Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.555
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard Phil Spencer: Xbox Cloud Gaming kommt auch für Konsole und PC

    Mit dem Cloud-Streaming-Dienst der Xbox hat Microsoft auf ein zukunftsweisendes Zugpferd gesetzt. Der Xbox Game Pass Ultimate gibt euch darauf Zugriff. Momentan ist das Streamen nur mittels Android möglich (also im Prinzip mit dem Smartphone oder...
    Phil Spencer: Xbox Cloud Gaming kommt auch für Konsole und PC | XBoxUser.de


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    Das Cloud Gaming hat mich noch nicht überzeugt. Habe es mit meinem Handy getestet und es bisher als Spielerei abgetan. Bei Handys sehe ich das Problem, dass der Akku schnell alle ist und man sollte einen Vertrag mit hohem Datenvolumen haben. Ansonsten hatte ich das Problem, dass die Verbindung regelmäßig unterbrochen wurde. Wenn das dann bei der Konsole oder PC auch ist, ist das nicht die Zukunft, besonders da Deutschland beim Thema Internet Entwicklungsland ist.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.816
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen
    Das Cloud Gaming hat mich noch nicht überzeugt. Habe es mit meinem Handy getestet und es bisher als Spielerei abgetan. Bei Handys sehe ich das Problem, dass der Akku schnell alle ist und man sollte einen Vertrag mit hohem Datenvolumen haben. Ansonsten hatte ich das Problem, dass die Verbindung regelmäßig unterbrochen wurde. Wenn das dann bei der Konsole oder PC auch ist, ist das nicht die Zukunft, besonders da Deutschland beim Thema Internet Entwicklungsland ist.
    Das hatte ich auch - die einzige Abhilfe: Du brauchst ein 5Ghz WLAN mit guter Durchsatzrate. Dann bricht es nicht mehr ab.
    Ist natürlich im Hotel oder für die sonstigen typischen Fälle für unterwegs nicht umsetzbar.

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.02.2021
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo, ich habe sehr schnelles Internet im Haus, dennoch laggt die Xbox-Cloud mit dem Android Phone und 5G enorm. Woran kann das liegen? Es kommt auch immer wieder zu kleinen Verbindungsabbrüchen. Das geschieht aber nur wenn ich es über Android Phones Versuche. Ansonsten läuft es für alle Konsolen beispielsweise tadellos.

    Ich habe eine Fritzbox. Weiß jemand wie man diese so einstellen kann, das das streaming funktioniert. Über mobile Daten funktioniert es auch besser aber das ist mir auf Dauer zu teuer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •