Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard Xbox Series-Konsolen erhalten weitere Speichererweiterungskarten

    Bisher konntet ihr eure Xbox Series X oder Xbox Series S nur mit einer Speichererweiterungskarte von Seagate aufwerten, die euch zusätzlich 1 TB Platz für Spiele bot. Nun wurden zwei weitere Varianten angekündigt. Demnach könnt ihr euch bald...
    Xbox Series-Konsolen erhalten weitere Speichererweiterungskarten | XBoxUser.de


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    2 TB sind nice. Komme mit meinem zusätzlichen 1TB aber gerade gut zurecht.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Klar sind 2 TB nice, der Preis ist es aber nicht Ein wenig günstiger wäre schon schön - oder Konkurrenz, das würde den Preis drücken.

    Zum Glück habe ich eine schnelle Leitung, also macht mir Deinstallieren nicht viel aus. Aber mindestens 1 TB müssen über kurz oder lang schon noch hinzukommen - muss ich wohl auf Angebote waren.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ja, die Preise sind absurd. Du bekommst Standard-SSDs mit 2TB unter 200 €. Das ist tatsächlich eine Exklusivitätssache. So lange Seagate da den Monopol drauf hat, wird's schwer. Microsoft wird dann immer sagen "Du kannst ja eine externe SSD anschließen", allerdings funktioniert dann das Quick Resume nicht mehr und durch den USB-Anschluss verlierst du theoretisch auch etwas an Ladegeschwindigkeit.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Für die 2TB bekommt man schon quasi ein Steam Deck. Das ist also wirklich fernab von jeder Relation. Ich bin mit meinem 1TB auch echt zufrieden. Es ist für mich effektiver ein paar Spiele richtig zu spielen als 200 auf der Platte rumfliegen zu haben.

  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Für die 2TB bekommt man schon quasi ein Steam Deck. Das ist also wirklich fernab von jeder Relation. Ich bin mit meinem 1TB auch echt zufrieden. Es ist für mich effektiver ein paar Spiele richtig zu spielen als 200 auf der Platte rumfliegen zu haben.
    Ja, das stimmt. Aber zockt man gerne mehrere große Games, also bombastische Titel mit mehreren hundert GB gerne ab und zu, ist es trotzdem ein Problem. Denn gerade DANN will man ja nicht immer wieder herunterladen müssen, wenn man nach 2 Monaten wieder Bock auf das Spiel hat. Dann ist halt eine große Festplatte praktisch...

    Ach, was waren das noch Zeiten, als Spiele direkt von einem Datenträger gelesen wurden...


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #7
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Da hast du natürlich recht. Zur Not kannst du, wenn Geschwindigkeit nicht zwingend notwendig ist, die Spiele nach wie vor auf eine normale externe Festplatte auslagern.

  8. #8
    Dirkooles
    Gast

    Standard

    280€ (Series S) + 140€ (512GB) = 420€ für eine Xbox Series S mit "genauso viel" Speicher wie die Series X ->da die "X" sowieso nur gelegentlich erhältlich ist, kann man auch getrost die restlichen 80 Euro bis zu den 500€, auf eine Series X auch entspannt sparen...

    ...keiner muss es kaufen, dennoch fiese Abzocke!
    Hab mir letztens die S gekauft, und gestern feierlich wieder zurück gebracht! Man sollte sich nicht von dieser regelrecht lautlosen, optisch niedlichen Konsole "verzaubern" lassen! Dahinter steckt eine viel schwächere Technik als die Xbox One X (!), und als Digitalkonsole..preislich die "teuerste" aller neuen Konsolen! ...man schau sich mal den digitalen Marktplatz an, man zahlt für angestaubte Games, z.b. AC Black Flag um die 20€ im MS Store, ein RDR2 kostet 59€
    ..Black Flag bekomm ich fürn 5er und RDR2 für 10er bei mir im (privaten) Games An&Verkauf ums Eck!

    Aber.....ich konnte das Gerät (Series S) zumindest eigenhändig testen und eigene Meinung bilden, und nein, die lohnt sich weder für Gelegenheits noch für Vielspieler und ist eine überflüssiges stück Hardware, hätten sie garnet erst auf dem Markt bringen sollen, und stattdessen die Bauteile für mehr "X"en einplanen sollen...

  9. #9
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von Dirkooles Beitrag anzeigen
    Aber.....ich konnte das Gerät (Series S) zumindest eigenhändig testen und eigene Meinung bilden, und nein, die lohnt sich weder für Gelegenheits noch für Vielspieler und ist eine überflüssiges stück Hardware, hätten sie garnet erst auf dem Markt bringen sollen, und stattdessen die Bauteile für mehr "X"en einplanen sollen...
    Da gebe ich dir ausnahmslos recht. Für mich auch völlig unverständlich, bei einer neuen Konsolengeneration eine schwächere Variante rauszubringen. Volle Power und gut ist - nach ein paar Jahren kann man ja dann eine erneute, ein wenig aktuellere rausbringen. Xbox Series XXX oder wie auch immer

    So oder so ist die Series S kontradiktorisch. Eine reine Digitalkonsole, die aber eine kleinere Festplatte besitzt.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •