Und was ist eine "Silencer Konsole" ?:smt003Zitat:
Zitat von XBU ThReE SiXtY
mfg
Druckbare Version
Und was ist eine "Silencer Konsole" ?:smt003Zitat:
mfg
Vielleicht eine Konsole die sehr leise oder leiser ist als die jetzige 360 ist.
nö.Zitat:
Zitat von riotic
full hd bedeutet in fachkreisen, dass das panel die vollständige auflösung von 1080 zeilen in der vertikalen anbietet.
ob das nun interlaced oder progressiv geschieht, ist egal. es geht nur um die auflösung.
english ?:shock:Zitat:
Zitat von XBU steve05
silence=leise,still
ja stille würd ich auch gern beim 360 spielen haben...aber nicht geräusche als ob ein helikopter startet^^.
egal ich hole mir die eh nicht.................vorerst
@Pro Gamer: Marius geh jetzt ins bett. guck mal wie spät es schon ist*aufdieuhrguck*21:21Zitat:
Zitat von XBU Pro Gamer
ne war spass
@also ich würd zumindestens die HDD holen.
Noch mal zum mitschreiben:
Einziger Vorteil der Elite ist die 120 GB Platte und HDMI (was wie schon gesagt nur für Filme wichtig sein wird, wenn sie denn irgendwann HDCP unterstützen).
Sie wird weder leiser (alte 90nm CPU verbaut) noch schneller oder sonstwas.
Hier mal ein paar Spekulationen meinerseits: Microsoft wird höchstwahrscheinlich den Preis aller drei Ausführungen nach unten korrigieren, da zum Herbst neue 65nm CPUs in die Boards verbaut werden. Dazu kommt noch der Release des Systemsellers Halo, denke mir, dass MS da so viele Konsolen an den Mann bringen will wie möglich.
Zudem ist es nicht vorteilhaft 2 verschiedene SKUs zu haben. Es bringt größere logistische Herrausforderungen die Geld kosten. Desshalb ist zu erwarten, dass ALLE drei Konsolen einen HDMI Ausgang bekommen.
Also ich finde die Idee der "neuen" Xbox auch ganz gut! Mich würde mal interessieren, ob man dann später einen Unterschied zwischen 1080p über VGA und über HDMI sehen wird. Für mich ist das noch kein Kaufgrund einer neuen Xbox360.
Allerdings hätte ich auch Interesse an der größeren Festplatte. Finde den Preis aber schon ziemlich happig. Die rechnen den Preis (wie bei der jetzigen Platte) bestimmt wieder 1:1 um. Und ich fände das schon recht happig, denn es steckt in dem Gehäuse auch nur ne 2.5" Laptopfestplatte.
P.S.: Vielleicht lohnt es sich dann die Festplatte zu importieren. ;)
Ja stimmt.Zitat:
Zitat von XBU Killermove
Ich denke schon das sie leiser wird, der Hauptkritikpunkt ist doch unter anderem das Laufwerk und das auszutauschen, was ja teilweise sowieso schon geschehen ist, ist ja nun kein großes Ding.Zitat:
Einziger Vorteil der Elite ist die 120 GB Platte und HDMI (was wie schon gesagt nur für Filme wichtig sein wird, wenn sie denn irgendwann HDCP unterstützen).
Sie wird weder leiser (alte 90nm CPU verbaut) noch schneller oder sonstwas.
Naja MS hat sowieso dutzende Varianten und aus den aktuellen Entwickungen könnte man schließen das die Core sowieso nach und nach verschwindet, zumal die Elite ja nicht wie vermutet limitiert sein wird.Zitat:
Zudem ist es nicht vorteilhaft 2 verschiedene SKUs zu haben. Es bringt größere logistische Herrausforderungen die Geld kosten. Desshalb ist zu erwarten, dass ALLE drei Konsolen einen HDMI Ausgang bekommen.
*sabber* Ich bin verliebt *schwärm*
In Schwarz ist die kleine ja mal nur hot!
Und ich versteh garnet was ihr alle mit der Laustärke habt. Wenn ich im Wohnzimmer sitze und der Sound über 5.1 donnert, dann hör ICH keine Konsole mehr ;)
Nein im ernst, also wenn ich zock hör ich nix von der Box, selbst wenn se übern normalen TV-Sound geht. Oder ich überhör es einfach schon. Zumindest empfand ich es bisher nie als wirklich störend.
Meine XBOX 360 wurde am 14.3.07 zur Reparatur abgeholt!Diesen Dienstag kam ein Austauschgerät vom Support, und nachdem ich es angeschlossen habe, ging kein einziger meiner Wireless Controller.Die Box und die Controller haben sich nicht gefunden!Gestern wurde sie wieder von UPS abgeholt!TOLL!Kannst die ganze Sache unter 360 Technik nachlesen!:shock:
Und zur Elite Box sag ich mal - ich werd sie mir nicht holen!Bloß wegen der 120 Festplatte und dem HDMI geb ich nicht nochmal jede Menge Kohle aus!:smt003
Geht mir genauso. Beim Zocken bin ich so abgelenkt, dass ich ich die Lautstärke kaum bzw. überhaupt nicht wahrnehme. Beim DVD oder HD-DVD schauen stört ebenfalls kein lautes Laufwerk.Zitat:
Zitat von break
Bezüglich der Elite kann ich Microsoft nix vorwerfen. Ein Hardware-Update nach 1 1/2 Jahren durchzuführen ist doch völlig okay, zumal so mit Sicherheit weitaus mehr Leute zur 360 greifen werden (und nicht zur PS3), als ohne Update. In der Autobranche (wo es um mehrere Tausend € geht!) ist es ja genauso - hier werden die Autos auch nach 1 1/2 oder 2 Jahren "geliftet".
Und das einige sich jetzt aufregen und verarscht vorkommen ist absolut lächerlich, denn an der Grafik der Spiele wird sich auch durch den HDMI-Anschluss kaum etwas ändern. Der HDMI wurde meiner Meinung nach nur eingeführt, damit die Kunden (die sich weniger mit der Technik auseinandersetzen) nicht wegen des fehlenden HDMI-Anschlusses die PS 3 bevorzugen ("HDMI soll ja besser sein als YUV" - obwohl das bezüglich der Darstellung wenig Unterschied macht). Gleiches gilt für die größere Festplatte. Gleichwohl Microsoft hier wohl ein wenig gepennt hat - denn sie wussten mit Sicherheit schon vor dem Marktstart der 360, dass sie Video-On-Demand anbieten werden und somit größere Festplatten für HD-Inhalte benötigt werden.
Sony ist in der Hinsicht noch heftiger. Gestern oder heute haben sie bereits ein Hardware-Update (80 GB Festplatte) für die PS3 angekündigt, und das wenige Tage nach dem Europa-Release. Hier würde ich mir dann aber wirklich verarscht vorkommen.
So, dass war mein Senf dazu. Jetzt mal schauen, ob die Seite von Rockstargames den Massenansturm aushält und ich endlich in den Genuss eines Trailers zu GTA IV komme. :D
Edit:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter www.rockstargames.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Schei**e :(
Interview zur Xbox 360 Elite
... Warum habt ihr euch für einen HDMI Port an der Elite Version entschieden?
Wir haben uns dafür entschieden um den Spielern mehr Möglichkeiten zu bieten.
Wenn du einer der glücklichen bist, welche einen HD TV mit HDMI Port* haben, wirst du jetzt High Definition über ein einziges Kabel genießen können. Du brauchst aber kein HDMI um HD via Xbox 360 zu genießen, es gibt dir einfach nur mehr Möglichkeiten.
-
* an dieser aussage finde ich so lol, dass wenn du deine 360 also http://img172.imageshack.us/img172/2977/finger11qj5.gif nur noch mit einem kabel http://img340.imageshack.us/img340/2029/finger21zy9.gif direkt an deinem superduper 2.500 € FullHD TV betreibst ... der sound nur noch über die im fernseher eingebauten blechdosen rauskommt.
http://img172.imageshack.us/img172/2977/finger11qj5.gif sehr tolle neue, weitere möglichkeit http://img340.imageshack.us/img340/2029/finger21zy9.gif
für DD 5.1 braucht ihr also einen a/v-verstärker mit hdmi-in/-out, durch den ihr noch den sound schliefen müsst. das ergibt - weil ja digital - keine qualitätsverluste, aber der verstärker kostet ja auch noch ein bisschen geld.
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu empfindlich, aber geradebei ruhigen Filmszenen nervt mich die Xbox gewaltig.:-?
Die Xbox 360 Elite soll in Deutschland am 25. Mai erscheinen. Es wird 460€ kosten.
und woher hast du diese infos , wenn ich mal fragen darf?
am 25 mai kommt sie in amerika nicht in deutschland .Zitat:
Zitat von killer360
wäre auch zu schön gewesen, hätt ich mir die box zu meinen geburtstag schenken lassen können,:shock:Zitat:
aber ich habe mal wo gelesen, das die XboX 360 elite nicht mehr so anfällig sein soll, und dadurch das Proplem mit den 3 roten lichtern sinken soll.:roll:
ja das stimmt schon ;) aber die elite wird leiser,schneller und besser .
Zitat:
Zitat von XBU Killermove
Leider falsch. ;) Unterm HDMI Anschluss befinded sich ein weiterer Anschluss, den jeder von seiner Konsole kennt (also der Analoge Bild/Ton Ausgang). Mit der Elite wird ein Adapter mitgeliefert der sich dort anschließen lässt und ein digitales Signal über Toslink oder Analog über Cinch liefert.
Edit: Interview ist hier, bei 3:55 wird das Thema angesprochen, wenn ihr kein bock habt das ganze Interview zu sehen (oder wenn ihr kein englisch könnt und euch nur die Box samt Kabeln anschauen wollt ;)) http://www.youtube.com/watch?v=bkFE6iwduM0
Zitat:
Kann das echt nicht mehr hören. Es stimmt nicht, und wenn dann: Proof or STFU!
dass stimmt wirklich nicht M$ verbaut genau die selben teile in die elite wie in die 360 nur dass sie halt eine größere platte und hdmi hat. sonst wird sich nichts ändern.
wozu dann hdmi? und noch dazu wird "nur" das 1.2er interface statt des 1.3er verbaut. dann hätte auch locker dvi gereicht :roll:Zitat:
Zitat von XxI xTc IxX
dieser thread geht mir sowas von auf den geist. so viele user, die keinen blassen haben (nix gegen dich, aber der großteil der user hier lässt sich doch schon recht oft von werbesprüchen blenden und hinterfragt und informiert sich nicht über das potential der aktuellen technologie. aber hauptsache, haben wollen http://img249.imageshack.us/img249/4039/zzzos2.gif )
kann man diesen thread nicht endlich schließen? ich habe kopfweh und bin selber gar nicht schuld daran!
z.b. damit:
[closed] (soll nur ein vorschlag sein)
Zitat:
Zitat von XBU Killermove
über dvi kommt aber kein Ton .. und manche haben keine anlage oder wollen sie wie ich nicht immer anschalten.
bei dem hdmi 1.2 unterscheidet man wohl noch zw typ a und b welches die anschlussform angibt und einmal 5 und einmal 10gb pro sek durchlässt. welches jetz die xbox hat weiss ich nich. wahrscheinlich typ A.
finds schade das es "nur" hdmi 1.2 ist da angeblich viel verbessert wurde in der Farbwiedergabe, Farbtiefe usw. Da verstehe Microsoft wer will .. ich tus nich.
kommt jetzt das HDD laufwerk in schwarz ? es hat mir immer noch keiner die frage beantwortet
Das weiß man noch nicht ThReE SiXtY.
endlich schreibt einer auf meine frage.....
das mit dem Hd-Laufwerk find ich eh komisch das is doch dann recht sinnlos mit dem HDMI, das Laufwerk is trotzdem mit einem analogen USB Kabel verbunden und das Ganze is nur so gut wie ihr schwächstes Glied.
das maximum bei usb is 480mb/s .. hmm
merkwürdig. hatte gehofft das das vorhandene rauschen bei HD-dvd´s bei mir mit hdmi weggeht. aber nun zweifle ich dran.
hab es allerdings erst einma ausprobiert mit dem laufwerk von thunderbolt
Muahahahaha.... Sorry, nicht böse gemeint... aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man manchmal vielleicht entweder seinen Mund halten oder eine Frage stellen (ohne schon selbst falsche Dinge zu schreiben).Zitat:
Zitat von PinkyR
Du weisst was USB ist? Nein, weisst Du nicht... USB hat mit Analog etwa so viel zu tun wie ein CD-Player mit einen Plattenspieler ;) Das ganze nennt sich Universal Serial Bus und ist komplett digital... wirklich, glaubs mir... Und der USB ist da auch kein schwaches Glied in der Kette... :)
Das reicht völlig aus :smt003Zitat:
Zitat von PinkyR
Rauschen bei HD-DVD??? Also ich weiss ja nicht was und wie Du getestet hast... Aber das liegt sicher weder am USB-HD-DVD-Laufwerk noch an der XBox 360 (wenn Du den Komponenten- oder VGA-ausgang verwendet hast).Zitat:
Zitat von PinkyR
Aber Dein Posting war echt das lustigste hier seit langem, das muss ich Dir lassen :smt023
ah ein klugscheisser ;)Zitat:
Zitat von martiko
also wenn hier gemängelt wird das es NUR 1.2 er hdmi ist und somit die halbe datenrate von 1.3er hdmi hat und das sind ja 5gb/s .. wenn ich dann usb mit 0,5gb/s sehe frage ich mich wieso das dann bemängelt wird? ;) bestimmt weils egal ist
und bitte zeige mir eine Quelle die belegt das USB digital ist ..
Und wie soll man das schon testen , viel möglichkeiten kann man wohl nicht haben beim anschliessen mein kleiner besserwisserischer freund.
LCD 37" von Samsung über YUV mit der xbox verbunden und dann das hD Laufwerk dran. Energiesparmodus ausgestellt. Bild sieht gut aus bis auf die dunklen Filmstellen die ein recht heftiges Bildrauschen aufzeigen.
Wenn du mir nich glaubst fragste den User: Thunderbolt, der war dabei und hats gesehen und ebenfalls festgestellt.
Und mit der Technik kenn ich mich recht gut aus als Sohn eines Fernsehelektronikers ;) .
Jeder kann einen Fehler in seiner Interpretation haben aber so wie du herkommst scheint du allwissend zu sein und beileibe das schaut nicht so aus.
und das 480mb/s ausreichen is klar aber darum gings nicht. Wenn solche QUantensprünge zw hdmi 1.2. und 1.3. liegen wird wohl usb minderer Qualität sein und das ganze bremsen da ja zw den beiden Kabeln schon eine viel höhere Farbwiedergabe liegt. d.h. Hautfarben und dunkle szenen viel besser erscheinen sollen. Ausserdem wird farbtiefe und der Ton drastisch verbessert. Sogar eine Tonsynchronisation ist nun möglich. Aber wozu dann HDMI wenn ja der USB schon das alles beherscht deiner Aussage nach ..
klugscheisser :smt023
Naja, ob diese "Elite" so ein großer Quantensprung ist bleibt abzuwarten. Vom aussehen her finde ich fast die weisse etwas besser. Die schwarze sollte in Hochglanz sein (incl.Controller). Der Controller sieht nämlich wirklich scheisse aus!
Falls es sich lohnt, diese Konsole zu kaufen, werde ich meine weissen Controller behalten.
Hat das Ding eig. ein Laufwerk wie es die PS3 hat? (BR-LW)
ne sie hat noch das normale dvd laufwerk..... was ich nich wirklich versteh den man hätte dann gleich ein hddvd laufwerk rein baun können...Zitat:
Zitat von Jason_V.
aber ms wirds scho wissen
Wenn MS ein HD DVD Laufwerk einbauen würde, dann wäre das beschissen. Du gehst z.B. durch MM entlang und siehst ein Regal Xbox 360 Spiele auf DVD und ein Regal Xbox 360 Spiele auf HD DVD. Man kommt dann als Premium oder Core Version Besitzer verarscht vor und so wäre es auch.
Oh mann oh mann... Beim ersten mal war es ja noch lustig, aber seine Unwissenheit jetzt hier breitzutreten und mich noch dumm anzumachen, dass ist ja wohl oberpeinlich.... :roll:Zitat:
Zitat von PinkyR
Also ich hoffe mal, ich kann es sogar Dir erklären...
USB ist ein Anschlusstyp (und Protokoll) zur digitalen Datenübertragung von Peripheriegeräten. Hier werden die komprimierten Rohdaten übertragen, die erst vom PC/XBox 360 dekomprimiert werden und dann unkomprimiert über den HDMI-Ausgang ausgegeben wird. Zu den bei DVD etc. eingesetzten Kompressionsverfahren kannst Du (wenn Du willst) hier was nachlesen, zum USB z.b. hier. Nur so als Anhaltspunkt schon MPEG-1 schafft Kompresionsraten von bis zu 200:1, d.h. mit den 0,5 GB/s von USB2.0 kommt man dann (theoretisch) auf bis zu 100GB/s für die Bilddaten kommen, was locker auch für HDMI1.3 reichen würde. Wie gesagt, wenn Du nich glauben willst das USB 100% digitale übertragung ist, dann lies die Quelle oder google ein bisschen. Natürlich ist USB nicht zum Anschluss von Monitoren oder Fernsehern gedacht, sondern von diversen anderen Geräten (Festplatten, CD/DVD, Scanner....).
Hey cool, das ist ja fast wie in der Werbung, mit der Zahnarztfrau, die sich gut mit weißen Zähnen aukennt... *muhaha*Zitat:
Zitat von PinkyR
Zu dem Bildrauschen kann ich mangels HD-DVD-Laufwerk und HD-Fernseher nichts sagen. Laut c't von vor einigen Wochen, als die ersten HD-DVDs und BlueRay-Discs getestet wurden, kann dies durchaus auch an den nicht optimal kodierten Medien liegen. Mit 100%iger sicherheit liegt es jedenfalls nicht am USB-Anschluss und um das zu wissen musss man kein Fernsehelektroniker sein ;)
Dazu kann ich nur nochmal sagen, lies Dir durch, wozu HDMI gut ist und was USB ist... Das hat mit Klugscheissen nix zu tun, aber wenn Du den Unterschied nicht verstehst und nicht weisst, auf welcher Schnittstelle komprimierte Rohdaten und auf welcher dann unkomprimiertes Bildmaterial übertagen wird, dann ist Dir echt nicht zu helfen...Zitat:
Zitat von PinkyR
Ich hab keine Ahnung wie alt Du bist, aber wenn Du Dich ein bisschen schlau machst, und ein funken Anstand hast, wäre hier eine Entschuldigung angebracht...
Viele Grüße,
der "Klugscheisser"
ich bin 25
und entschuldigung? wofür? :shock:
wohl eher für deinen anmassenden Ton in deinen Re:post. Fehler kann man machen und anstatt sie normal zu korrigieren dann auch noch so zu tun als ob man der Held ist spricht nunmal nicht grade für dich und deine Kompetenz und ich weiss wovon ich rede da ich oft genug fragen ( in einem anderen grösseren Forum) beantworte und auch , seien sie noch so dumm, sie freundlich beantworte oder korrigiere.
Für mich war USB halt keine fortschrittliche Technologie wenn man zb von der digi cam mittel usb 2.0 bilder runterholt siehst du was ich meine. es dauert ewigkeiten bei vielen fotos. Aber wenn du sagst das es kompremiert ist .. wieder was dazugelernt.
Und du möchtest etwas zu dem Bildrauschen sagen obwohl du nichtmal nen HD TV besitzt geschweige denn nen HD Laufwerk. auch merkwürdig das du dich dann soweit aus dem fenster lehnst.
ich weiss was ein hdmi aus bzw eingang für vorteile bietet wenn man zb einen digisat receiver via scart oder hdmi anklemmt liegen da welten dazwischen deshalb auch meine annahme das der usb da etwas zurückhält weil er nunmal recht untypisch ist im Multimedia Berreich.
AUsserdem ging es nich nur um die datenrate sondern auch um die anderen Vorteile zw 1.2 un 1.3 (farbtiefe etc)und wo ich meine das da das "alte" USb schlechte karten hätte. aber das musst irgendwie nicht verstanden haben
@PinkyR
Hab jetzt keine Lust nochmal auf alles einzugehen was Du wieder geschrieben hast. Fakt ist, dass Du in Deinem Posting auf das ich geantwortet habe völligen Unsinn geschrieben hast. Da war von analoger Übertragung per USB die Rede und dass das dann das schwächste Glied in der Kette wäre.
Darüber habe ich mich etwas lustig gemacht... Aber sorry, wenn man so einen Unfug schreibt (ohne sich vorher zu informieren), dann muss man auch mit so einer Reaktion leben.
Und auch ohne HD-DVD und Fernseher kann ich Dir nochmal bestätigen, dass das Problem nicht am USB-Anschluss liegt. Und ein per HDMI angeschlossener HD-Fernseher kann durchaus (auch mit USB HD-DVD-Laufwerk) ein besseres Bild liefern als per VGA oder Composite, weil eben die Übertragung zum Fernseher dann Digital ist. Für die Bildqualität spielt es aktuell überhaupt keine Rolle ob HDMI 1.2 oder 1.3, weil die Datenquellen (HD-DVD und Blueray) die mit 1.3 möglichen Auflösungen noch gar nicht liefern. Das einzige was bei HDMI 1.3 schon jetzt Vorteile bringt, ist die verbesserte Audio-Übertragung. Hier gibts ne ganz gute Diskussion dazu.
PS: Man kann sich auch mit Dingen auskennen, die man selbst nicht besitzt... ;)
ich kenn den unterschied zwischen 1.2 und 1.3 und es is nich nur die noch nicht ausgereizte datenrate die sie unterscheidet. auch zb die framesrates,lipsynch und wie schon geschrieben die farbtiefe und farbraum die angeblich sehr viel besser sein soll.
http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi....745425b5af4a48
die quelle find ich auch weitaus informativer
und das ich mit dem usb falsch lag hab ich eingesehen was aber nicht heisst das der rest falsch war den ich geschrieben habe.
aber egal jetz ..
Zitat:
Zitat von killer360
also verbessert mich wenn ich falsch lieg aber sagt es mia bitte ob es stimmt oder falsch is
ich hab mal gelessen wenn man eine dvd in ein hddvd player legt spielt dieser die dvd einfach ab is halt nich hd
und wenn man eine hddvd in ein dvd player legt spielt dieser sie auch ab bloss nicht in hd sondern in einer normalen auflösung......
und wenn man dann normale spiele in das leider nicht integriete hddvd laufwerk legen würde wär dem hddvd laufwerk das egal und würde es einfach abspieln....
ich hoffe ihr habt etz überhaupt verstanden was ich mein :smt003
edit: war das nicht so das hdmi 1.3 bis zu 1440p darstelln kann ?
Stimmt, wegen einem HD-DVD Laufwerk muss man nicht zwangsweise Spiele machen die auf dem selben Medium machen. Genauso funktioniert die PS 3 mit Blu-Ray, alte DVDs der PS1/2 laufen ja immer noch drauf.