Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Ich kann es leider auch verstehen wenn man Microsoft den Rücken kehrt. Ich bin sehr enttäuscht von den Qualitätsproblemen des Surface Pro und davon wie lieblos die Smartphone Sparte behandelt wurde.

    Im Moment habe ich das Gefühl, dass Microsoft mit der XBox ähnlichen Mist bauen könnte. Andererseits reicht mir Halo aus als Grund der XBox treu zu bleiben und mit einem 4K Patch für Halo 5 und Halo Wars 2 bin ich schon erstmal zufrieden. Dann noch NBA 2K18 und das neue Metro, das waren für mich genügend Gründe doch die XBox One X vorzubestellen :-)

    Also verstehen kann ich beide Seiten.

  2. #32
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Was hast du mit dem Surface Pro ? Ich höre das von vielen Leuten. Vielleicht habe ich auch einfach mal Göücl gehabt aber mein Surface Pro 4 läuft seit Release ohne jegliche Probleme und ich schlepp das Ding überall mit hin. Finde in der Sparte hat MS was gutes auf den Markt geworfen.

  3. #33
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Ok, ein großteil kauft eine 500€ teure Konsole wegen den 4k Patches für alte Spiele. Nicht ganz nachvollziehbar für mich, aber ok. Nur habt ihr euch mal den Video-Blog von Phil angehört/schaut? Diese 4k Patches laufen bisher anscheinend nicht einmal ordentlich auf der Xbox One X.

  4. #34
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Ich musste mein Surface Pro 3 damals 3x umtauschen wegen verschiedener Probleme. Staub unterm Display, ratternder Lüfter, fehlerhafte Displaybeschichtung und zuletzt bekam ich ein Gerät mit Gehäuseriss als Austauschgerät. Microsoft verweigerte einen erneuten Umtausch und mit der Zeit wurde nicht nur der eine Riss schlimmer, sondern es kam noch ein zweiter Riss dazu. Da ist man beim Surface total aufgeschmissen.

    Im betrieblichen Umfeld haben wir auch schon einige Surface Pro 4 austauschen müssen. Defekte Displays, regelmäßige Abstürze und vieles mehr. Dazu noch die offensichtlichen Akkuprobleme die es bei den Surface Pro 3 gab, oder WLAN Probleme, welche dann mit Firmware Upgrades gefixt wurden. Microsoft hatte sich noch gegen die kürzlich erschienene Studie gewehrt, die dem Surface eine Ausfallrate von 25% bescheinigt hatte, aber lt. den Userstimmen scheint das wohl doch hinzukommen.

    Wir hatten nach zahlreichen beschwerden Docking Stations von MS geschenkt bekommen als Entschuldigung, aber Surface kauft bei uns in der Firma keiner mehr.

    Ich hoffe der XBox blüht nicht noch ein ähnliches Schicksal. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon seit der ersten XBox dabei bin und bis jetzt nur eine defekte 360 mit dem berühmten RoD hatte. Ansonsten immer zufrieden, hardwareseitig.

  5. #35
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Ich hatte anfang des Jahres auch vor, 2 SurfacePro für meine Frau und mich zu kaufen, davon hat mir ein anderer ITer aus der Firma auch abgeraten, weils mit der Qualität nicht so stimmen soll...

    Das soll jetzt keine provokante Frage sein, ich weiß es nur einfach nicht besser: was mach Sony mit der PS denn besser als MS mit der XBOX?

  6. #36
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von Jason_V. Beitrag anzeigen
    Ich hatte anfang des Jahres auch vor, 2 SurfacePro für meine Frau und mich zu kaufen, davon hat mir ein anderer ITer aus der Firma auch abgeraten, weils mit der Qualität nicht so stimmen soll...

    Das soll jetzt keine provokante Frage sein, ich weiß es nur einfach nicht besser: was mach Sony mit der PS denn besser als MS mit der XBOX?
    Das ist quasi Not gegen Elend. Und du kannste entscheiden was du wählst. Weil beide Seiten ihr Vor und Nachteile haben.

  7. #37
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von Jason_V. Beitrag anzeigen
    ...
    Das soll jetzt keine provokante Frage sein, ich weiß es nur einfach nicht besser: was mach Sony mit der PS denn besser als MS mit der XBOX?
    Technisch nichts und in machen Bereichen stellen sie sich noch blöder an (Stichwort PS Now), aber unterm Strich haben sie mehr von dem was mich wirklich interessiert: Spiele.

    Sony hat wirklich noch - für meinen Geschmack - hochklassige IPs, die ich nirgendwo anders spielen kann. Sei es ein Uncharted, ein The Last of Us oder Titel wie Days Gone, God of War oder auch Death Stranding die irgendwann kommen soll. Ich hab hier eine Aussicht auf hochklassige Unterhaltung. Bei M$ sieht das derzeit nicht danach aus ...

  8. #38
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Xbox One X hat ihre Zielgruppe. Dagegen ist sie weder unnötig noch an den Fans vorbei entwickelt. Das Einzige, was man ihr vorwerfen kann wäre vielleicht der Preis (Geschmackssache) aber vor allem der Zeitpunkt. Ein Launch im letzten Jahr September wäre mMn völlig möglich gewesen. Auch zu diesem Preis. Also wieso über 6 Monate nach der PS4 Pro? Unverständlich!

    Die Xbox One X hat wie oben bereits angedeutet ihre Zielgruppe. Dazu zählen PC-Spieler die günstig auf Couch-Gaming umsteigen möchten, denn HTPC-Bauformen bei PCs ist auf der einen Seite mit Kompromissen verbunden und relativ teuer. Eine weitere Zielgruppe sind Hardcore-Gamer und Gamer, die mit der aktuellen Generation unzufrieden sind. Zu letzteren zähle ich, der Hardwaretechnisch schon seit dem Launch 2013 mit PS4 und Xbox One unzufrieden ist.

    Zitat Zitat von Iveau Beitrag anzeigen
    Ich musste mein Surface Pro 3 damals 3x umtauschen wegen verschiedener Probleme. [...]

    Im betrieblichen Umfeld haben wir auch schon einige Surface Pro 4 austauschen müssen. Defekte Displays, regelmäßige Abstürze und vieles mehr. Dazu noch die offensichtlichen Akkuprobleme die es bei den Surface Pro 3 gab, oder WLAN Probleme, welche dann mit Firmware Upgrades gefixt wurden. Microsoft hatte sich noch gegen die kürzlich erschienene Studie gewehrt, die dem Surface eine Ausfallrate von 25% bescheinigt hatte, aber lt. den Userstimmen scheint das wohl doch hinzukommen.

    [...] Ich hoffe der XBox blüht nicht noch ein ähnliches Schicksal. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon seit der ersten XBox dabei bin und bis jetzt nur eine defekte 360 mit dem berühmten RoD hatte. Ansonsten immer zufrieden, hardwareseitig.
    Also was das Surface Pro 3 + 4 anbelangt, haben wir betrieblich überhaupt keine Probleme. Und das bei über 50 Stück. Dazu muss man anmerken, dass unsere Surface extremen Bedingungen ausgesetzt sind, was Temperaturen/Feuchtigkeiten und Verschmutzung anbelangt. 80 Grad bei 100% Luftfeuchtigkeit bis Graphitstaub in Brennbetrieben. Die Qualität ist spitze und unsere Ausfallrate ist extrem Gering. Wir hatten 2 mit Akku-Problemen bei einem ist nach ca. 2 Monaten Einsatz der USB-Port defekt. Sonst laufen alle spitze. Wenn ich überlege das unsere damaligen iPads vor der Umstellung alleine nur für Berichte schreiben nach geringer Zeit unbrauchbar wurden.

    Auch was Xbox anbelangt habe ich bis auf Controller Probleme seit der Xbox One nie probleme gehabt. Weder bei der Xbox noch bei der Xbox 360. Ich habe noch immer meine Xbox 360 Premium. Die ist jetzt 11 Jahre alt, hat tausende Betriebsstunden und immer noch zusammen mit dem originalen ersten Controller in einem Karton im Keller verstaut. Wenn ich runter gehe die wieder anschließe wird die immer noch problemlos laufen. Ich hatte in ihrer Lebenszeit nur ein Problem mit der Festplatte. Die ist eines Tages einfach nicht mehr lesbar gewesen. Schade aber verkraftbar.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  9. #39
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Auf Amazon war die Scorpio angeblich innerhalb von 25 Minuten ausverkauft...
    Der Gesamtbestand von MS in nichtmal einem Tag. Eigentlich eindrucksvoll, aber leider werden keine Stückzahlen verraten :-/

  10. #40
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Nicht angeblich, ich habe gesehen, dass die in der Zeit ausverkauft war. Bleibt aber noch der MS Store.

    Wenn die Diskussion jetzt weiter in Richtung Surface und Windows Phone abdriftet, ok. Wie ich sehe haben einige ihre Erfahrung vor allem im beruflichem Umfeld machen können. In den MS Answers Foren konnte ich sehr intensiv mitverfolgen, dass vor allem die Surface 2 und 3 tatsächlich extreme Treiber-Kriepel mit Patch auf Patch waren. Bei dem 4er wäre mir das nicht bewußt. Ich habe beim Erscheinen 2 Surface Pro Book für die Geschäftsführung bestellen lassen. Absolut keine Probleme, also noob-tauglich.

    Windows Phone- keine Frage... üble MS Politik. Habe erstmals seit WP 7(.0!) einen Androiden von @XBU Bautze in der Leihe um zu testen, ob es für mich alltagstauglich ist. Mal abwarten.

    Einiges Potenzial wie zB SmartGlass oder Kinect wird so lieblos über den Haufen geworfen, dass man sich stellenweise echt fragt, ob die Entscheider auf Valium sind.

    Vielleicht ist MS mit seiner relativ neuen Rolle tatsächlich Fans zu haben noch überfordert. Zu Windows 3.1 Zeiten hat sie noch jeder gehasst und MS hat auch auf jeden geschissen, es gab für Verbraucher keine erst zu nehmenden Alternativen.

    Irgendwann Ende der neunziger haben sich tatsächlich Fans gefunden. Auf die hat MS immernoch geschissen. Dieser "wir lieben euch alle" Quark wurde mmn zu Windows 8 Zeiten recht stark. In alle Richtungen ging es dann auch. Man verließ die Kernkompetenzen Windows Client, Windows Server und Xbox. Es kamen unzählig tolle neue Ideen. Die besten davon hat MS verkackt, weil sie es einfach nicht hinbekommen werbewirksam zu arbeiten.

    Es laufen immernoch unzählige Apple-Jünger rum die behaupten der ganze Müll wurde von Jobs persönlich entwickelt. Überteuerte MP3 Player, Smartphones-> hatte MS alles schon. Aber schlechtes Timing und ein taktisches Vermarktungsgefühl von einer Gießkanne in der Wüste.

    Das ist auch der Weg im Geschäftsumfeld mit "Cloud first", dem ganzen fast schon unumgänglichen Azure Krempel für Administratoren etc.

    Etwas weit ausgeholt, ich weiß. Aber insgesamt mein kleines subjektives Abbild eines zu aufgeblasenen Konzernes mit zu vielen Fingern in verschiedenen Spielen.

    Ich gehe fast schon davon aus, das auch ich es bereuen werde die Scorpio direkt zu erwerben. Aber es lässt sich auch nicht alles rational erklären, wenn man auch Technik-Enthusiasten trifft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •