Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard Red Dead Redemption 2 und der zu hohe Input-Lag

    Bei der Steuerung zu Red Dead Redemption 2 scheinen sich die Geister zu scheiden. Die einen haben sich mit der Steuerung angefreundet und finden sie durchaus realistisch und dann gibt es noch diejenigen unter uns, die sich damit schwer tun. Das mag...
    Red Dead Redemption 2 und der zu hohe Input-Lag | XBoxUser.de


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Finde ich jetzt nicht dramatisch. Es soll einen "langsamen" Spielstil darstellen, denke ich. Das macht die Atmosphäre ruhiger, realistischer und nicht so hektisch. Gerade weil viele Spieler sich auch nicht bewusst sind, dass es zwischen "ruhender Analogstick" und "Anschlag" auch noch was gibt. (so wie man in Rennspielen vergisst, dass es zwischen Bremse und Vollgas auch noch was gibt)


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    (so wie man in Rennspielen vergisst, dass es zwischen Bremse und Vollgas auch noch was gibt)
    Hahaha, so spiel ich auch Rennspiele
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt nicht dramatisch. Es soll einen "langsamen" Spielstil darstellen, denke ich. Das macht die Atmosphäre ruhiger, realistischer und nicht so hektisch. Gerade weil viele Spieler sich auch nicht bewusst sind, dass es zwischen "ruhender Analogstick" und "Anschlag" auch noch was gibt. (so wie man in Rennspielen vergisst, dass es zwischen Bremse und Vollgas auch noch was gibt)
    Naja, es geht ja nicht darum, dass sich der Character langsam bewegt, sondern dass die Steuerbefehle einfach viel zu spät vom Spiel umgesetzt werden. Ich habe auch nichts dagegen, dass es etwas Zeit braucht, bis ein Fuß vor den anderen gesetzt wird, aber Input Lag ist vermeidbar und unnötig.
    Und in diesem Fall werden diese beiden Zeiten ja addiert, so dass es sich noch mal träger anfühlt.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Naja, es geht ja nicht darum, dass sich der Character langsam bewegt, sondern dass die Steuerbefehle einfach viel zu spät vom Spiel umgesetzt werden. Ich habe auch nichts dagegen, dass es etwas Zeit braucht, bis ein Fuß vor den anderen gesetzt wird, aber Input Lag ist vermeidbar und unnötig.
    Und in diesem Fall werden diese beiden Zeiten ja addiert, so dass es sich noch mal träger anfühlt.
    Ist schon klar. Aber das soll meines Erachtens zu einem ruhigeren, weniger nervösen und dadurch realistischerem Bewegungsverhalten führen. Dadurch, dass du eben nicht die ganze Zeit "hin und her" gehen kannst, ist ein "Lag" vielleicht ganz bewusst gewählt worden. (dadurch kannst du nicht so zappeln)


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Ist schon klar. Aber das soll meines Erachtens zu einem ruhigeren, weniger nervösen und dadurch realistischerem Bewegungsverhalten führen. Dadurch, dass du eben nicht die ganze Zeit "hin und her" gehen kannst, ist ein "Lag" vielleicht ganz bewusst gewählt worden. (dadurch kannst du nicht so zappeln)
    Ich würde mich wundern wenn die Entwickler bewusst einen solchen Lag bei einem eh schon sehr trägem Spiel absichtlich einbauen würden. Das führt auch nicht zu einem ruhigeren Spielverhalten, sondern eher dazu, dass es einen komplett rausreißen kann.

    Wenn du beim Gehen in der realen Welt nach vorne gehen willst, hast du ja auch nicht eine seltsame künstliche Verzögerung im Körper, die dich für ne Sekunde auf der Stelle hält.

  7. #7
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Okay, wenn ihr meint Bleibt abzuwarten, ob sich die Entwickler dazu äußern, oder (wahrscheinlich) nicht.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  8. #8
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ich finde das nicht gravierend.
    Ich ertappe mich eher dabei dass ich die Steuerung von Assassins Creed und Red Dead mische, was schlimme Folgen haben kann.
    Not my circus, not my monkeys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •