Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Windows 7

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard Windows 7

    Hat schon wer Windows 7 von euch? Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt der Umstieg von Vista ggfs. XP auf Windows 7?

    Soweit ich verstanden habe ist es möglich von Vista auf Windows 7 upzugraden oder? WEnn man dies macht, bleiben alle Daten vorhanden auf dem PC oder muß der im Prinzip ganz neu gemacht werden und damit alles wieder neu installiert werden?

    Ist es möglich von Vista Business 32 Bit auf Windows 7 64 Bit upzugraden??

    Gibt´s noch die Treiberprobleme seiner Zeit mit dem 64 Bit Betriebssystem wie seiner Zeit mit Vista 64 Bit?

    So, glaub mehr fragen hab ich erst mal nicht.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Vista mit Service Pack 2 ist schon ein sehr gutes Betreibssystem und mehr als ein aufgebohrtes Vista ist Windows 7 auch nicht.

    Habe zu Hause Windows Vista Business drauf, schon seit sehr langer Zeit. Auf Arbeit bin ich vor ca. 2 Monaten von Windows Vista Ultimate auf Windows 7 Ultimate umgestiegen. Einziger Vorteil bis jetzt: die Programme und Dienste werden jetzt sinnvoller im Hintergrund geladen, sodass man schon eher losarbeiten kann.

    Nachteile sind meines Erachtens die hässliche Task Leiste und das hässliche Startmenü. Da konnt ich mich bis jetzt noch nicht dran gewöhnen. Dass es schneller sein soll kann ich jetzt nicht bestätigen und einfacher, naja, ist eben sehr an Vista angelehnt. Wer sich an Vista gewöhnt hat kommt auch mit Windows 7 klar.

    Ein Upgrade von Vista auf Windows 7 ist möglich, danach musst du nur ggfl. noch ein paar Treiber aktualisieren. Ob man von 32 bit Vista auf 64 bit 7 upgraden kann weiß ich jetzt aus dem Hut nicht. Es empfiehlt sich aber so oder so eine Neuinstallation, da das System dann wieder frisch ist und keine alten Einträge übernommen werden.

    Treiberprobleme ist schwer zu sagen. Kommt drauf an was du für Hardware nutzt. Privat hab ich ausschließlich mit Lenovo ThinkPads zu tun und auf Arbeit zu 80% auch. Lenovo hat inzwischen alle 64 bit Windows 7 Treiber hochgeladen und es funktioniert hervorragend. Zu anderen Anbiertern kann ich leider nicht viel sagen.

  3. #3
    aka VielfrassDock Gamepad-Junkie Avatar von Schaafschuetze
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    743
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    14 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Shift Oreey

    Standard

    Hier mal ein Auszug aus der neuen PC-Welt über das Upgraden auf Windows 7:
    Upgrade: Wirklich bequem
    geht’s nur unter Vista
    Bei einer Neu- oder Parallel-Installation erhalten Sie ein jungfräuliches Windows 7 – die saubere Methode, aber unbequem.
    Komfortabler ist das Inplace Upgrade: Es ersetzt das vorherige System, wobei es alle Programme und Einstellungen übernimmt.
    Diese Option steht ausschließlich Nutzern von Vista SP 1 oder 2 offen. Wer mit Windows 2000 oder XP arbeitet, ist zwar Upgrade- berechtigt. Technisch bleibt Ihnen das Inplace Upgrade auf Windows 7 verwehrt (siehe Tabelle unten).
    Einschränkungen:
    Ein Inplace Upgrade erfordert beim Vorgänger und Nachfolger die gleiche Architektur (32 Bit – 32 Bit, 64 Bit – 64 Bit) und die gleiche Systemsprache (Deutsch – Deutsch). Das Upgrade ist nur auf eine gleich- oder höherwertige Win-7- Edition möglich. Ausnahme: Auf die Professional- Edition gibt es nur ein Inplace Upgrade ausgehend von Vista Business. Was Microsoft verschweigt: Dass kein technisches Upgrade von XP auf Win 7 vorgesehen ist, fi nden viele Anwender skandalös. Schließlich ist XP immer noch auf den meisten PCs installiert. Theoretisch ist folgender Umweg möglich: Sie machen ein Inplace Upgrade von XP nach Vista, anschließend von Vista nach Windows 7. Praktikabel ist das selten, weil das
    zwischengeschaltete Vista aktiviert sein muss. Zudem müssen Sie für ein Inplace Upgrade – anders als beim halbstündigen „Clean Install“ – einige Stunden rechnen.


    Und hier noch die Tabelle die im Text erwähnt wurde:


    MfG


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ok, danke!!! Das hilft mir schon mal weiter

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Nightskull
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.006
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xBRx ViCe VeGaS

    Standard

    Ich habs installiert und bin ziemlich zufrieden damit.
    Es ist auf jeden Fall Resourcensparender als Vista und läuft irgendwie auch "flüssiger". Vom Design her merkt man kaum unterschiede aber sonst auf jeden Fall. Zum Beispiel kann ich Left 4 Dead auf Vista nicht in ner ordentlichen Auflösung spielen, in Windows 7 alles auf High End ( liegt evtl. auch unter anderem daran das mein Vista etwas zugemüllt war und nur eine 32 Bit Version, Windows 7 hab ich in 64 Bit )

    Also ich kann es eigentlich nur empfehlen, werde Vista nicht missen!
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Wenn dein Vista 32bit ist und du auf Windows 7 64 bit updaten willst, ist das nicht möglich. Vista meckerte bei mir rum, dass es keine zulässige 32bit Anwendung ist. Also habe ich meine Festplatte formatiert (vorher alles wichtige gesichert) und Windows 7 64bit neu aufgespielt. Geht alles superschnell und einfach.
    Treiber zu finden war bei mir bisher kein Problem. Sogar meine alte Soundkarte eine Audigy 2 funktioniert einwandfrei mit Hilfe von Treibern von der Herstellerwebsite.
    Was ich bestätigen kann, ist, dass die Spiele flüssiger zu laufen scheinen. Das macht sich bei Sacred 2 bei mir sehr bemerkbar.
    Windows 7 ist auf jedenfall das bessere Vista und auf jedenfall eine Empfehlung wert. Mal schauen ob in naher Zukunft Probleme auftauchen werden, aber ich denke mal nicht (zumindest keine gravierenden)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cheffe6
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    154
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cheffe6

    Standard

    Wenn du mit Vista gut arbeiten kannst, ist es doch Schwachsinn auf Windows 7 umzusteigen.

    Das Geld würde ich mir ja sowas von sparen und dann lieber ein Xbox-Spiel kaufen.

    Aber mal ehrlich. Ich hab mir mal nen schönes Fazit rausgesucht und das passt so schön hier rein.

    Man will ein Programm fest in der Taskleiste verankern, um es künftig schneller starten zu können? Mit zwei Mausklicks ist das erledigt. Ein Beispiel dafür, wie sehr man sich bei Windows 7 offenbar bemüht hat, die gefühlte Geschwindigkeit des Systems zu erhöhen, indem alltägliche und wiederkehrende Aufgaben schneller erledigt werden können.
    Schneller als Vista ist Windows 7 nicht geworden, zumindest nicht deutlich - so legen es Benchmark-Tests von Fachzeitschriften nahe. Aber selbst das kann man als Fortschritt verbuchen, erinnert man sich daran, wie sehr der XP-Nachfolger bei seiner Einführung mit überhöhten Hardware-Anforderungen genervt hat. Windows 7 gibt sich da bescheidener, soll selbst auf einem Ein-GHz-PC noch rund laufen.
    Und damit fällt auch das letzte Argument der Update-Verweigerer: Selbst auf älteren Rechnern und schwachbrüstigen Netbooks ist das neue Windows lauffähig. Wer sich bisher - aus guten Grund - sträubte, auf Windows Vista umzusteigen, kann den Umstieg auf Windows 7 bedenkenlos wagen. Zumal sich das neue Betriebssystem - sofern das eigene Vista auf dem neuesten Stand ist - einfach übers alte darüberinstallieren lässt. Ordnerstrukturen, Dateien und zum Teil sogar Programme werden einfach übernommen. Der Umstieg von Windows XP erfordert etwas mehr Planung.
    Ganz billig wird das aber nicht. Selbst für die billigste Upgrade-Version gibt Microsoft einen Listenpreis von 120 Euro an. Ein Schnäppchen können allerdings Studenten machen, denen das Upgrade bis zum 28. Februar 2010 für 35 Euro angeboten wird. Nur zum Vergleich: Apple bietet das Upgrade auf Mac OS X 10.6 Snow Leopard für 30 Euro an - für jedermann.
    Trotzdem: Windows 7 hat das Potential, ein Erfolg zu werden. Zum ersten Mal hat man das Gefühl, Microsoft habe bei einem neuen Betriebssystem wirklich an die Anwender gedacht, zum ersten Mal macht ein neues Windows auf Anhieb Spaß. Auf neuen PC und Notebooks wird Windows 7 ohnehin ab dem 22. Oktober Standard sein. Das unrühmliche Windows Vista hingegen dürfte bald vollkommen in Vergessenheit geraten und Platz machen für einen Nachfolger, der das Windows ist, das Vista eigentlich sein sollte - endlich.
    Fernseher: Sony BRAVIA 40W4500
    Receiver: ONKYO TX-SR 605
    Lautsprecher: DALI Ikon 1 + 6, Vokal 2

    Games: Halo: ODST, FIFA 10, FIFA 09, FIFA 08, FIFA 07, COD 4, 5, 6, Battlefield: 1943, Tony Hawk´s Provin Ground, Forza 3, Assassins Creed 2

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Ich habe - wie (fast) alle hier - das neue Windows 7 natürlich auch kostenlos bekommen. Denn bei allen neuen Notebooks - auch bei meinem - lag eine Karte zum Vorbestellen dabei.
    Und ich bin bisher auch sehr zufrieden mit Windows 7.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oler
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    1.079
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: iFlo90

    Standard

    Bin am überlegen ob ich mir die Home Premium OEM 32 Bit Version bei Amazon für 77 Euro bestellte, aber bin noch etwas unentschlossen... Würde es sich rentieren?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard

    Ich bin ebenfalls von Vista auf Windows7 umgestiegen. Mein Vista hat nur Ärger gemacht. Jetzt läuft alles sehr stabil. Ich bin also restlos zufrieden!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •