Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard Xbox Game Streaming im App-Store und offiziell Teil des Game Pass Angebots

    Es gibt gleich mehrere Neuigkeiten bezüglich des Streaming-Dienstes von Microsoft. Zum einen scheint der alte Codename "Project xCloud" wohl langsam aber sicher Platz für den offiziellen Namen, nämlich Xbox Game Streaming, zu machen. Dies...
    Xbox Game Streaming im App-Store und offiziell Teil des Game Pass Angebots | XBoxUser.de


  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich habe das bisher immer anders verstanden... nämlich das Xbox Game Streaming und Project xCloud zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

    Xbox Game Streaming => das Streamen von der Xbox im eigenen Heimnetzwerk auf andere Geräte wie Tablet oder SmartPhone, bspw. wenn der Fernseher belegt ist. Also das, was eine App wie OneCast heute auch macht. Man muss eine eigene Xbox One haben und diese läuft auch während des Streamens.

    Project xCloud => das Streamen aus der Cloud nach überall hin. Man muss nicht im eigenen Netzwerk sein, man muss noch nicht mal eine eigene Xbox One Konsole besitzen, sondern kann auch eine virtuelle Xbox One in der Cloud haben.

    Tatsächlich taucht Letzteres nun als Unterseite auf der Game Streaming Seite auf... ich meine, das war vorer anders. Also scheint die xCloud nun zumindest marketingstechnisch zum Xbox Game Streaming zu gehören.

    https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-streaming

    https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game...project-xcloud


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Tatsächlich taucht Letzteres nun als Unterseite auf der Game Streaming Seite auf... ich meine, das war vorer anders. Also scheint die xCloud nun zumindest marketingstechnisch zum Xbox Game Streaming zu gehören.
    Ganz genau. Macht ja auch Sinn. In der App ist es auch schon so aufgeteilt.
    xboxgamestreaming_app.jpg
    (links Cloud-Gaming, rechts Konsolen-Streaming)


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •