punkt 1Zitat:
Zitat von Alien
und punkt 2 weil die schwache speicheranbindung von nur 128 bit, jegliche power vernichtet. da rennt meine 2 oder 3 jahre alte x850xt der geforce um meilen davon
Druckbare Version
punkt 1Zitat:
Zitat von Alien
und punkt 2 weil die schwache speicheranbindung von nur 128 bit, jegliche power vernichtet. da rennt meine 2 oder 3 jahre alte x850xt der geforce um meilen davon
Och Alien: Du kannst nur passiv kühlen, wenn du die GPU Clock runtersetzt = Niedrigere Temperatur. ;)
Und die Asus is aktiv gekühlt. Da kann man die GPU höher takten.
@DaBrain: Für die normalen Verhältnisse einer 7300GT rennt die 7300GT/TOP von Asus ganz gut, so war das gemeint. An einer 7600GT kommt sie natürlich nicht ran. ;)
EDIT: Tja, die Sache mit der Speicheranbindung. Also es ist so:
Die Anbindung bestimmt die Bandbreite des Speichers. Und Bandbreite braucht man, wenn man auf hohe Auflösungen spielen will. Bei 64 Bit ist bei 800*600 Schluss, da man diese Speicherlimitierung nun deutlich spürt. Bei 128 Bit ist bei beginnt die Bandbreite bei 1280*1024 an die Grenzen zu stoßen.
Im Zusammenspiel mit genügend RAM und genügen Anbindung kann man die dollsten Sachen machen. So sind AA und AF jenseits der 1280*1024 möglich, ruckelfrei, sofern die GPU so leistungsstark ist.
Ich kann mir durchaus ne 8800GTX mit 64 Bit Speicheranbindung vorstellen.
Da laufen die Games zwar nur mit max. 800*600 wegen des RAMs, aber dank der GPU mit etwa 300 FPS. ;)
So jungs, hatte zu wenig Strom xD
Ja im büro hatte der pc als ichs Versucht habe 500w und mein 2ter pc 300w.
Habe mir also ne 500w geholt und nun lauft die karte Problemlos.
die Bewertung ist von 2.6 auf 4.2 und die Karte läuft einwandfrei, so mein PC.
Nun eine 2te Frage:
Muss man Bei den Ram speicher auch was machen das die normal lauft?
Hatte 2sticks a 256MB und hatte ne bewertung von 2.6.
Nun habe ich eine Davon rausgenommen und ne 1gb DDR2 reingesteckt und verfüge nun 1.25GB, was noch nicht schlecht ist für den chrüpel.
Aber die Bewertung is immo noch auf 2.6?
Ja ich gibs zu Das ich noch ein Noobie bin in dem zeuchs=)
Und Danke für die Hilfreichen antworten, ohne die wär ich nich mal ins büro und hätte es Versucht:)
Das ist in der Tat komisch... :?Zitat:
Zitat von SpartMann IIZ
Welche DDR2-Spefikation haben die einzelne?
(Also DDR2-400, DDR2-533, DDR2-667 oder DDR2-800?)
Wobei ich mir das kaum vorsetllen kann, dass selbst bei DDR2-533 nur 2,6 gewertet wird, da es immerhin 1,25GB sind. :roll:
Habe nen 533er...so ein Sch*** läuft net.
Halo Vista bin ich am zocken Und jedesmal beim Starten kommt ja RAm is zu schwach 2.6 reicht nicht aus, muss min. 3.0 sein...Nur das regt auf der rest is alles über 5.0..Ich kann zwar trotzdem dat game zocken aber es stockt halt ab und zu.
Normalerweise ist die Bandbreite (die RAM-Spefikation) für ein Spiel eher unwichtig, es zählt die Größe des RAMs.Zitat:
Zitat von SpartMann IIZ
Nun, bei 533 denke ich mal, dass man das Bandbreiten-Defizit schon spürt.
Tja, ich glaube, du müsstest den RAM aufrüsten oder Halo 2 für die XBox kaufen. :roll:
Bei Alternate kostet ein MDT DDR800 2GB Kit für 88€ beispielsweise. MDT, deutsch, gut, stabil, zuverlässig und auch günstig. ;)
Gut dann Rüsste ich die mühle mal auf=)
Habe Halo und Halo2 zum pah millionstenmal Durchgezockt.Der Grund warum soviel Aufwand ist weil man mit Vista Games zusätzlich GS machen kann^^
Würde ja schonlange auf meinem Gamer Pc zocken aber habe dort kein Vista.
Neie wenns nur so ein Blöder stick ist für 88euro dann kauf ich halt noch so einen dazu=)Danke für den Tipp!
Das wusste ich nicht. :roll:Zitat:
Zitat von SpartMann IIZ
Es ist ein 2GB Kit, also 2x 1 GB. ;)Zitat:
Zitat von SpartMann IIZ
Ein einzelner GB kostet 42€.