Maus- und Tastatur-Support kommt bald für Xbox One | XBoxUser.deAuf Steam ist es ja bereits schon länger möglich bestimmte Spiele auch auf dem Controller zu spielen. Warum also nicht also auch umgekehrt Tastatur und Maus für Spiele bei der Xbox One? Auf einer Build-Konferenz für Spiele-Entwickler gab Microsofts...
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hybrid-Darstellung
-
12.05.2017, 09:15 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Maus- und Tastatur-Support kommt bald für Xbox One
-
12.05.2017, 09:20 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich hoffe, dass der Support nur für bestimmte Spiele gilt, sonst ist es ein und allemal vorbei mit den Konsolengames. Ein Battlefield oder Call of Duty wäre dann nicht mehr fair, da es unterschiedliche Bedinungen zum Spielen gibt. Wenn der eine mit Maus und der andere mit Controller spielt, sind die Multiplayervoraussetzungen unterschiedlich. Ich persönlich spiele gerne Shooter mit Controller, aber wenn plötzlich alle mit Maus und Tastatur spielen ist es vorbei... Wobei ich persönlich auch keinen Bock habe, in gehockter Stellung auf dem Sofa mit der Tastatur auf dem Beistelltisch vor dem Fernseher zu sitzen. Fürs Wohnzimmer eignet sich ein Controller einfach besser.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
12.05.2017, 10:15 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
@XBU Philippe: Ich denke genauso wie du! Strategiespiele wie Age of Empire oder in diese Richtung kann man gerne per Maus und Tastatur spielen aber Shooter? Sollte das der Fall sein und ich im Nachteil sein wäre es für mich ein Grund keine Shooter mehr zu spielen oder nur noch offlinegames mit lokaler Koop-Option zu spielen. Auf Dauer werde Ich dann aber wohl aufhören. Es hat seinen Grund das Ich mir eine Konsole kaufe statt eines Computers!
-
12.05.2017, 11:38 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Strategie Spiele wären echt nicht Schlecht .. aber alles andere wäre ziemlich Blöd und Stellenweise nicht Fair wie schon oben genannt.
Aber solange es gute SinglePlayer Spiele gibt, ist es mir dann auch egal !
-
12.05.2017, 13:10 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Das macht in jedem Fall nur für begrenzte Titel Sinn. Glaube aber auch, dass sich das nicht durchsetzen wird.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice