Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Klimbim
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    829
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: I Sventastic I

    Standard

    Habe die Demo gestern Abend auch mal angezockt und ich muss sagen das "Feeling" von damals kam doch wieder zum Vorschein. Soundtechnisch kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, er bringt eine spannende Atmosphäre ins Spiel.

    Ich fand die Idee mit den 30 Minuten ja eigentlich ganz nett, aber jetzt so im Nachhinein ist man doch eher ein wenig durchgerusht weil man eben ein wenig unter Zeitdruck steht und ja so viel wie möglich sehen und entdecken möchte. Habe die Demo dann im Endeffeckt in 25 Minuten durchgespielt.

    Aber trotzdem konnte man einen guten Eindruck bekommen und ich gehe davon aus dass das Spiel auf meiner Konsole landen wird.

  2. #12
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Hab die Demo nun auch gespielt. Ja optisch wirkt es nicht immer aus einem Guss, aber der Rest war klasse. Sound, Gameplay, Atmosphäre ... ich freu mich auf die Vollversion in 2 Wochen.

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    [QUOTE=XBU mATriX2305;750451Für nen aktuellen 4K Titel sind die Texturen aber teils doch noch recht matschig und die Protagonisten wirken mehr reinretuschiert als nahtlos ins Gameplay integriert. Da macht die gute Lara in Ihrem Shadow-Abenteuer eine um Längen bessere Figur. Insgesamt fand ich die deutlichen Schwankungen in der grafischen Qualität einer Szene teils störend.

    Abwarten, was die finale Version zu bieten hat. Atmosphärisch wird der Titel überzeugen können.[/QUOTE]
    Ich habe die Demo nicht gespielt und werde es auch nicht, weil ich mir das Teil sowieso zulegen werde. Aber das habe ich bereits von Anfang an zu Beklagen gehabt. Alle redeten davon, wie gut es aussieht, und ich sah nur Matsch. Die Charaktere sahen einfach verwaschen und steif aus. Die Haare haben zwar Animationen gehabt, aber nur begrenzt. Und wenn das nun in der Demo immer noch der Fall ist, bezweifle ich, dass sich daran etwas ändern wird. Sehr schade, das ist nicht das Niveau, das ich von einem Vollwerrtigen Remaster in der 4K Ära erwarten würde.


    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Ein Technik-Monster war die Reihe ja noch nie wirklich.
    Na na na, Resident Evil war noch nie ein Technik Monster? Das Remake auf dem GameCube suchte damals durch seine vorgerenderten Hintergründe grafisch seinsegleichen. Es kann gut sein, dass das Remake damals das erste Spiel war, das diese Technik nutze. Aber da will ich jetzt nicht meine Hand für ins Feuer legen. Nichtsdestotrotz war es eine Referenz.
    Auch Resident Evil i4 und 5 waren ihrerzeit Paradebeispiele in Sachen grafischer Qualität.
    Und über den siebten Teil, den ich selbst nicht gespielt habe, habe ich ähnliches in gehört.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  4. #14
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Hab die Demo nun auch gespielt. Ja optisch wirkt es nicht immer aus einem Guss, aber der Rest war klasse. Sound, Gameplay, Atmosphäre ... ich freu mich auf die Vollversion in 2 Wochen.
    Puh, hab auch angefangen zu spielen, aber neeeeee musste direkt beim zweiten Zombie ausmachen. Hab mir danach lieber Streams zur Demo angesehen. Das hält mein Herz sonst nicht aus.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Naaaaaaaaaa ja... hab den Titel mal angespielt. Aber wirklich umgehauen hat mich das ganze ehrlich gesagt nicht. Steuerung ist typich Resi, ja, aber im Jahr 2018 wirkt das ganz doch eher hakelig als aus einem Guss.

    Sound kommt gut... grafisch nennen wir es mal OK... aber war ständig dran die Helligkeit einzustellen. Es war ständig ein Grauschleier in dunkleren Stellen wie auf einem TV von vor 10 Jahren. Dann betritt man einen Raum und es ist auf einmal normal. Keine Ahnung was das soll.

    Na mal schauen, werde es mir defintiv nicht zum Release holen, dafür hab ich noch zu viele Spiele liegen die ich spielen möchte und verspüre nicht den Drang Resi 2 unbedingt zu spielen was bei Resi 7 definitiv der Fall war, der Teil war einfach spitze.

  6. #16
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Puh, hab auch angefangen zu spielen, aber neeeeee musste direkt beim zweiten Zombie ausmachen. Hab mir danach lieber Streams zur Demo angesehen. Das hält mein Herz sonst nicht aus.
    1-2 mal erschreckt habe ich mich auch, aber das macht doch gerade den Reiz aus.

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Naaaaaaaaaa ja... hab den Titel mal angespielt. Aber wirklich umgehauen hat mich das ganze ehrlich gesagt nicht. Steuerung ist typich Resi, ja, aber im Jahr 2018 wirkt das ganz doch eher hakelig als aus einem Guss.

    Sound kommt gut... grafisch nennen wir es mal OK... aber war ständig dran die Helligkeit einzustellen. Es war ständig ein Grauschleier in dunkleren Stellen wie auf einem TV von vor 10 Jahren. Dann betritt man einen Raum und es ist auf einmal normal. Keine Ahnung was das soll.

    Na mal schauen, werde es mir defintiv nicht zum Release holen, dafür hab ich noch zu viele Spiele liegen die ich spielen möchte und verspüre nicht den Drang Resi 2 unbedingt zu spielen was bei Resi 7 definitiv der Fall war, der Teil war einfach spitze.
    Also was Sound und Grafik angeht teile ich deine Meinung. Da reicht mir das Gesamtpaket aber um mich auf das Remake eines meiner Lieblingsspiele aus der Vergangenheit neugirig zu machen.
    Was ich gar nicht teilen kann ist dein Eindruck der Steuerung. Ich finde die haben sie großartig modernisiert. Grad im Vergleich mit dem Original, oder auch RE4 und 5. Sie haben hier die gut spielbare Variante der Revelations-Teile genommen und sie ein bissche erschwert, indem das Fadenkreutz schwer zu nutzen ist wenn du dich bewegst, was einfach nötig ist - für meinen geschmack - da die Zombies von damals sonst noch viel mehr Kanonenfutter wären.
    Einzig das Inventar-Management würde ich von der Usability als dürftig bezeichnen. Aber gut, so verschieden sind die Geschmäcker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •