Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.029
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oldzitterhand

    Standard Welches NHL-Spiel?

    Hi!

    Ich suche ein Icehockey-Spiel und hoffe auf Eure Hilfe.

    Meine bisherigen Erfahrung mit dem Genre beschränken sich auf "Bully" (C64), "NHL 95" (486er) und ein Spiel auf der Playstation (keine Ahnung ob noch auf PS1 oder schon auf PS2).
    Letzters hat mir sehr gut gefallen, da es nicht auf "Simulation" gemacht hat und die Steuerung sehr leicht zu erlernen und nicht überfrachtet war. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie das Spiel hieß... ist aber auch egal, gibt's für die XBox 360 ja sowieso nicht.

    So wie ich das sehe gibt's da ja zwei Optionen... entweder ich greife zu einem NHL 07 bzw. 08 oder zu der 2K-Serie.

    Ich suche: Schnelle Action ohne Taktik, einfache Steuerung und halbwegs schöne Grafik... aktuelle Teams sind eigentlich egal (bin kein NHL-Fan).

    Was wäre da für mich empfehlenswert?
    Ist NHL von EA zu anspruchsvoll für mich und 2K besser geeignet?
    Nehmen die sich am Ende nichts hinsichtlich Umfang und Ausstattung?
    Und gibt's vielleicht sowas wie einen Arcade-Modus in den Spielen (ähnlich wie bei Rennspielen), damit der arme oldzitterhand beim Spielen nicht überfordert wird?

    Ich frage deshalb nach "zu anspruchsvoll" bzw. "überfordert", weil ich z.B. mit den aktuelleren Fußballspielen (alles nach SNES-Zeiten) nicht klar komme. Und wenn ich mir hier so die Fachbegriffe und Buzzwords anschaue, die in den Threads zu NHL 08 fallen, dann scheint das ganze schon recht komplex zu sein und nicht unbedingt als Spiel für zwischen durch. Für mich wäre wohl ein NBA Street Homecourt auf Eis das Optimalste. Bin für Kommentare dankbar.

    Grüße
    oldzitterhand

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Wenn du auf schöne Grafik stehst, empfehle ich dir da NHL 08! Die Spieler und Trikots sehen einfach klasse aus! Die Steuerung ist auch sehr einfach! Ich spiele mit der klassischen Steuerung, d.h. linker Stick ist bewegen, A passen, B Slapshot, x Schlenzer! Für die defensive brauchst du auch nicht mehr! Überhaupt nicht kompliziert, keine Handverenkungen am Controller! Am besten du lädst dir mal die Demo. Ein wirklich sehr gutes Spiel, und den Dynastie Modus ham sie auch noch mal überarbeitet! Zudem kommt noch die AHL (2.Liga in den USA) dazu und die schwedische und finnischen Ligen! Ausserdem kannst du dir deine eigenen Spieler und Manschaften machen und ins NHL Rennen schicken! Was sich auf jeden Fall verbessert hat ist der online Modus! Kein ruckeln, alles läuft flüssig! Es gibt 3 online Modi! Normales Spiel, Shoot-Out (Elfmeterschiessen) und, was ich sehr geil finde, 3 vs. 3 online Spiel! Alles sehr flüssig! Und es sind die neuen Trikots der RBK EDGE Serie dabei! Sehr genial!

    Zu NHL 2K8 kann ich nix sagen. Ich weis nur daß die Grafik etwas schlechter sein soll!

    Auf ign.com, eines der führenden Plattformen für Spielebewertungen in den USA, hat NHL 08 von EA 8.9 Punkte bekommen und NHL 2K8 nur 8.5!

    Ich rate dir zu NHL 08 von EA! Hoffe ich konnte dir helfen!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.029
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oldzitterhand

    Standard

    Zitat Zitat von Razorbacks
    Die Steuerung ist auch sehr einfach! Ich spiele mit der klassischen Steuerung, d.h. linker Stick ist bewegen, A passen, B Slapshot, x Schlenzer! Für die defensive brauchst du auch nicht mehr! Überhaupt nicht kompliziert, keine Handverenkungen am Controller!
    Das hört sich schon mal gut an. Entweder sauge ich mir noch die Demo, oder ich greife am Wochenende einfach spontan zu, wenn ich zufällig in ein entsprechendes Geschäft stolpern sollte.

    Zitat Zitat von Razorbacks
    Auf ign.com, eines der führenden Plattformen für Spielebewertungen in den USA, hat NHL 08 von EA 8.9 Punkte bekommen und NHL 2K8 nur 8.5!
    Da bin ich gerade am lesen (aber noch nicht ganz durch). 2K8 scheint ja einen höheren Simulationsgrad zu verfolgen, deswegen scheidet das wohl aus. Und das NHL 95 fand ich damals ja auch super.... aber erstmal die Reviews fertig lesen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von viisas
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    610
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: viisas

    Standard

    Ea hat aus seiner Erfahrung endlich mal was gemacht. Finde NHL 08 eigentlich die bessere Variante, nicht nur wegen des Gameplays sondern auch wegen der übersichtlichkeit im Menü etc.. Die 2k Serie bietet zwar viele Kleinigkeiten die NHL 08 nicht hat, die aber wie ich finde, das Spiel unrealistisch machen und für Verwirrung sorgen. Ich greif seit 97 schon immer zu EA Sports' Variante und seit 07 eben zur Next-Gen Version und muss sagen, dass ich bis dato keine bessere Eishockeysimulation gesehen habe.

    Btw: Ich benutze die neue Steuerung. Falls du die Classic Variante nicht gewohnt bist, würde ich es eventuell mal mit der neuen probieren.
    "I woke up in the morning and my head was twice the size!"


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Ich bin zwar kein großer Eishockeyfan, aber wenn ich mal Bock drauf hatte, habe ich immer zur NHL Serie von EA gegriffen.

    A generation born to witness the end of the world

  6. #6
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Also ich hab das 2k6 und das gefällt mir nicht so ich werde mir demnächst das EA holen das bestimmt ein tick besser ist, in allem. Ich würde dir zu dem EA raten.


  7. #7
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    EA´s Eishockey ist aber mehr Sim..... dachte das wolltest du nicht.....

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von Patno1
    EA´s Eishockey ist aber mehr Sim..... dachte das wolltest du nicht.....

    Was hat denn NHL von EA mit ner Sim zu tun!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    115
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Razorbacks
    Was hat denn NHL von EA mit ner Sim zu tun!
    sag ma, hast du schon NHL 08 gezockt? Weil, dann sag mir bitte mal, wie ein Eishockeygame noch realistischer sein soll?
    Die AI ist hervorragend, sowohl in der De- wie auch in der Offense. Man kann nimmer sinnlose Onetimer Tore machen und muss sich seine Torchancen durch schöne Kombinationen herausspielen.
    Die Grafik ist eh toll und auch die Geräuschekullise passt perfekt.
    Ich bin begeistert von den Game, und von mir aus gesehen, ist es sehr sehr realistisch.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von Hane
    sag ma, hast du schon NHL 08 gezockt? Weil, dann sag mir bitte mal, wie ein Eishockeygame noch realistischer sein soll?
    Die AI ist hervorragend, sowohl in der De- wie auch in der Offense. Man kann nimmer sinnlose Onetimer Tore machen und muss sich seine Torchancen durch schöne Kombinationen herausspielen.
    Die Grafik ist eh toll und auch die Geräuschekullise passt perfekt.
    Ich bin begeistert von den Game, und von mir aus gesehen, ist es sehr sehr realistisch.
    Man kann natürlich immernoch die gleichen Tore machen! One Timer noch und nöcher! Es gibt trotzdem sehr viele negative Punkte im neuen NHL! Meiner Meinung nach!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •