Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Windows 7

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    So konnte es heute endlich auch von der Arbeit mitnehmen^^ scheiß Lieferengpässe ;/

    Jetzt hab ich nur die Festplatte auf Arbeit vergessen... Krise^^ Aber hab mal ne Frage, wie kann ich den ein Multibootsystem erstellen? Also hab auf einer Platte noch Vista und will das auch erstmal darauf lassen damit ich quasi noch ein richtig funktionierendes System habe und will auf die neue Platte dann 7 installieren...

    Bisher war es ja immer so das ein neu installiertes Windows automatisch den Bootloader älterer Versionen oder anderen Betriebssystemen komplett vernichtet hat^^ (Ich bin de Chef un nix anneres geht mehr!)

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Entweder richtest du dir zwei Partitionen auf der Festplatte ein. Auf die eine installierst du Vista, auf die andere Win 7. So habe ich's gemacht.
    Oder du hast eben zwei Festplatten. Und machst auf die eine Vista, auf die andere Win 7.
    Beim Booten kannst du dann bei jedem Rechnerstart auswählen, welches System du hochfahren möchtest.
    Da wird nichts vernichtet.^^ Hatte auch schon drei Syteme drauf.
    Musst natürlich im Menü genau aufpassen, wo du eine neue Partition erstellst, was du formatieren möchtest und auf welcher Partition du das System dann installierst.

    Ich mach's immer so: Zwei Partitionen erstellen. Die erste formatieren und im Anschluss die Vista-Installation durchlaufen lassen. Danach wieder in das Menü und auf die zweite Partition. Diese auch formatieren und im Anschluss dann die Win7-Installation durchlaufen lassen. Fertig.
    Geändert von Revolvermann (02.11.2009 um 23:09 Uhr)

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Jo hab heute vergessen noch ein SATA Kabel mitzunehmen ;/ Naja muss ich morgen den ganzen Kram installieren

    Naja ich kenn das nur so das damals z.b. bei einer vorhandenen Linux Installation das Windows (glaub damals XP) den Bootloader einfach gekillt hat und man garnicht die Auswahl hatte Dem wollte ich direkt vorbeugen und vorher einfach mal fragen hehe^^

    Naja werd dann morgen einfach das Vista so lassen wie es ist und 7 dann auf eine komplett neue Platte installieren und dann mal gucken was damit so läuft

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zitat Zitat von tagi xD Beitrag anzeigen
    Naja werd dann morgen einfach das Vista so lassen wie es ist und 7 dann auf eine komplett neue Platte installieren und dann mal gucken was damit so läuft
    Ja, das muss eigentlich funktionieren. Würde aber die alte Platte mit Vista drauf abziehen, damit du nicht durcheinander kommst im Menü. Und nach der Installation die Platte wieder ran.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Na das sollte passen^^ ist zwar eigentlich richtig mies vor allendingen wenn man überlegt was ich gelernt habe und eigentlich jedem Kunden empfehle aber hab knallhart nur eine Partition auf der Platte^^ wenn ich dann 7 installiere hab ich nur 2 zur Auswahl und der Größenunterschied wird mir schon sagen:

    Tagobert! da gehts lang!

  6. #26
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von MoeJoeFlow
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    58
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XxZerOnexX

    Standard

    Jo *senfdazugeb* Windows 7 ist geil ^^
    Xbox - HDMI 60GB
    Games: Modern Warfare 2, Shadow Complex, Halo Wars

  7. #27
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    edit: hat sich erledigt .
    Geändert von XBU H3tf1eld (23.07.2010 um 12:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •