Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Zitat Zitat von zHeinekenX Beitrag anzeigen
    ok verstehe ich ja...aber irgendwann kann man ja nichts mehr neu entwickeln...man kann ja nicht eine Dose xxxxxx neu Designen ^^
    Aber jeder weiß,was er sich mit CoD,FIfa etc. antut?!
    Wäre dann ja mal ein Anfang, sich diesen jährlich aufgewärmten Müll halt mal nicht mehr anzutun.

    Das man als Entwickler durchaus auch anders ganz passabel überleben kann beweist CD Projekt RED mit qualitativ hochwertiger Software ja recht eindrucksvoll: CD Projekt RED: Witcher-Verkäufe knacken 25-Millionen-Marke, Arbeiten an Cyberpunk laufen gut und für die Zukunft der Witcher-Reihe gibt es Hoffnung - 4Players.de

    A generation born to witness the end of the world

  2. #12
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Ich denke es fehlt großen Geldgebern (Publisher) einfach an Mut ihre Aktionäre zu verärgern. Den Publisher (außer wenigen Ausnahmen) liegen nicht die Spieler/Konsumenten am Herze sondern halt ihren Gläubiger. Die Manager denken gleichzeitig nur an ihrer Gewinnbeteiligung und damit an die eigenen Geldbörse. Klar alle wollen Geld verdienen ... Es wird aber auf Gewinnmaximierung hin gearbeitet und das schadet und den Spielern. Resultat sind Papierflieger wie Destiny oder Anthem, Watch Dogs oder The Division. Spiele die zwar neuartig und innovativ erschienen aber am Ende eine Bruchlandung waren. Anthem natürlich meine Prophezeiung ��

    Spiele wie Witcher 3 oder Rockstar Spiele sind grandiose Spiele. Naughty Dog hat ebenfalls riesige Freiheit und Möglichkeiten. Auch ein Grund, wieso ihre Spiele technisch sehr gut sind!
    Ersteres sind Studios die es lieben ihre Spiele zu erschaffen! Der Publisher auch die Zeit gibt, dieses umzusetzen.

    Ich möchte nur ein Beispiel in den Raum werfen. Star Citizen wird das bisher größte spiel der Branche werden. Die Entwicklungszeit will ich gar nicht erahnen. Ich denke 10-12 Jshre insgesamt. Jetzt haben wir also nichtmal die Halbzeit. Technisch bewegt man sich aber in der Zukunft. Entwickelt Möglichkeiten die zwar die nächsten 5-10 Jahre nur auf denn PC möglich sind, aber aller Studios voraus ist. Mit dem letzten großen Schiff hat man Rekorde in Sachen größtem bewegten Objekt in Videospielen gemacht und das ist lange nicht das Ende der Fahnenstange. Doch genug geschwärmt. Mit einem Publisher wäre sowas nie möglich gewesen. Da arbeiten 400 Leute auf der ganzen Welt verteilt täglich an dem Spiel. Kosten die von Spielern getragen werden. Klar ich möchte ihr Finanzierungsmodelle nicht gut heißen aber solch Mut und Freiheit wird man nie mit einem Publisher finden.

    Und das ist das Problem der Branche. Klar man schafft Programme um kleine Projekte zu fördern aber auch dort stecken Kaufmännische Entscheidungen dahinter. Solange wir den Publisher ihre Kassen füllen und spiele von der Stange kaufen, wird sich da nichts ändern.
    Geändert von XBU Lunatik (20.08.2018 um 11:08 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •