Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard Xbox Scarlett - Next-Gen-Konsole kommt Weihnachten 2020

    Phil Spencer hat im Rahmen der E3 Präsentation einen ersten kleinen Ausblick auf die neue Xbox Generation gegeben. Die Next Gen Xbox ist fürs Gaming entwickelt und soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 in den Regalen stehen. Sie soll neue...
    Xbox Scarlett - Next-Gen-Konsole kommt Weihnachten 2020 | XBoxUser.de


  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf eine neue Xbox, so etwas ist für mich immer wie Weihnachten... und da das Ding dann nächstes Jahr vor Weihnachten kommt, passt das ja doppelt. Halo Infinite ist dann sicher auch ein würdiger Launch-Titel.

    Wie die Aussagen mit der vierfachen Power und Co. auch gemeint sein werden, es wird die Xbox One X auf jeden Fall in den Schatten stellen. 120 FPS ist schon mal ne Ansage und gerade der flüssige Bildablauf ist etwas, was in Spielen weit oben stehen sollte, was die Technik angeht.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Naja, beim Trailer könnt ich kotzen Dieses Marketinggelaber. "Größer als je zu vor", blabla.

    Aber es ist ja normal, dass die ständig was neues rausbringen müssen. Wobei ich sagen muss, dass es langsam irgendwie aberwitzig wird. 8K? 120 fps? Welche Augen habt ihr, dass ihr diese Auflösung und diese schnellen Frames überhaupt noch erkennen könnt?!

    Das Wichtigste für Microsoft wird sein: Volle Abwärtskompatibilität. Wenn die nämlich wieder so einen Mist wie bei der One anfangen, dann krieg ich's kotzen. Jedes Spiel aus dem Store und jedes Spiel, was ich mir physisch gekauft habe, soll gefälligst auch auf der neuen Generation spielbar sein. Ich denke, das ist wahrscheinlich sowieso klar, aber ich finde, die könnten das ruhig erwähnen. Wenn man bedenkt, dass damit eine ENORME Vielzahl an Games zur Verfügung stehen wird.... Für immer!

    Bin mal gespannt. Fand jetzt Ladezeiten kein so dringendes Problem. Das haben einige Entwickler und Games schon wunderbar gelöst. Ich hätte lieber geile Games. Geile Exklusivgames.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    okay. Vll. kann ich mir zwischen durch ja dann mal die Xbox X gönnen. Diese müsste dann ja nun um einiges fallen vom Preis her :P

    Ansonsten finde ich es krass, wie es endlich mal voran geht bei der Xbox. Ich dachte damals die verpennen das ganze wie bei Nokia.

    Aber die Auflösungen sind ja der Wahnsinn. Soviel unterschied kann man ja schon nicht mehr bei 4k sehen und dann nun 8k ^^ gibt es dann Spezial Brillen oder wie?




  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Weihnachten 2020?
    Ganze 1 1/2 Jahre bis zum Release. Microsoft hat bei der aktuellen Xbox auch ziemlich große tönte gespuckt. Standard sollten 60 fps sein. Dies wurde ja auch bei einigen Titeln erreicht. Aber die kann man an zwei Händen abzählen oder ?
    Ich habe meine One S schon ewig nicht mehr richtig genutzt. Ich habe nicht mal mehr mein Gold verlängert, obwohl ich jahrelang Gold Kunde war. Im Vergleich zu meiner PS4 pro, stört mich dieses träge und teilweise unübersichtlichen Dashboard. Da ist die PS4 aber umsetzen flüssiger und einfacher zu bedienen.
    Früher hätte ich keine neue Microsoft Konsole ausgelassen. Die One X habe ich aber tatsächlich im Regal stehen lassen.
    Weihnachten 2020 werde ich mir aber zu 100% eine neue Xbox kaufen, sofern Microsoft das halten wird was sie jetzt versprechen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Aber es ist ja normal, dass die ständig was neues rausbringen müssen. Wobei ich sagen muss, dass es langsam irgendwie aberwitzig wird. 8K? 120 fps? Welche Augen habt ihr, dass ihr diese Auflösung und diese schnellen Frames überhaupt noch erkennen könnt?!
    Ganz Normale.
    Im ernst, wer sich damit beschäftigt und wert darauf legt, erkennt den Unterschied. Diese Aussagen, unsere Augen könnten das gar nicht mehr erkennen, sind Quatsch.


    Das Wichtigste für Microsoft wird sein: Volle Abwärtskompatibilität. Wenn die nämlich wieder so einen Mist wie bei der One anfangen, dann krieg ich's kotzen. Jedes Spiel aus dem Store und jedes Spiel, was ich mir physisch gekauft habe, soll gefälligst auch auf der neuen Generation spielbar sein. Ich denke, das ist wahrscheinlich sowieso klar, aber ich finde, die könnten das ruhig erwähnen.
    Ich bin der Meinung, dass ich sogar was in die Richtung gehört habe. Irgendeiner hat was von "größter Spielbibliothek" gelabert.

    Zitat Zitat von K3M0H Beitrag anzeigen
    Aber die Auflösungen sind ja der Wahnsinn. Soviel unterschied kann man ja schon nicht mehr bei 4k sehen und dann nun 8k ^^ gibt es dann Spezial Brillen oder wie?
    Du hast doch noch gar keine X, wie du sagst. Dann kannst du es auch gar nicht so richtig wissen.

    Nochmal zum Thema:
    Der Unterschied zwischen VGA (480p) und HD (720p) wirkt offensichtlicher, als der Unterschied zwischen Full HD (1080p) und UHD (4K), obwohl es rein rechnerisch anders sein müsste. 720p besitzt nämlich nur eine drei mal so große Auflösung zu 480p. 4K ist hingegen, wie der name schon sagt, vier mal so groß, wie 1080p.
    Wieso sagen die Leute also, dass der Unterschied nicht wirklich zu sehen ist, wobei jeder den unterschied zwischen VGA und HD sofort erkennt?
    Das liegt an der der Gesamtanzahl der Pixel. Bei Full HD sind es schon etwas über 2 Millionen Pixel und bei 4K dann 8 Millionen. Das ist einfach schon so fein, dass der Zuwachs nur auffällt, wenn man genau hinsieht.

    Ihr würdet den Unterschied besser erkennen, wenn ihr eine Weile 4K Material anseht und dann zurück auf Full HD wechselt. Dann merkt ihr, wie verschwommen und kantig es wirkt. Nicht mega schlimm, aber eben nicht so sauber wie 4K.
    Und dasselbe wird es bei 8K sein, auch wenn wir im Moment sagen, das kann und braucht doch gar nicht besser zu sein. Doch, technischer Fortschritt ist wichtig. Wenn das damals auch gesagt worden wäre, hätten wir heute noch 64 kb RAM und 2 MB Festplatten.


    @Topic:
    Other than that, ich persönlich brauche diese Konsole noch nicht. Auch nächstes Jahr noch nicht. Mein Fernseher ist zu neu, als dass ich mir einen neuen kaufen würde. Und 8K sowie 120 fps kann der auch nicht.

    Vierfache Leistung gegenüber der X klingt aber schon gut, wenn es denn auch stimmt. Das wären 24 Teraflops. Haut ganz schön rein. GDDR6 Ram ebenfalls. Zumindest von dem Standpunkt aus gesehen, scheinen sie gelernt zu haben und gleich ne vernünftige Konsole zu designen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #7
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    So, hatte endlich auch bisschen Zeit ein paar Trailer anzusehen. Und was soll ich sagen. Der Gaming PC den wir gerade haben (vor 2 Jahren gekauft) wird auch im Dezember 2020 noch um Welten besser sein, als diese Xbox. Und da es gerade eh keine Exklusives gibt und dieselben Indiegames deutlich vorher auf Steam erscheinen und dann auch noch zu normalen Preisen, kommt diese Konsole so gar nicht für mich in Frage.

    Denke aber für alle ohne Bock auf einen PC könnte das schon durchaus interessant sein. Bin gespannt was die kosten wird. Man sollte aber auch direkt für einen neuen Fernseher und eine neue Anlage sparen
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •