Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Das legt sich alles. Wartet ab, ich hab auch erstmal zwei, drei Tage dagegen angekämpft. Aber dann wurde es immer flüssiger und mittlerweile denkt man eh nicht mehr dran.

    Müsste doch wie bei jedem anderen Inhalt über Spiel verwalten möglich sein. Genau wie es mit dem installieren ist müsste es mit dem deinstallieren funktionieren.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Mattcher77
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    672
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Mattcher77 PSN ID: Mattcher77

    Standard

    Am Ende hat man sich an jedes Dashboard irgendwie gewöhnt. Allerdings ist die neueste Version für mich die bisher schlechteste Variante. Einzig die Geschwindigkeit hat sich deutlich verbessert.

    Kurz zusammengefasst ist es mir einfach zu unübersichtlich (z. B. der Reiter Community) und von der Darstellung (graue Balken, die vieles verdecken) sowie Handhabung zu uneinheitlich. Mal muss man ewig nach unten scrollen (z. B. Erfolge), dann öffnet sich wieder alles in neuen Tabs nach rechts.
    Außerdem weiss man manchmal gar nicht, was sich hinter den Buttons verbirgt. Beispielsweise war auf der ersten Seite ein Button mit der Meldung, dass ein Freund gerade ein Spiel spielt. Wenn man drauf geht erscheint "Mehr anzeigen". Wenn man nun draufklickt kommt die Meldung "Danke für dein Feedback".
    Hin und wieder schmeiße ich mal die 360 an und das Dashboard ist einfach super.

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    @Mattcher77: da hast du recht! Die letzte Ausbaustufe der X360 Oberfläche war super! Taugt mir auch heute noch, wenn ich sie an schalte.
    Naja, vielleicht gibt's Menschen, deren Anforderungen das aktuelle X1-Dashboard eher entgegen kommt.

  4. #14
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Seit es die Xbox 360 gibt und auch auf der Xbox One war ich jedes mal tierisch genervt, wenn MS ein neues Dashboard Update raus brachte. Ich empfinde es jedes Mal aufs Neue als unnötig in solch "kurzen Abständen" neue Oberflächen zu implementieren. Aber ebenfalls jedes Mal aufs Neue akzeptiere ich mein Schicksal und freunde mich mit dem Dashboard meist schnell an. Microsoft hat hochbezahlte Designer und Systemarchitekten im Einsatz. Die werden sich bei den Punkten Menüführung, Designsprache etc. schon was denken. Zu Mal es ja auch zu erkennen ist, dass sich das Xbox Dashboard und Windows 10 nach und nach angleichen. Mit dem neusten Update wird dies erneut sehr stark sichtbar.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Für mein Nutzungsprofil bringt das aber irgendwie nie so richtig was.
    Die sollen doch mehr coole Funktionen bringen anstatt ständig das Design zu verändern.

    Mehr Apps für die X1 pushen wär mal nett

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Apps auf einer Konsole? Ich mein ja klar es gibt wunderbare Video und Musik Apps. Statistik und Feature Apps wie Uplay und ForzaHub. Aber was brauch man denn bitte für Apps auf ner Konsole? Gibts dafür nicht Smartphone, Tablet, Phone, oder Smart TV?

    Ansonsten stimme ich was das Design angeht definitiv zu. Das ist einfach schon ein wichtiger Standpunkt. Ebenso die Lade und die Switch Geschwindigkeit.

  7. #17
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Ich bin erst mal erschrocken , als ich nach einer Woche wieder online kam und dann sowas ! Naja muss mich da erst mal rein arbeiten... aber war echt erst mal ein Schock !




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •