Danke für die Bilder!!!
Nun denke ich ist es zu 100% PCIExpress
Everest funzt bei mir nicht richtig, ka obs an Vista liegt..?
Druckbare Version
Danke für die Bilder!!!
Nun denke ich ist es zu 100% PCIExpress
Everest funzt bei mir nicht richtig, ka obs an Vista liegt..?
An Vista sollte es nicht liegen.
Aber du kannst dir schon sicher sein ,dass du einen 16xPCI-E Slot hast.
Okay danke Euch.
Dieser verdammte Aufkleber..verstehe nicht was das soll, hat sich wohl einer n Scherz erlaubt und n Doofen gefunden hehe
Wenn du dir aber eine neue Grafikkarte kaufen wilst dan solten deine restlichen Komponenten auch genug Leistung haben.
Allerdings würde ich dir nicht zu einer 8800 GTS raten da es besseres für weniger Geld gibt. DIe 8800GT bekomt man für 200-250€ und ist leistungsstärker als die 8800GTS 640MB für 300€. Eine 8800Ultra ist schwächer und teurer als 2X 8800GT ( SLI ) ( Die 8800 GT ist fast so schnell wie eine GTX).
Für eine 8800GT braucht man allerdings mindestens einen C2D E6600 um die Grafikkarte nicht auszubremsen.
( Du hast einen PCI-E Slot )
Hmm
also ich habe nen Core2Duo E4400 mit 2GB Ram.
Wäre der echt zu schwach? Kann ich garnicht glauben hehe
Eine Intel C2D E4400 ist eher ein einsteiger Modell der C2D reihe.Zwar wäre eine 8800GT unterfordert da dein CPU etwas schwächelt aber du wirst einen guten Unterschied spüren zu deiner alten 8500.Da diese eher für Office anwendungen gedacht ist und nicht zum Zocken.
C2Ds lassen sich auch gut Übertakten zb läst sich ein E6300 leicht auf das Nivo eines E6600 oder gar eines X6800 takten allerdings verkürzt sich die Lebesdauer extrem ;)
Hi
also vom Übertakten lass ich die Finger, hab da nicht so Plan von der Materie hehe
Also meinst du ich E4400 mit ner 8800GT einen deutlichen Unterscheid merken auch wenn die Karte gebremst wird?Mir gehts da speziell um Gothic3.
Kann man das pauschalisieren obs starke oder leichte Ausbremsung ist oder kann man das so nicht sagen?
Du wirst sicher einen guten Unterschied merken. Aber mich würde mal interessieren was für ein Mainboard du hast. Chispatz ist ja SIS ( siet man auf deinem Bild )
Würde dir dan eher ein MB mit Chipsatz von Intel empfehlen vileicht ein P35 oder ein X38
Wens nich so Teuer sein soll dan würd ich dir eins von denen hir empfehlen ;)
Gigabyte GA-P35-DS3P 112,16€
Gigabyte GA-P35-DS3 80,46
Alles in allem solte dan Gothic3 ziemlich gut laufen.
( wen du Vista hast und mit DX10 spielen wilst währen die neuen Grafikkarten von ATI auch noch ne möglichkeit. Die sin zwar etwa 10% langsammer in der rohleistung als eine 8800GT allerdings beherrschen die DX10.1 und SM4.1 )
Ja das gute Mainboard haha
Das ist so ne Sache.
Das gute Stück heisst F671CR und findet man nix drüber im Netz.
Ich nehme an es ist von Foxconn das die eine ähnliche Bezeichnung haben!
Bin wirklich grade am überlegen ob ich erstmal nur die Karte hole und dann später n neues Board und Cpu oder ob ich erst ans Board gehe mit Cpu und mir später die Karte hole.
Blöde ist, der Pc ist vom August,Komplett PC(werd ich nie wieder machen) und da schmerzt das schon ein wenig!
Du hättest dir ja sowieso eine 8800GTS gekauft durch die 100€ ersparnis durch die 8800GT kannst du dir dann ein MB kaufen ;)