Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HDD Defekt?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard HDD Defekt?

    Hi jungs, ich hab gestern abend meinen Rechner neu gestartet weil ich mein Laufwerk anschließen wollte weils nicht mehr erkannt wurde. Als er runtergefahren ist ist er nicht mehr hochgefahren, die festplatte piept ja normalerweise was aber nicht mehr der fall ist. Ich hab auch schon alle Laufwerke usw abgeschlossen und er fährt trotzdem net hoch. Kann mir vllt. einer sagen was ich machen sollte

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Weiß keiner woran das liegen könnte???

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.029
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oldzitterhand

    Standard

    Könnte daran liegen, daß bei Deinem Deutsch niemand versteht, worum es überhaupt geht.

    meinen Rechner neu gestartet weil ich mein Laufwerk anschließen wollte weils nicht mehr erkannt wurde
    HÄ!?


    Als er runtergefahren ist ist er nicht mehr hochgefahren
    Ja nee, is klar...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Okay, hast ja recht. Also ich habe mein Dvd Laufwerk das bisher immer erkannt wurde neu angeschlossen weil mein Computer das Laufwerk aus welchem Grund auch immer nicht mehr erkannt hat, dann hab ich ihn runtergefahren und im Bios das Laufwerk als 1. dvd Laufwerk eingestellt. Dann hab ich die Einstellungen gespeichert und den Rechner neu gestartet, und urplötzlich kommt kein bild mehr und die Festplatte piept nicht mehr. Dann hab ich alle Laufwerke usw. abgesteckt und dennoch kommt kein bild nichtmal wenn ich die Festplatte wegmache kommt irgendwas. Dann hab ich meinen Alten Rechner angeschlossen und da hab ich genau das gleiche Problem es kommt kein bild aber der Rechner läuft, ich habe aber an dem Alten pc nicht am Bios rumgefummelt. Danach hab ich beide Rechner ein Stockwerk tiefer angeschlossen da läuft zumindest mein alter Rechner problemlos. Kann es sein das in meinem Zimmer irgendwas mit der Stromleitung nicht in Ordnung ist denn es ist schon ziemlich eigenartig das die Rechner in meinem Zimmer nicht laufen und ein Stockwerk tiefer läuft der alte...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.029
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oldzitterhand

    Standard

    Das hört sich wirklich seltsam an. Also entweder ist da echt was mit dem Strom faul bei Euch (Blitzeinschlag?) oder vielleicht haben die Rechner was abbekommen (Überspannung, etc.).

    Hört sich für mich irgendwie nach defekten Boards oder Netzteilen an.
    Aber fernwartungstechnisch ist das schwer zu sagen. Haste Du mal geschaut, daß alle Stecker fest sitzen? Kannst Du eventuell die Leitungen vom Netzteil durchmessen?

    Ansonsten kann ich nur raten die PCs mal zu einem Fachgeschäft zu bringen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hi, also Überspannung wegen Blitzeinschlag ist unwahrscheinlich habe eine 16000 Amper Steckleiste da müsste es die Sicherung Rausgehauen haben. Die Leitungen könnte ich ja mal überprüfen. Ich kenne mich ja eigentlich auch mit Pcs aus hab auch Praktikas bei Computer Fachgeschäften gemacht aber sowas ist mir noch nie passiert. Ich tippe weiterhin auf einen Stromleitungs defekt, zumal bei mir im Bad eine Wasser Leitung undicht ist/war. Ich soll meinen pc nun zurück zum Händler schicken, das wiederrum löst das Problem mit meinem Alten Rechner nicht. Echt ne seltsame Geschichte... Ich hoffe der Händler findet das Problem heraus ansonsten müssten wir ja nen Techniker kommen lassen das der die Leitung vom Stromnetz checkt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1.317
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PizzaKeeper666

    Standard

    zu 80% ist das Mobo abngeraucht, laufe die Lüfter noch an ?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper_2
    zu 80% ist das Mobo abngeraucht, laufe die Lüfter noch an ?
    Bei meinem neuen laufen die Lüfter, sonst nix. Und bei meinem alten Rechner fangen die lüfter an zu laufen sobald ich das netzkabel einstecke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •