Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard Der MAC - User Thread

    Auch wenn ich mir einbilde solch ein Thema schon mal gesehen zu haben, finde ich es nicht...

    Wie auch immer.

    Ich bin nun nach über 20 Jahren Windows Ära in die Mac Welt eingestiegen / geswitched!

    Arbeite nun auf einem MacBook Pro 2,4Ghz 15,4".

    Auch wenn die ersten Tage etwas seltsam waren kann ich nun auch wirklich sagen: Kein Zurück mehr!

    Obwohl ich nichts schlechtes über XP bzw. Vista zu vermelden habe, ist der direkte Vergleich mittlerweile echt hart. Habe hier noch zwei Laptops die ich gerade frisch mit XP und Vista aufsetze, für Freunde, und schlage dabei immer wieder die Hände über meinem Kopf zusammen. Ist das alles mühsam....

    Also... Mac OSX Leopard läuft hier bei mir. Der Umstieg ging mega leicht, auch wenn einige Sachen recht anders sind. Komisch auch irgendwie die Suche nach Tasten / Zeichen auf der Mac Tastatur die einfach nicht zu sehen sind

    Ich denke hier wird noch mehr User geben die mit einem Mac arbeiten!?
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Peacemaker
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    1.008
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Peacemaker92

    Standard

    Vor zwei Jahren im Oktober hab ich mein MacBook geschenkt bekommen und bin auch richtig zufrieden damit, vorher hatte ich auch immer Windoof. Aber wieso kompliziert (Windoof) wenn mans einfach (Mac) haben kann!?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Devil86HH
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    424
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Devil86HH PSN ID: YangoHH

    Standard

    bin zwar kein mac User aber wollt dir zum Switch gratulieren bin nun seit 3 Jahren weg von Windoof und nun bei Ubuntu und habs bis heute nicht bereut

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von viisas
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    610
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: viisas

    Standard

    100% pro Mac. Also ich hab ein MacBook seit ca. 2 Jahren und werde, wenn das neue Betriebssystem draußen ist wohl wieder mal ein Hardwareupdate durchziehen. Ich tendiere aber eher zu einem iMac, weil ich zu Hause was brauche, bei dem der Bildschirm größer ist.
    "I woke up in the morning and my head was twice the size!"


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Jep... der iMac wäre bei mir auch eine Wahl gewesen. Jedoch bin ich doch sehr gerne in der Wohnung unterwegs. Einmal am Balkon, dann auf der Couch und auch mal im Bett
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  6. #6
    Sponski
    Gast

    Standard MB

    Yep, habe auch ein weißes MacBook, die letzte Revision mit Apfel-Taste. Ich hatte auch noch ein MBP und einen Mini, die ich aber beide (wegen akuten Geldmangels) verkaufen musste. Außerdem habe ich meistens sowieso nur mit dem kleinen MB gearbeitet. Das habe ich seit 2007, muss aber leider sagen, dass sich bisher immer noch nicht so wirklich der richtige "Workflow" eingestellt hat wie unter Windows. Mittlerweile arbeite ich auch wieder mehr an meinem Win-Rechner und gestaltete nur noch mit iWeb meine Homepage. Ansonsten habe ich so ziemlich alles wieder auf XP umgestellt, weil ich viele Sachen sonst mit VM Ware auf dem Mac machen müsste, und das geht ja irgendwie am Sinn eines Macs vorbei. Ansonsten ist OS X ein sehr schönes System, das einem viel Arbeit und Systempflege abnimmt.

  7. #7
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    47
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

    Standard

    Hi, ich arbeite aktuell mit einem iMac 24" und einem Alu MacBook (das aktuelle). bald kommt ein 17" MacBook Pro matt dazu. ABER: ändert doch jemand den fred Titel. Es nennt sich "Mac" nicht "MAC" eine "MAC" hat jeder Internetfähige Computer....
    http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse
    Spie hauptsächlich: Battlefield BC, Battlefield 1943

    !Suche Mitspieler für Battlefield Bad Company!

  8. #8
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    47
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von viisas Beitrag anzeigen
    100% pro Mac. Also ich hab ein MacBook seit ca. 2 Jahren und werde, wenn das neue Betriebssystem draußen ist wohl wieder mal ein Hardwareupdate durchziehen. Ich tendiere aber eher zu einem iMac, weil ich zu Hause was brauche, bei dem der Bildschirm größer ist.
    warum nicht einfach einen Bildschirm an das MB anschließen ? 22" gibt es schon für unter 150euro. 24" ab 200 und ab 300 bekommst du schon 26"....
    Spie hauptsächlich: Battlefield BC, Battlefield 1943

    !Suche Mitspieler für Battlefield Bad Company!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •