Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Ausgemixt: Microsoft macht Mixer dicht

    Wie das Magazin The Verge angibt, wird man die Pforten des Microsoft Video-Streaming-Dienstes Mixer schließen. Man wollte eigentlich mit diesem Dienst dem großen Konkurrenten Twitch das Wasser reichen, konnte aber nie die gleiche Popularität...
    Ausgemixt: Microsoft macht Mixer dicht | XBoxUser.de


  2. #2
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Mixer wird nicht Teil von Facebook Gaming, sondern die Nutzer werde migriert.

    @Topic

    Für Microsoft eine peinliche Aktion! Ich hoffe für alle beteiligten, dass sie ENDLICH mal ein klares Konzept ihrer Dienste haben. Denn den digitalen Umbruch bekommen sie einfach nicht hin! Wird zeit, dass man sich mal wieder auf seine Kerngeschäfte konzentriert und den Rest absägt.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Wird zeit, dass man sich mal wieder auf seine Kerngeschäfte konzentriert und den Rest absägt.
    Das kommt davon, wenn man alles ein bisschen macht, aber nichts voll & ganz.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich finde es erstaunlich, dass die das jetzt so schnell absägen. Vor allem, weil es so nahtlos ins Dashboard integriert war. Aber geklappt hat es nie. Denn wenn ich mit Mixer gestreamt habe, hat die eingeblendete Leiste (mit Dauer und Zuschauern) nie richtig funktioniert, erstaunlicherweise mit Twitch schon.

    Ich finde es auch überraschend, dass man jetzt plötzlich Facebook Gaming unterstützt. Facebook gibt's noch nicht mal mehr auf der Xbox und wo kommt jetzt die Kooperation her?! Es wäre sinnvoller auf Twitch zu setzen.

    Seltsam auch dieser Schritt kurz vor Release der Series X (Controller mit direktem Share-Button). Vielleicht möchte man alte Laster vor Release abwerfen? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Facebook Gaming auf das richtige Pferd setzt. Facebook ist bei der Jugend doch total out... Oh mann, Microsoft. Was macht ihr da bloß?


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von PsychoBrain1401
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    81
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: PsychoBrain1401

    Standard

    Warum Facebook? Kann ich euch erklären. Zumindest mein Gedanke dahinter.
    MS hat sich großkotzig hingestellt und behauptet dass Sony und Nintendo nicht mehr zu ihren Konkurrenten zählen. Diese seien Amazon, Apple und allen voran Google mit ihrem stadiamüll. Ms wird sich immer mehr und mehr auf ihren streamingdienst xcloud konzentrieren. Und genau das ist jetzt leider Gottes der erste Schritt in deren digitalen Zukunft. Facebook Gaming umfasst jetzt schon ungefähr die gleiche Userbase wie YouTube. Da Amazon, Apple und Google jedoch zur neuen Konkurrenz von ms zahlen, wird man diese nicht unterstützen. Ergo geht man diese Kooperation mit Facebook ein und wird Xcloud darin integrieren, was ja schon bestätigt wurde. Somit kann jeder der ein Spiel etc. auf Facebook sieht sofort dank xcloud ohne Probleme einfach mitspielen bzw das Game selbst spielen. Somit hat xcloud direkt mal auf einen Schlag eine viel größere Community als ohne Facebook.
    Das ist der Gedanke dahinter vermute ich mal ganz ganz stark.

    Mir persönlich gefällt es absolut nicht, ich hätte lieber weiterhin Mixer gehabt, das war kleiner, familiärer, freundlicher und vorallem übersichtlicher und einfacher.
    Ich mache mir jetzt nur verdammt große Sorgen, dass man jetzt in Zukunft diesen facebookschwachsinn fest ins Dashboard der One und Series x integrieren wird! Das will ich nicht. Ich Will nichts von Facebook auf meinen Geräten haben, schon schlimm genug dass ich WhatsApp nutze weil die Leute davon nicht weg gehen.
    Sollte es in der Tat so kommen, weiß ich echt nicht, ob ich mich bereit bin mir die Series x zu holen bzw diese zu behalten? Ich möchte aber die Wahl haben diesen kack zu installieren oder zu löschen. Mixer war etwas anderes, gehörte ja zu ms, da sieht es etwas anders aus aber so einen Zwang mag ich garnicht.
    Ich bin ebenfalls mal gespannt, sollte es tatsächlich so eintreffen, ob Ms und Facebook nicht sogar so weit gehen, dass zukünftige Events oder e3 Pks etc. nur noch auf facebookgaming übertragen werden. Ich hoffe mal nicht.

    Leider bleibt uns nichts übrig als abzuwarten

  6. #6
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch überraschend, dass man jetzt plötzlich Facebook Gaming unterstützt. Facebook gibt's noch nicht mal mehr auf der Xbox und wo kommt jetzt die Kooperation her?! Es wäre sinnvoller auf Twitch zu setzen.
    Finde ich überhaupt nicht ... Stell dir die Frage doch anders ... Mit wem soll Microsoft denn überhaupt zusammenarbeiten? Diese Auswahl ist viel klarer. Mit Amazon (Twitch), die schon jeher im Cloud- und Gaming-Geschäft sich Kunden wegschnappen? Google, die Bing versuchen klein zu machen und Office mit G-Suite angreifen?

    Da setzt man doch liebend gern auf Facebook. Zumal man auch dort schon seit Anfang des Jahres stark zusammenagiert. Facebook versucht doch Bing zu pushen und dafür die Bannerwerbung auf Facebook selbst zu vermarkten. Es ist aus meiner Sicht also Klar, dass man Facebook wählt.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  7. #7
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Da setzt man doch liebend gern auf Facebook. Zumal man auch dort schon seit Anfang des Jahres stark zusammenagiert. Facebook versucht doch Bing zu pushen und dafür die Bannerwerbung auf Facebook selbst zu vermarkten. Es ist aus meiner Sicht also Klar, dass man Facebook wählt.
    Ja, schon, aber... Facebook? Hätten die nicht gleich auf Yahoo Games oder SchülerVZ-Spiele setzen können? Verstehst du, was ich meine? Facebook ist so outdated, was das angeht, da verstehe ich nicht, warum man nicht sein eigenes (aufgekauftes) Ding weiter durchzieht, anstatt wie jetzt mit einem bereits jetzt altmodischem Ding zu kooperieren, bei dem man dann noch einen weiteren Partner an der Backe hat. Sie machen sich wieder abhängig von jemand anderem und gleichzeitig ist es nicht gut.

    Außer, Facebook Gaming schlägt ein, wie eine Bombe, aber das wage ich zu bezweifeln. Denn das Hauptzielpublikum (jüngere Gamer) ist schon längst nicht mehr dort unterwegs.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  8. #8
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von PsychoBrain1401 Beitrag anzeigen
    Sollte es in der Tat so kommen, weiß ich echt nicht, ob ich mich bereit bin mir die Series x zu holen bzw diese zu behalten? Ich möchte aber die Wahl haben diesen kack zu installieren oder zu löschen. Mixer war etwas anderes, gehörte ja zu ms, da sieht es etwas anders aus aber so einen Zwang mag ich garnicht.
    Ich bin ebenfalls mal gespannt, sollte es tatsächlich so eintreffen, ob Ms und Facebook nicht sogar so weit gehen, dass zukünftige Events oder e3 Pks etc. nur noch auf facebookgaming übertragen werden. Ich hoffe mal nicht.

    Leider bleibt uns nichts übrig als abzuwarten
    Selbst wenn du FB in irgendeiner Form auf der Xbox hättest, bist du ja nicht gewzungen deinen Account anzugeben oder einen anzulegen. Außer du willst selber streamen.

    Denke Lunatik hat da durchaus recht: Facebook Gaming ist mehr oder weniger die letzte Alternative, um für MS noch einen Fuß im Streaming zu haben und nicht gleichzeitig der Konkurrenz noch mehr Fläche abzutreten.

    Ich persönlich fand Mixer so nötig wie einen Kropf. Das war ungefähr genauso schlau wie zu der seinerzeit Silverlight als Konkurrenz zu Flash auf den Markt zu bringen. In beiden Fällen war MS viel zu spät und ist dem Marktrend mit einem schlechteren Produkt hinterher gelaufen. Scheint ein Muster zu sein. Ich sage nur "Zune" .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •