Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.355
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard Gamer werden immer älter

    Das Durchschnittsalter von uns Gamer in Deutschland wächst weiter, das gab der game – Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von Daten des Marktforschungsunternehmens GfK bekannt. Wir haben hier die Details für euch: Während Spielerinnen...
    Gamer werden immer älter | XBoxUser.de


  2. #2
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    ist doch nicht verwunderlich oder ? Ich meine ist ja normal , was sollten sonst die ganzen Rentner mit ihrer Zeit Anfangen ^^
    Wird die Jahre auch weiter so gehen !




  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hmm, schon mal drüber nachgedacht, dass Gamer auch altern? 2017 Mittelwert = 35,5 Jahre --> 2018 Mittelwert = 36,1. Als Statistiker schüttele ich bei so einer Nachricht nur verwundert den Kopf.

  4. #4
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Zitat Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
    Hmm, schon mal drüber nachgedacht, dass Gamer auch altern? 2017 Mittelwert = 35,5 Jahre --> 2018 Mittelwert = 36,1. Als Statistiker schüttele ich bei so einer Nachricht nur verwundert den Kopf.
    ja echt... wie viele Gelder dafür ausgegeben wurden , will ich erst gar nicht wissen !!!!




  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    In die Statistik passe ich mit meinen 36 ja dann Perfekt rein. Mittelwert 36,1.....

  6. #6
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.355
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
    Als Statistiker schüttele ich bei so einer Nachricht nur verwundert den Kopf.
    Das reine Altern der Menschen ist es aber natürlich nicht, weil dann wäre es nur gültig, wenn sich keine Ab- und Zugänge der gemessenen Menge ergeben würden. Stattdessen kommen jüngere Gamer neu hinzu, aber eben auch ältere Menschen, die durch Tablets o.ä. ganz neu zum Gaming kommen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Das reine Altern der Menschen ist es aber natürlich nicht, weil dann wäre es nur gültig, wenn sich keine Ab- und Zugänge der gemessenen Menge ergeben würden. Stattdessen kommen jüngere Gamer neu hinzu, aber eben auch ältere Menschen, die durch Tablets o.ä. ganz neu zum Gaming kommen.
    Na ja es kommen hauptsächlich ältere Menschen hinzu, da unsere Gesellschaft schneller altert als das neuer Nachwuchs hinzukommt. Auch ein Grund warum die Pflege Branche so boomt. Wir können uns vor Anfragen seit Jahren nicht schützen. Der Laden ist auf die nächsten 2 Jahre im Voraus ausgebucht und wir Wissen gar nicht wohin mit den Leuten bzw. wir haben nicht genügend Pflege Personal um die Leute zu bewirtschaften.

    Und ich denke selbes Spiel spielt sich in allen anderen Kategorien, eben auch dem Gaming genau so ab. Deswegen könnte unter anderem die Rate auch so hoch sein.
    Mal davon ab, das Menschen in unserem Alter eben einfach mehr Bares haben, um unser Hobby zu verwirklichen. Als Menschen in den Altersgruppen zwischen 12-25. Wenn ich so zurück denke, war ich da auch jeden Tag der es mir möglich war mit Freunden unterwegs, Sport, Feiern, Mädels, etc. Heute bin ich da eher ruhiger, ergibt sich natürlich auch aus Familie und co. Alles Punkte die ao etwas beeinflussen können.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Ich würde mal sagen, dass "früher" nicht so viel "alte Menschen" Bezug zu der Thematik "Videospiele" hatten, weil es erst aufkam, als die dafür schon gar kein Interesse mehr entwickeln konnten oder wollten.

    Die alternden Gamer von heute sind die Kids, die damals mit dem neuen Zeitvertreib aufgewachsen sind. Drum wird der Altersdurchschnitt meiner Meinung nach immer homogener.

  9. #9
    alias Miitchiii Daddel König Avatar von XC ShadowClaw
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    946
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XC ShadowClaw

    Standard

    Mich würde eher interessieren wie die Zahlen sind wenn wir Doodle Jump, Angry Birds, Candy Crush etc. rausnehmen. Also reine PC und Konsolen Spieler. Die Zahl wäre wahrscheinlich nur ein Bruchteil.

    Wenn ich manchmal so höre "ich bin auch Zocker, ich zock z.b. Tetris auf dem Handy" Gespräch im Normalfall beendet

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Na vertu dich mal nicht, mein Dad zum Beispiel zockt auch noch Diablo 3 auf dem Pc und so welche Geschichten. Also wenn es zeitlich passt und so. Mit 59 hebt man da den Schnitt schon etwas an dann....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •