Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.912
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Bethesda gibt DLC-Pläne zu Wolfenstein II: The New Colossus bekannt

    Bethesda plant demnach 4 Download-Erweiterungen mit neuen spielbaren Helden. Anstatt BJ Blazkowicz wird darin jedes Mal ein anderer Held in Wolfenstein II: The New Colossus spielbar sein. Zudem will man Ereignisse aus dem Vorgänger...
    Bethesda gibt DLC-Pläne zu Wolfenstein II: The New Colossus bekannt | XBoxUser.de


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich finde es weiterhin dreist, wie im Vorhinein, als noch VOR Release des Spiels, angekündigt wird, dass es nicht vollständig ist. Nachträglich herunterladbare Inhalte sollten das Spiel auf intelligente Weise erweitern, aber wenn schon dermaßen viele Missionen im Vorhinein nicht spielbar sind, ist es irgendwie eine Frechheit, das Spiel regulär OHNE den Inhalt zu bringen. Im Endeffekt zahlt man also neben den 60-70 € nochmal die 25 €, um ein vollständiges Spiel zu haben. Und in einem Jahr erscheint dann die definitive, endgültige Version des Spiels und heißt dann ironischerweise auch "Definitive Edition". Korrekterweise müsste also das Spiel, was zu Release kommt, "Demo" oder "Beta" oder "Preview" heißen.... -_-


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.912
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Ich finde es weiterhin dreist, wie im Vorhinein, als noch VOR Release des Spiels, angekündigt wird, dass es nicht vollständig ist. Nachträglich herunterladbare Inhalte sollten das Spiel auf intelligente Weise erweitern, aber wenn schon dermaßen viele Missionen im Vorhinein nicht spielbar sind, ist es irgendwie eine Frechheit, das Spiel regulär OHNE den Inhalt zu bringen.[...]
    Ich kann deiner Argumentation folgen, allerdings ist es gerade bei Bethesda so, dass man doch viel Spiel fürs Geld in der Regel erhält. Es ist also nicht so wie bei anderen Herstellern, dass man ein halbes Spiel erhält und dann nochmal kräftig draufzahlen darf, um einen kompletten Titel zu erhalten.

    Da ein Unternehmen irgendwo gerade bei der teuren Entwicklung von Triple-A-Titeln ebenfalls auf Wirtschaftlichkeit achten muss, kann ich dann verstehen, dass für weitere Inhalte auch weiterer Profit generiert wird. Schließlich erhält man ja auch einen zusätzlichen Inhalt, der ansonsten mit Sicherheit nicht Teil des Hauptspiels geworden wäre. Insbesondere hier, wo es um weitere Charaktere unabhängig vom Protagonisten geht.

    Zusammenfassung: Wenn man im Hauptitel einen ordentlichen Spielumfang bekommt, ist das meiner Ansicht nach okay, dann für weitere Inhalte zu zahlen, die es sonst nicht geben würde. Das man dies vorher mitteilt, sehe ich daher eher als Kaufanreiz an.

  4. #4
    Mitglied Newbie Avatar von Betinem
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    30
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Betinem

    Standard

    Ich sehe das im Bezug auf Bethesda und die Vorankündigung der DLC's ähnlich wie XBU Ringdrossel. Ich finde es jedoch auch bei einigen Herstellern eine Frechheit das unfertige Spiele dermaßen vermarktet werden(Ubisoft generell, Call of Duty, EA vielerorts).
    Bei Bethesda kann ich das noch nachvollziehen, sofern ihre Aussagen weiterhin stimmen, wenn sie sagen: Ein Season Pass kommt, beinhaltet aber alle DLC's und Addons. Microsoft hat mich da zuletzt richtig entäuscht bei Halo Wars 2. Da kaufe ich mir gerade die Ultimate Edition mit Season Pass und dann kommt ein extra Add-On für 19,99 glaube ich. Zusätzlich diese Ingame "Tütchen" Käufe... also das grenzt langsam an Call of Duty und co.
    Wolfenstein waren wirklich gute Spiele. Da werde ich wohl einmal das komplette Paket buchen

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Ich habe keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß. Ich kaufe mir glaube ich nichts mehr zum Release, sondern warte nur noch auf einen dicken Sale oder zumindest die Definitive Edition. Die können mich alle mal kreuzweise.

    Zitat Zitat von Betinem Beitrag anzeigen
    Microsoft hat mich da zuletzt richtig entäuscht bei Halo Wars 2. Da kaufe ich mir gerade die Ultimate Edition mit Season Pass und dann kommt ein extra Add-On für 19,99 glaube ich.
    Ja, das ist richtig. Ist aber noch viel schlimmer, denn die Beschreibung des Season Passes wurde nach Release geändert. Und vorher sah es danach aus, als wäre die Awakening the Nightmare Erweiterung enthalten.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bibo1
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    444
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Bibo1GerUk

    Standard

    Man muß ja spiele nicht sofort kaufen. Wer nicht zwanghaft alles zum release spielen muß kann ja auch auf GotY Editionen etc warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •