Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Speichererweiterungskarte für Xbox Series X geplant

    Der Hersteller Seagate hat eine Website zur Speichererweiterungskarte für die Xbox Series X eröffnet. Die neue Karte soll ab dem Winter 2020 für einen bislang noch unbekannten Preis angeboten werden. Hier kommt ihr zur Website.
    Speichererweiterungskarte für Xbox Series X geplant | XBoxUser.de


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Jo, das ist ja mittlerweile bekannt. Die Memory Card ist zurück. Es sei erwähnt, dass man natürlich weiterhin externe Festplatten über USB anschließen kann, die aber nicht die hohe Geschwindigkeit erreichen wie die interne SSD. Deswegen gibt's diese spezielle SSDs für die Xbox, falls man eine Erweiterung des schnellen Speichers benötigt.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Jo, das ist ja mittlerweile bekannt. Die Memory Card ist zurück. Es sei erwähnt, dass man natürlich weiterhin externe Festplatten über USB anschließen kann, die aber nicht die hohe Geschwindigkeit erreichen wie die interne SSD. Deswegen gibt's diese spezielle SSDs für die Xbox, falls man eine Erweiterung des schnellen Speichers benötigt.
    Hmmm, ich weiß nicht, ob ich das super finde. Weil die Entwickler dann ähnlich wie beim PC verlangen können, dass man nochmal extra mehr Kohle für Speicher ausgibt...

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich weiß nicht, ob ich das super finde. Weil die Entwickler dann ähnlich wie beim PC verlangen können, dass man nochmal extra mehr Kohle für Speicher ausgibt...
    Naja, du hast ja schon mal 1 TB SSD. Das ist viel. Selbst, wenn mal ein Game 100 GB hat (und das sind nur die größten Blockbuster mit ihren hundert Erweiterungen, ich glaub Battlefield hat bei mir 70 GB), kannst du noch mehr als 10 solcher Riesengames installiert haben. Und wie gesagt - 100 GB sind echt selten. Viele Indie Games haben unter 20 GB. Selbst Sims 4 mit allen Erweiterungen hat nicht einmal 30 GB, davon könntest du also auch gut 30 Stück installieren.

    D.h. ich denke nicht, dass die Speichererweiterung so schnell nötig ist. Ich deinstalliere sowieso regelmäßig Games, die ich nicht mehr spiele.

    Und wenn sie nötig ist, dann ist es, weil du dann zu viele große Games hast.

    Man könnte aber natürlich auch sagen: Dadurch bleiben den Entwicklern mehr Freiheiten, riesige Games zu produzieren und sich 'n Dreck darum zu scheren, die Größe kleiner zu halten. Das führt dann schnell zu überfüllten Festplatten. Momentan sehe ich aber da keine Gefahr. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn alle Games mit 8k-Texturen beliefert werden müssen...


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Ja, da hast du recht. Allerdings sind die seltenen 100GB heute der Fall. Wenn jetzt in Zukunft die Games noch höher aufgelöste Texturen haben, dann wird es wohl eher bald der Standard werden. Zumal ich denke, dass dein zweiter Punkt "Entwickler scheren sich nicht", ebenfalls zutreffen wird. Gibst du einem Entwickler einmal die Freiheit, dann nimmt er sie sich auch

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du recht. Allerdings sind die seltenen 100GB heute der Fall. Wenn jetzt in Zukunft die Games noch höher aufgelöste Texturen haben, dann wird es wohl eher bald der Standard werden. Zumal ich denke, dass dein zweiter Punkt "Entwickler scheren sich nicht", ebenfalls zutreffen wird. Gibst du einem Entwickler einmal die Freiheit, dann nimmt er sie sich auch
    Muss ich hier leider zustimmen.
    8K wird die Grenzen der bisherigen Kapazitäten nochmal sprengen. Und auch das mit der Freiheit stimmt. Auf der 360 gab's seiten Microsofts ne Beschränkung der Updates auf 4 MB. Ist total wenig, aber hat für alle Spiele gereicht. (Einige wirklich wenige Ausnahmen haben das dann über DLC gelöst) Jetzt kommen mal eben Day One Patches mit 10 GB. -.-
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Knuffte
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    330
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fischbrezel

    Standard

    Gab es nicht vor einer weile, die Info, dass sowohl MS, als auch Sony, mit Komprimierung arbeiten werden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •