Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard NACON bringt mit dem MG-X PRO einen weiteren Xbox Cloud Gaming Controller

    NACON bringt heute den MG-X PRO auf den Markt, einen Controller für euer Smartphone, der zudem das Siegel "Designed For Xbox" trägt. Er ist für mobiles Gaming und den Xbox Game Pass Ultimate und damit verbunden Cloud Gaming geeignet und...
    NACON bringt mit dem MG-X PRO einen weiteren Xbox Cloud Gaming Controller | XBoxUser.de


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Klimbim
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    829
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: I Sventastic I

    Standard

    Nutzt hier jemand Cloud Gaming und kann mal berichten wie es so läuft?

    Ich muss dieses Jahr auf einige Dienstreisen und ich könnte mir schon vorstellen Abends zum abschalten ein wenig zocken zu wollen und da würde sich so ein Controller natürlich ganz gut machen. Und den Preis finde ich auch noch recht erschwinglich.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von Klimbim Beitrag anzeigen
    Nutzt hier jemand Cloud Gaming und kann mal berichten wie es so läuft?

    Ich muss dieses Jahr auf einige Dienstreisen und ich könnte mir schon vorstellen Abends zum abschalten ein wenig zocken zu wollen und da würde sich so ein Controller natürlich ganz gut machen. Und den Preis finde ich auch noch recht erschwinglich.
    Ich benutzte zwischendurch gerne mal Cloud Gaming, beispielsweise um die wöchentlichen oder monatlichen Reward Quests zu machen.

    Und wenn man die richtigen Voraussetzungen mitbringt, läuft es ziemlich gut. Was ich damit meine: Das WLAN sollte auf jeden Fall 5 GHz haben, sonst ist es nicht wirklich flüssig spielbar. Mobil sollte es mit 5G ebenfalls gehen, aber dazu kann ich nichts sagen.

    Bei Dienstreisen könnte das also ein Problem sein, wenn das WLAN da nur 2,4 GHz hat. Ansonsten kannst du aber natürlich auch Tablet, Laptop und Co. nutzen und per LAN-Kabel verbinden, falls das möglich ist.

    Zum Controller: Die Haptik scheint gut zu sein und der Preis voll in Ordnung. Aber ich würde an deiner Stelle wirklich einen Test abwarten, da der Vorgänger bei mir vor allem wegen Trigger, die viel zu viel Widerstand haben, nicht so richtig überzeugen konnte. Gerade bei Shootern oder Rennspielen ist das auf Dauer ein Problem. Wenn NACON daran allerdings gearbeitet hat, könnte es eine Option sein.

    Ansonsten lohnt aber auch ein Blick zur Konkurrenz, etwa der Razer Kichi oder auch ein einfacher Clip, um dein Smartphone an einem Standard Xbox-Controller zu befestigen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Klimbim
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    829
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: I Sventastic I

    Standard

    Danke für deine Einschätzung!

    Das mit der WLAN Stärke ist natürlich so eine Sache wenn man im Hotel oder Ähnlichen ist. Das hatte ich nicht bedacht. Aber vielleicht werde ich das Ganze mal über 5G testen oder die LAN Geschichte die du angesprochen hast.

    Einen Test für den Controller werde ich auf jeden Fall erst noch abwarten oder mich mal mit diesem Clip fürs Smartphone befassen, das klingt auch sehr interessant da ich wohl eher Arcadegames und Ähnliches spielen werde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •