Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard Herbst Update für die Xbox One verfügbar

    Für die Xbox One ist ab sofort das Herbst Update verfügbar. Personalisiere mit dem Update dein Home-Menü und betone deine persönlichen Interessen. Mit dem Update bist du außerdem perfekt auf den Übergang zur Xbox One X vorbereitet, denn die Daten...
    Herbst Update für die Xbox One verfügbar | XBoxUser.de


  2. #2
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Vom Design her wird das ganze wieder schlechter, dafür ist es deutlicher schneller als vorher. Das entschädigt

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Das merkt man irgendwann nicht mehr, bin ja in der Alpha und hab es schon nen bissel länger. Am Anfang hat es mich auch gestört aber nach nen paar Tagen ist das drin. Und ich finde es mittlerweile deutlich umgänglicher.

  4. #4
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Mit Sicherheit ist das Gewohnheitssache. Deswegen, die Geschwindigkeit freut mich

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ist diese widerliche Werbung weiterhin vorhanden ? Ich will schlicht und ergreifend keine Werbung Inn dashbord sehen. Ich zahle für die Konsole und für Gold. Das ist nicht richtig.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Was für widerliche Werbung? Aktuell sehe ich hier nur ne Kachel für nen Saw Trailer... Letzte Woche gabs ne Kachel für Rewards. Aber das ist ja MS eigen, da kann man ja nicht von Werbung sprechen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Ich hab' 'n richtigen Bitchtext dazu. Falls sich das jemand geben will, ich kopier's mal:

    ____________________________________


    Dieses Dashboard ist sehr bescheiden. Vorher wurde versprochen, es wird alles schneller und einfacher zu erreichen sein, mit weniger Klicks. Ich habe nichts gefunden, das mit weniger Klicks zu erreichen ist. Entweder es war gleich oder mit mehr Klicks. Beispiele?


    1) mehr Klicks

    - Pins im Guide:
    Vorher: 1. Xbox Button, 2. RT
    Jetzt: 1. Xbox Button, 2. unten, 3. rechts, 4. rechts, 5. A

    - Game DVR Aufzeichnung Auswahlliste
    Vorher: 1. Xbox Button, 2. Ansicht/Back
    Jetzt: 1. Xbox Button, 2. Ansicht/Back, 3. unten, 4. unten, 5. A


    2) Priorisierung von Buttons

    Ein weiterer Punkt ist die Priorisierung von Buttons. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Die von mir angesprochene Game DVR Auswahlliste, wie lange man aufzeichnen will, ist gleich der erste negative Punkt:

    Wenn ich in der Hektik des Spiels doch mal länger als die standardmäßigen 30 Sekunden aufzeichnen will, muss ich das schnell erreichen können. Denn da es rückwirkend aufzeichnet bedeutet jede vergangene Sekunde mehr Inhaltverlust.
    Dagegen ist es weniger zeitkritisch, wenn man den Clip jetzt erst startet und alles ab diesem Punkt aufgezeichnet wird.
    Wieso zum Teufel steht "Aufzeichnung beginnen" ganz oben in der Liste und "die letzten ... aufzeichnen" ganz unten in der Liste?!

    Und das zieht sich weiter:
    Dinge wie "Freund entfernen" und "zur Startseite hinzufügen" braucht man deutlich seltener als "Nachricht senden", "einladen" oder "beitreten". Und doch befinden sie sich auf dem Fullscreen Profil eines Gamertags über den anderen Punkten in der Liste.


    3) kein einheitliches Design

    Was ich ja gar nicht leiden kann ist, wenn irgendwas nicht einheitlich ist.
    Beispiel Design:
    Es gibt neue Buttons. Diese haben eine schwarze oder in der personlaisierten Farbe gehaltene Mitte, einen Rahmen in schwächerer Intensität der personlaisierten Farbe und einem Gloweffekt. Und nun gibt es die Buttons mit diesen Eigenschaften in allen möglichen Kombinationen. Auf dem Fullscren Profil eines Gamertags finden sich mindestens drei Versionen davon und das wirkt einfach willkürlich.

    Gut, über Design kann man echt streiten, und das wird nicht jeden stören. Aber noch schlimmer ist es allerdings, wenn diese Uneinheitlichkeit funktioneller Natur ist:
    Je nachdem, aus welchem Menü heraus ich auf den Start/Menü Button klicke, wenn ich ein Spiel markiert habe, befindet sich das Gamehub Button in der auspoppenden Liste entweder ganz oben, ganz unten oder irgendwo in der Mitte zwischen den anderen Listeneinträgen.

    Das ist einfach schlechtes Design und trägt nicht dazu bei, dass es irgendwann einfach und schnell von der Hand geht, weil man sich merkt, wie viel Klicks die Inhalte entfernt sind, die ich suche. Stattdessen muss ich jedes Mal alles lesen und neu heraussuchen.


    4. unnötige Buttons/Listen mit einem Element

    Was macht man, wenn man für eine Seite zu viele Einträge hat? Richtig, man ordnet sie alle in einem Untermenü ein. Wenn man nun noch den Button mit "..." kennzeichnet, weiß jeder, dass sich dort weitere Buttons/Funktionen verstecken.

    Es ist nur völlig sinnlos, wenn sich hinter diesen Buttons nur ein einziges Element befindet...
    So gesehen im Store auf der Seite jeden x-beliebigen Spiels. Neben dem "Kaufen" Button befindet sich der Button "...". Und dahinter versteckt sich lediglich das Gamehub.
    Und auch das führt nicht dazu, dass irgendwas schneller von der Hand geht, sondern sorgt lediglich dafür, dass man mal wieder mehr Klicks machen muss.


    5) unnötige/nicht durchdachte Features

    Ein neues Feature ist das Dashboard. Man kann nun eigene Seiten anheften. Da dachte ich "Cool, dann füge ich gleich mal das Profil der Leute hinzu, mit denen ich oft zu tun habe. So kann ich sicher viel schneller auf alles zugreifen."

    Es gibt einen Button eine Nachricht zu schreiben. Das ist gut.
    Und es gibt einen Button, die Person zu einer Party einzuladen. Und jetzt kommt der Clou: Der Button ist aber nur da, wenn sich diese Person nicht bereits in einer Party befindet. Geil, oder?
    Und einen Button für "Party beitreten" gibt es überhaupt nicht.


    6) LT/RT in Listen

    Was ich damals an der Xbox 360 so richtig cool fand? Die Funktion von RB/LB und RT/LT in den Menüs. mit RB/LB wechselte man Kategorien nach rechts und links und mit RT/LT scrollte man nach oben und unten in Listen. Und zwar in jedem Menü. Ausnahmslos!
    Seit dem Release der Xbox One wurde es allerdings nicht geschafft, das wieder umzusetzen. In einigen Listen funktioniert RT/LT, in anderen nicht, und manchmal funktioniert es auch nur bedingt.

    By the way: Im neuen Dashboard funktioniert RT/LT zwar grundsätzlich, ist aber verbuggt. Mal funktioniert es so, wie es soll, mal reagiert es aber gar nicht und nach mehreren Versuchen auf RT/LT rumzuhämmern springt er dann einfach irgendwohin.


    Und wo wir gerade bei Funktionen von früher sind:
    Auf der Xbox 360 konnte man aus der Freundesliste heraus jemanden mit "X" zur Party einladen und mit "Y" der bestehenden Party joinen.
    Den "X" Shortcut gibt es ja schon lange, den "Y" Shortcut vermisse ich dagegen seit Jahren...


    7) GameDVR

    Game DVR wurde auch mal wieder umgestellt. Es gibt keine Pop Up Fenster mehr. Das hat zur Folge, dass auch hier wieder mehr Klicks nötig sind, bis ich mein aufgezeichnetes Video ansehen kann.

    Vorher: Benachrichtigungen -> GameDVR Clip -> abspielen
    Jetzt: Benachrichtigungen -> gameDRV Clips -> weiteres Untermenü: welcher Clip denn genau? -> noch ein Untermenü: "abspielen oder Benachrichtung löschen?" Abspielen! Danke! -> NOCH ein Untermenü: "Abspielen oder Clip löschen/editieren?" ABSPIELEN FOR FUCKS SAKE!!!! -> Und nun lädt erst mal schön die GameDVR App für ein bis zwei Sekunden

    Vorher war das Pop Up Fenster deutlich schneller geladen und man konnte schnell wieder zum Spiel zurück wechseln, da dieses ja noch direkt im Hintergrund weiterlief.


    8) generelles Design

    Wie bereits gesagt, über Design lässt sich streiten. Wenn aber Labels, Texte und Gamertags abeschnitten werden, weil die Schrift vergrößert wird, jedoch die Boxen dafür nicht angepasst werden, ist das einfach schlechtes Design.

    Und stattdessen packt man lieber wieder mehr Werbung für irgendwelche Store Angebote auf das Dashboard, zeigt mir irgendwelche Random Gamerscore-Vergleiche oder was irgendjemand zufälliges gerade spielt und nimmt dafür Plätze für wichtige Dinge wie mehr zuletzt geöffnete Spiele und Apps weg.
    Vielen Dank dafür, wenn ich sehen will, was genau meine Freunde machen oder das ganze Gamerscore Leaderboard sehen will, dann gehe ich zur jeweiligen großen Liste. Was genau bringt es mir, das für eine zufällig ausgewählte Person zu sehen? Völlig sinnfrei...




    Das einzig Gute, was ich gesehen habe ist, dass ich GameDVR Clips endlich in voller Auflösung aufzeichnen kann. Ernsthaft, ich sehe keine andere Verbesserung. Und eine in Sachen Geschwindigkeit schon gar nicht. Es dauert nun gute 3 - 4 Sekunden, bis die Startseite geladen ist, wenn ich sie aus einem Spiel heraus aufrufen möchte.
    Bitte, wenn es Verbesserungen geben sollte, dann zeigt sie mir - Dinge, die schneller geworden oder mit weniger Klicks erreichbar sind. Ich will nicht nur haten, ich bin bereit, Positives anzunehmen, ich sehe es hier nur nicht.


    Ich weiß, wie es heutzutage läuft. Alles ist so schnelllebig geworden mit den ganzen Smartphones und Diensten, dass die großen Services ständig irgendwas Neues bringen "müssen". Und da wird dann auch immer wieder das Design geändert. Jeder macht es heutzutage. Facebook und Twitter haben auch vor Kurzem wieder ihr Design umgestellt. Und sehr häufig wird das Design nicht geändert, weil es dadurch komfortabler oder besser wird, sondern es wird nur geändert, um etwas geändert zu haben. Denn das gaukelt den Leuten vor, man hätte wieder was Neues gemacht und es wird darüber geredet. Zum krönenden Abschluss klopft man sich selbst auf die Schulter und verkündet auf Twitter und Facebook "Guckt mal, wie awesome wir sind und was für geilen Shit wir hier wieder für euch gemacht haben! Because we listen to and care for you!" Und alles nur, um es dann drei Monate später wieder alles über den haufen zu werfen und von vorne anzufangen.

    Ihr seid wie Politiker geworden. Ständig wird in einer Endlosschleife irgendwas geändert und wieder zurück geändert. Bestes Beispiel hierfür ist der neue Guide. Wie unglaublich enthusiastisch ihr darüber faselt, dass die Kategorien nun horizontal statt vertikal angeordnet sind... Das hatten wir alles schon mal. Ich wette, in ein paar Jahren stellt ihr es wieder auf horizontal um und verkündet stolz wie innovativ das Ganze jetzt ist.


    Wenn ihr eure Ambitionen und Motivation immer mehr und mehr neue halbgare Features zu bringen dafür nutzen würdet die Features, die es bereits gibt vernünftig und umfangreich zu implementieren und aufhören würdet ständig das Design sinnlos zu ändern, dann könnte die Marke Xbox vielleicht wieder den Ruf herstellen, den sie zur Zeit der Xbox 360 hatte.

    Peace, out
    Geändert von Fl4m3rX (18.10.2017 um 11:45 Uhr)
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also mir gefällt es überhaupt nicht... Das vorige war schon bescheiden, aber das nun!? Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

    Nee, ich weiß nicht was MS da feiert aber drogenfrei scheint es dort nicht abzulaufen.

  9. #9
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Mir gefällt es auch nicht. Ich nutze ja viel die Erfolge... auch das ist jetzt jedes Mal ein Klick mehr. Ich kann mich ja noch umstellen und statt rauf/runter dann links/rechts gehen. Aber sonst waren direkt die Erfolge des Spiels auf, jetzt muss ich das noch anklicken. Wie dämlich ist das denn?

    Generell gefällt mir der Look des Dashboards nicht, also die Menüführung, der Stil dazu. Nicht schön.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Da bin ich ein wenig froh, dass ich nicht der Einzige bin, der mit dem Update nicht so glücklich ist.
    Vorteile gegenüber zuvor sehe ich nicht. Im Gegenteil.

    Weiß jemand, ob man die 4K-Datensätze relativ einfach wieder von seiner X1 löschen kann, nachdem man die Daten auf eine externe Platte für die X1X übertragen hat?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •