Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von FubariuS
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    69
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FubarriuS

    Standard HD Videos auf dem PC abspielen und bearbeiten

    Hey,
    ich habe mir einen HD Camcorder zugelegt, bin sehr zufrieden damit, doch nur leider kann ich die Videos nur sehr rucklig abspielen und bearbeiten kann ich sie mit meinem Videobearbeitungsprogramm Magix Videodeluxe Plus 08 nicht.
    Was kann ich machen, um die Videos ruckelfrei abzuspielen und zu bearbeiten ?
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Edit :

    Mein System

    AMD Athlon 64 3500+
    2GB Arbeitsspeicher
    Ati X1950

    Nicht mehr das Neuste
    Geändert von FubariuS (09.01.2010 um 11:40 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Entweder ist der Rechner zu langsam da das abspielen von HD Videos doch einiges an Rechenleistung braucht oder eben der falsche Player.

    Ich spiele HD Videos mit dem Divx 7 Player ab der auch übrigens MKV Dateien spielt und prima wandelt. Quali ist super. Ansonsten gibt´s noch den kostenlosen VLC Player.

    Videobearbeitungssoftware ist allerdings eine gute Frage, da mache ich selbst eigentlich fast überhaupt nichts.

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von FubariuS
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    69
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FubarriuS

    Standard

    Warum mein PC so langsam beim Abspielen von HD Videos ist, ist mir jetzt klar geworden, mein PC ist einfach zu alt dafür.
    Nur habe ich jetzt ein anderes Problem, wenn ich in meinem Videobearbeitungsprogramm Magix ein Video einfüge, dann sehe ich nur das erste Bild des Videos, wenn ich auf abspielen drücke. Andere Videobearbeitungsprogramme sagen mir das sie dieses Format nicht unterstützen. Anscheinend ist das Format das Problem, doch warum wird das Format MP4 nicht unterstützt ? Habt ihr eine Ahnung was ich machen könnte ?
    Meine Videos immer zu konvertieren ist mir viel zu umständlich, da es nicht gerade wenige sind, die ich bearbeiten möchte.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Hmmm, wie gesagt, bei Videobearbeitungssoftware bin ich der falsche Ansprechpartner da ich nur selten mal nen Video aufnehme mit einer kleinen kompakten Fotokamera. Da mach ich mal nur nen bisl mit dem Windows Movie Maker und laß die dann konvertieren in DivxHD.

    Aber da wir grad beim Thema sind, was hast denn für eine Kamera. Wollt mir eigentlich auch mal eine günstige HD Kamera holen. Kannst mir da was empfehlen?

    Und mit dem Windows Movie Maker kommst auch nicht weiter? Ansonsten würde mir eben nur einfallen das Video zu konvertieren wenn MAgix die so nicht lesen kann. Da kann ich dir ein Freeware Tool empfehlen was kostenlos ist, hier kann man sich die Videos so wandeln je nach abspielgerät zum Beispiel wie für Xbox, Playstation usw usw usw und man muß das Teil nicht mal installieren. Nennt sich Xilisoft HD Converter. Hier kann man dann auch MKV Dateien wandeln usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •