Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Microsoft bezieht Stellung zu den Exklusivtiteln der Xbox One

    Da viele Stimmen bezüglich des recht mageren Exklusiv-Lineups der Xbox One für das Weihnachtsgeschäft 2017 aufkamen, hat Shannon Loftis, Xbox Studios General Manager, sich nun dazu zu Wort gemeldet. Sie gibt gegenüber Game Informer an, ein starkes...
    Microsoft bezieht Stellung zu den Exklusivtiteln der Xbox One | XBoxUser.de


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Super Lucky's Tale ist ein B-Titel. Wurde ja ursprünglich für VR produziert und sowohl grafisch wie auch in punkto Gameplay sieht man das noch. Die Umgebungen sind sehr, sehr einfach entworfen (Welten, die im blauen Nirgendwo schweben) und das Gameplay ist eher schwammig und gar nicht komplex (habe es ja auf der Gamescom gespielt). Es ist kein Vergleich zu guten 3D-Plattformern wie z.B. Yooka-Laylee. Es erinnert mich persönlich eher an alte Plattformer wie z.B. Voodo Vince.

    Will sagen: Diesen "Exklusivtitel" wird niemanden vom Hocker reißen. Es ist ein "nice to have", aber bei weitem kein ausschlaggebender Grund für eine Xbox One.

    Forza 7 - okay. Das Spiel ist gut, umfangreich und sieht gut aus. Aber andere Konsolen haben andere Rennspiele, die ebenfalls nett sind und ich finde Forza fehlt es am Alleinstellungsmerkmal.

    Cuphead ist super, das gebe ich zu. ABER wir haben es mit einem mehr oder weniger Indie-Titel zu tun. Ein reines Downloadspiel, das eher ein kleines Nischenspiel für zwischendurch ist und nicht ein großer Knaller, der ein ganzes Jahr lang auf der Konsole rauf- und runtergezockt wird.

    Sea of Thieves ist auch gut, aber ich fürchte, dass das spezielle Gameplay nicht so einen großen Anklang finden wird, wie sie sich erhoffen... Das bleibt abzuwarten.

    State of Decay und Crackdown sind ebenfalls eher so 0815-Spiele, die man durch andere x-beliebige Spiele mit ähnlichem Genre ersetzen kann. Sie werden kein entscheidender Grund im Kauf einer Konsole spielen.


    Deswegen zählt das Argument "wir haben doch exklusive Spiele" meiner Meinung nach nicht.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Super Lucky's Tale ist ein B-Titel. Wurde ja ursprünglich für VR produziert und sowohl grafisch wie auch in punkto Gameplay sieht man das noch. Die Umgebungen sind sehr, sehr einfach entworfen (Welten, die im blauen Nirgendwo schweben) und das Gameplay ist eher schwammig und gar nicht komplex (habe es ja auf der Gamescom gespielt). Es ist kein Vergleich zu guten 3D-Plattformern wie z.B. Yooka-Laylee. Es erinnert mich persönlich eher an alte Plattformer wie z.B. Voodo Vince.

    Will sagen: Diesen "Exklusivtitel" wird niemanden vom Hocker reißen. Es ist ein "nice to have", aber bei weitem kein ausschlaggebender Grund für eine Xbox One.

    Forza 7 - okay. Das Spiel ist gut, umfangreich und sieht gut aus. Aber andere Konsolen haben andere Rennspiele, die ebenfalls nett sind und ich finde Forza fehlt es am Alleinstellungsmerkmal.

    Cuphead ist super, das gebe ich zu. ABER wir haben es mit einem mehr oder weniger Indie-Titel zu tun. Ein reines Downloadspiel, das eher ein kleines Nischenspiel für zwischendurch ist und nicht ein großer Knaller, der ein ganzes Jahr lang auf der Konsole rauf- und runtergezockt wird.

    Sea of Thieves ist auch gut, aber ich fürchte, dass das spezielle Gameplay nicht so einen großen Anklang finden wird, wie sie sich erhoffen... Das bleibt abzuwarten.

    State of Decay und Crackdown sind ebenfalls eher so 0815-Spiele, die man durch andere x-beliebige Spiele mit ähnlichem Genre ersetzen kann. Sie werden kein entscheidender Grund im Kauf einer Konsole spielen.


    Deswegen zählt das Argument "wir haben doch exklusive Spiele" meiner Meinung nach nicht.
    Das was er sagt ^^
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  4. #4
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    +1 auch von mir @ XBU Philippe!

    Zusätzlich würde ich noch sagen, dass nicht nur die Qualität der Titel nicht reicht. Selbst wenn man diese Spiele alle als "exklusive Zugpferde" sehen will, es sind schlicht und ergreifend wenige. Wenn dem Endverbraucher das nicht auch zu wenig ist, dann muss mir mal einer die Aufschreie bei der Nintendo Switch erklären, die seit Release mindestens 1 großten Titel pro Monat hatte (ob Third Party oder First Party).

    Ich würde mir - obwohl ich mittlerweile gänzlich auf die PS4 umgestiegen bin im Bereich Konsole - mehr von MS wünschen. Alleine um den Wettbewerb zu befeuern, man merkt nämlich jetzt schon das Sony sich auch nicht mehr sooo ein Stress zu machen scheint was Exclusivs angeht ...

  5. #5
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Das was er sagt ^^
    was sie sagt , was er sagt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    was sie sagt , was er sagt.
    Was alle sagen.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  7. #7
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    So wie ich Microsofts Politik verstanden habe, hat man den Zug der exklusiven Titel verpennt oder bewusst nach Sony fahren lassen und will sich jetzt viel mehr auf eine Verteilung von Services für PC und Xbox kümmern.
    OK.

    Mich verwundert bei der Sache bei Microsoft nur, dass man verzweifelt vortäuschen will etwas zu haben, das man nicht hat: Ein Alleinstellungsmerkmal.

    Zumindest was die Spiele angeht, die nun mal der Treiber für die Verkäufe der Konsolen sind. Nintendo hat das sehr effektiv mit seiner Switch gezeigt und Sony lebt es im Core-Bereich vor.

  8. #8
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Was alle sagen.
    Du bist so Mainstream

  9. #9
    aka Gearsperte Profi Gamer Avatar von xxxxMDxxxx
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    2.675
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    33 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXMesserskussXx PSN ID: xXMesserskussXx

    Standard

    Ich vermisse Titel wie Gears of War oder Halo zu Xbox/Xbox 360 Zeiten. Kann doch nicht sein das nur Sony solche Entwickler in die Griffel bekommt

  10. #10
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Ich kann immer wieder nur lachen über solche Aussagen von MS ^^




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •