Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard Ubisoft kündigt Shooter Tom Clancy's XDefiant an

    Gestern Abend wurde ein neues Spiel aus dem Tom Clancy-Universum von Ubisoft vorgestellt. Wer jetzt auf Splinter Cell gehofft hat: Es handelt sich bei Tom Clancy's XDefiant eher um einen First-Person-Shooter à la Call of Duty. Wobei, eine...
    Ubisoft kündigt Shooter Tom Clancy's XDefiant an | XBoxUser.de


  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Free to play also... hmm... sieht dafür aber echt schick aus. Bin gespannt.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Ich glaube ja mittlerweile, dass man kaum mehr eine Chance hat, als neuer Shooter, wenn man nicht Free-to-Play anbietet. Auch der Multiplayer von Halo Infinite wird ja Free-to-Play, und das sicher nicht nur aus Nächstenliebe - eher um dem Titel wieder zu alter Stärke zu verhelfen.

    Im Endeffekt ist das immer ein zweischneidiges Schwert. Es ist super, um es einfach mal auszuprobieren und solange nur kosmetische Dinge gekauft werden können, ist das auch alles in Ordnung. In Verbindung mit Crossplay und durch neue Techniken sind aber, denke ich, die Free-to-Play-Shooter eher von Cheatern verseucht als andere Spiele - einfach weil es ja nichts kostet, einen neuen Account zu machen, falls man mal erwischt wird.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Free-to-Play ist ganz klar ein zweischneidiges Schwert. Denn irgendwo muss die Kohle ja herkommen. Und das im Zweifelsfall mit überladenem Mist. Cheater hast du wohl eher tatsächlich auf Cross-Play, aber das wird wohl auch auf der Xbox die Zukunft sein, wenn Windows und Xbox noch enger zusammenwachsen.

    Ich wäre eher gegen Free-to-Play und eine festere Integration in ein Abo-Modell wie dem Game Pass - so können die Spieler, die es wirklich haben wollen, Geld investieren, die anderen spielen halt mittels Game Pass mit. Denke nicht, dass da kein Geld zu verdienen ist. Nur vielleicht halt etwas weniger und nicht auf lange Dauer, denn Mikro-Transaktionen sind immer noch krass erfolgreicher als ab und zu mal ein neues Map-Pack o.Ä.

    Leider ist diese kosmetische Seuche mit Mikro-Transaktionen mittlerweile sogar in Battlefield übergeschnappt. Fand es am Ende nur noch lächerlich, was es da für Dinger zu kaufen gab für Ingame-Geld, das man wiederum auch mit echtem Geld kaufen kann... Bescheuert. Das verändert ja auch die Struktur des Spiels, der Menüs, der Belohnungen, und im Endeffekt verändert es das Gameplay (Welche Ingame-Strategie und welches Verhalten beschert mir mehr Ingame-Geld?), was ich überhaupt nicht mag...


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Grundsätzlich spricht nichts gegen ein F2P Spiel. Der Unterschied besteht darin, wie sehr sich der Entwickler auf inGame Käufe konzentriert. Denkt er an nichts anderes und träumt von seinem Profit, dann kann das Spiel schnell uninteressant für die Spieler werden. Warzone macht in meinen Augen alles richtig. Mittlerweile habe ich zwar auch bereits um die 150€ für Skins ausgegeben, jedoch ausschließlich weil mir die Optik gefiel und weil ich mich selbst nicht genötigt fühlte, einen Skin kaufen zu müssen um besser zu sein. Zudem gibt es dort keine Lootboxen, die letztendlich absoluter Betrug sind.
    Das beste Beispiel dafür wiederum ist, Dragon Ball Legends. Es macht Spaß, jedoch geht das Spiel mittlerweile in die Pay2Win Richtung, da das Spiel auch einen PVP Modus bietet und man die neusten Chars ausschließlich aus Lootboxen erhält.
    Der Entwickler dieses Spiels ist mittlerweile unsympathisch und wirklich hauptsächlich nur auf seinen Gewinn aus. Und leider macht sich das auch langsam bemerkbar.
    Ja, man kann auch Kristalle Farmen. Jedoch ist das wie immer sehr mühselig und kostet viel Zeit.
    Da gefällt mir das Prinzip bei Warzone doch deutlich besser. Zumal du dort direkt siehst was du für dein Geld bekommst.
    Ich habe oft bei Dragon Ball Legends 400-500€ reingeballert bis ich einen bestimmten Char bekommen habe. Ich habe erst damit aufgehört, als ich ihn am Ende hatte. Dann war aber noch nicht Schluss, weil dieser Char erst seine volle Fähigkeit erhält, wenn du ihn mindestens ein weiteres Mal ziehst. Und das ist genau der Fehler.
    Ich sage euch lieber nicht wie viel Geld ich dort bereits investiert habe. Zusammen mit Dragon Ball Legends und Dokkan Battle bin ich mittlerweile bei einem voll ausgestatteten Mittelklassewagen. Absolut krank.
    Ich habe damit aufgehört. Man verfällt schnell in diese Sicht. Das ist absolut gefährlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •