Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.816
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Erscheint eine Xbox Series X Digital Only Console?

    Bei Capcom gibt es derzeit eine Umfrage, die sich um eine mögliche Xbox Series X Digital Only Console dreht. Die Fans sollen beantworten, welche ob sie sich lieber diese oder die normale Xbox Series X-Version mit Disc-Laufwerk zulegen wollen. ...
    Erscheint eine Xbox Series X Digital Only Console? | XBoxUser.de


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    Ich kann mich erinnern, dass es solche Gedankenspiele auch schon bei der letzten Generation gab, eine mit Laufwerk und eine etwas preiswertere ohne.
    Ich würde da sogar zuschlagen. Es ist sehr lange her, das ich einen Silberling in das Laufwerk gesteckt habe

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Kann da Dirk nur zustimmen - Spiele kaufe ich nur noch digital, wenn überhaupt, dank Game Pass. Allerdings benutze ich die Xbox auch als Blu-ray Player. Ist allerdings eigentlich bei der Series X nur dann interessant, wenn die auch Dolby Vision abspielen kann. Falls nicht, würde auch die One X reichen.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.555
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Kann da Dirk nur zustimmen - Spiele kaufe ich nur noch digital, wenn überhaupt, dank Game Pass. Allerdings benutze ich die Xbox auch als Blu-ray Player. Ist allerdings eigentlich bei der Series X nur dann interessant, wenn die auch Dolby Vision abspielen kann. Falls nicht, würde auch die One X reichen.
    Genau deswegen brauche ich ein Laufwerk. Ich bin zwar dabei, sogut wie alle meine Filme und Serien, die ich habe, zu digitalisieren, aber noch besitze ich einige DVDs und Blurays, die ich noch öfters einlege. Lustigerweise auch einige Xbox 360 Discs, die abwärtskompatibel sind (z. B. Rock Band 3, Skate 3 oder Trivial Pursuit). D.h. für mich ist das Laufwerk noch sinnvoll - aber ich denke in spätestens 5-6 Jahren auch wieder wurscht. Wenn es dann überhaupt noch physische Konsolen gibt.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BreakingLaw
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: lawbreaker77

    Standard

    Ich brauche auch kein Laufwerk mehr, mir würde digital only reichen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Knuffte
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    330
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fischbrezel

    Standard

    Ich kaufe gerne noch Disks.
    Da hat man noch was in der Hand, wenn man 70€ bezahlt hat.
    Am liebsten sind mir immer noch Steelbooks.

  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von PsychoBrain1401
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    81
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: PsychoBrain1401

    Standard

    Diese scheiß Kisten ohne Laufwerk oder physisches Medium jeglicher Art können die sich quer sonst wohin stecken.
    Digital wird nur gekauft wenn es super Mega günstig ist, was sehr sehr selten der Fall ist, es über ausländische stores super Mega günstig zu haben ist, oder mir jmd Xbox Guthaben geschenkt hat sodass ich keinen oder nur einen geringen eigenanteil habe.
    Sonst nur Retailversionen.
    Wenn das Zeitalter von only Download oder only Stream beginnt, bin ch raus und werde mir ein neues Hobby suchen. Ich unterstützte diesen Schrott nicht wirklich. Habe auch bis zum heutigen Tage keinen es Zügen dlc etc. gekauft und werde es auch nicht

  8. #8
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.555
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von PsychoBrain1401 Beitrag anzeigen
    Wenn das Zeitalter von only Download oder only Stream beginnt, bin ch raus und werde mir ein neues Hobby suchen. Ich unterstützte diesen Schrott nicht wirklich. Habe auch bis zum heutigen Tage keinen es Zügen dlc etc. gekauft und werde es auch nicht
    Ok. Aber warum?

  9. #9
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von PsychoBrain1401
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    81
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: PsychoBrain1401

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Ok. Aber warum?
    Ganz einfach.
    Ich will erstens etwas in der Hand haben und mir ins Regal stellen. Ich möchte es besitzen und nicht nur eine Lizenz auf Zeit erwerben wie es leider bei einem digitalen Titel der Fall ist. Wird dieser irgendwann aus dem Store genommen und ch habe ihn nicht installiert, komme ich da nicht mehr dran (lest mal alle das Kleingedruckte in den agbs).
    Ich möchte den Publisher oder Entwicklern nicht wehrlos ausgeliefert sein und auf alle rechte etc. Verzichten bzw mich nicht bevormunden lassen.
    Wenn etwas in Deutschland zB nicht erhältlich ist da verboten etc. wird es importiert. Sollte es nur noch only digital sein, könnte man dies komplett sperren, selbst mit VPN etc. würde man dann nicht an eine uncut Version etc. kommen.
    Die Entwickler oder Publisher können dann tun und lassen was sie wollen.

    ausserdem sind Retailversionen zu 99% billiger, und wenn man gewisse spiele nicht zum Release haben muss, kann man nach sehr sehr kurzer Zeit schon immens viel sparen bei retailversionen. Denn die Preise die für spiele aufgerufen werden, stehen in keiner Relation zu dem was man geboten bekommt (zumindest in den meisten Fällen)

    Und dlcs unterstütze ich grundsätzlich nicht! Klar gibt es positive Beispiele wie zB bei The Witcher etc. wo die dlcs in Ordnung sind, das Preis leistungsverhältnis etc. stimmt, doch auch hier erwirbt man nur eine Lizenz auf Zeit.
    Und leider ist es bei sehr vielen dlcs etc. so, dass sie schon im Spiel enthalten sind und nur gegen teuer Geld per 10mb Download frigeschaltet weren, was die abszocke perfekt macht.
    Ich bin ein absoluter digital Gegner und werde dies auch weitestgehend bleiben. Es zerstört das klassische Gaming wir werden nur unnötig noch mehr gemolken!
    Es verstößt einfach gegen meine persönlichen Prinzipien dlcs etc. zu kaufen. Kaufe ich mir ein Goty eine Spiels, sind diese schon enthalten, da zahle ich nicht mehr extra drauf, aber explizit Betrag x für dlcs ausgeben, nein nicht mit mir. Scheiß digitale Zeitalter
    Geändert von PsychoBrain1401 (13.07.2020 um 19:54 Uhr)

  10. #10
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.816
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    @PsychoBrain1401 Du hast natürlich recht. Aber die Frage ist, ob dich so ein Fall einer ausgelaufenen Lizenz auf der Xbox jemals wirklich jucken wird? Derzeit werden sogar noch Spiele bis zur ersten Xbox sogar auf der neuesten Hardware supportet. Da reden wir schon von 18 Jahren bis heute.

    Das die Disc-Versionen billiger sind, ist allerdings leider Fakt. Und man kann diese im Gegensatz zu deren digitalen Pendants auch handeln / tauschen / verschenken. Hier müssten eigentlich die Anbieter mal dringend nachbessern.

    GOTYs gibt es allerdings auch digital. Ich habe mir bspw. die GOTY der Neuauflage von Borderlands 1 für 20 Euro digital gekauft. Da sind auch alle DLCs enthalten. Und ich kann sie auf allen Konsolen spielen, ohne die Disc ständig hin und her zu tragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •