Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Xbox One nicht schwächer als die Xbox One S

    Die Katze ist aus dem Sack und Microsoft hat bekannt gegeben, dass die neue Konsole Xbox One S bald auf dem Markt eingeführt wird. Allerdings ist diese nicht leistungsstärker als die normale Xbox One. Dies erklärt Xbox Planning Lead Albert Penello in...
    Xbox One nicht schwächer als die Xbox One S | XBoxUser.de


  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Wäre ja auch schlimm, wenn es so wäre. Allerdings hat man auch schon folgendes bei Polygon gelesen:

    The Coalition studio head Rod Fergusson talks in particular about improved surface detail on things like metal and armor — it will also provide a more consistent level of technical performance as well, Fergusson told Polygon in an interview following Microsoft's press briefing today.

    Gears of War 4 employs a dynamic resolution system that tweaks the game's rendering resolution in both single-player and multiplayer to maintain its target frame rate in each mode (30 frames per second and 60 fps, respectively). According to Fergusson, the Xbox One S has additional raw GPU and CPU power compared to the Xbox One, and The Coalition's engineers have been able to take advantage of that to reduce the frequency of frame rate or resolution penalties in more demanding sections of the game.
    Gut, Microsoft hat dann via The Verge folgendes verlauten lassen:

    "We have the same SOC architecture as Xbox One today," explains a Microsoft spokesperson. "For games that want to take advantage of HDR, we gave developers access to a small amount of additional processing power." The additional processing power won't be significant, and it appears it's limited to HDR titles.
    Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack für mich übrig und ich finde das zeigt schon, wohin die Reise mit Project Scorpio gehen kann!

  3. #3
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack für mich übrig und ich finde das zeigt schon, wohin die Reise mit Project Scorpio gehen kann!
    Wo soll denn die Reise hingehen? Was ihr Konsoleros auf einmal mit Power habt. Es gab schon letzte Generation einige Slim-Varianten. Da hat keiner rumgejammert man habe Angst, dass meine eigene Xbox jetzt schwächer ist.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  4. #4
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Klar gab es die Slim-Varianten, aber die waren eben nicht stärker, was Power angeht. Diese hier ist es ja laut MS auch nicht, und damit habe ich gar kein Problem. Mich interessiert Power auch nur bedingt, und zwar dann, wenn man plötzlich in die Röhre schaut.

    Ich spinne mal rum, was das Zitat von Fergusson am Ende bedeutet: Auf der Slim bekommt ihr eine konstante Framerate und Auflösung, aber lebt einfach damit, dass auf der normalen One die Framerate auch mal einbricht. Deal with it!

    Und wie gesagt, mir geht dieses "Problem" wirklich am Hintern vorbei. Ich denke nur, wenn es diesen Unterschied schon jetzt zu geben scheint, dass es bei Project Scorpio dann erst richtig losgeht. Man will unbedingt die alte Generation mitschleppen und die One-Käufer krebsen mit 20 FPS und 720p rum, während es auf der neueren Hardware dann so läuft, wie es laufen sollte.

    Es geht mir auch gar nicht darum, dass die Scorpio kommt, im Gegenteil, ich freue mich über neue Hardware, auch wenn ich sie mir zur Zeit nicht leisten kann. Aber was ich nicht unterstützten kann ist dieses "mitschleppen" der derzeitigen Generation. Dadurch muss man am Ende Kompromisse eingehen, die nicht notwendig sind. Da blockiert die jetzige Konsolengeneration wieder genauso die Entwicklung, wie es noch vor kurzem auf dem PC der Fall war, als die Konsolen Leadplattform waren.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich stehe irgendwie auf dem schlau. Ist denn folgender Artikeln nicht ein Widerspruch in sich ? Ein absoluter Widerspruch sogar ?

    https://www.xboxuser.de/news/xbox-one-scorpio-4k-update-fur-bestehende-spiele

    Das neue Modell scheint also doch deutlich mehr power zu bieten.
    Ich denke, dass ich mir das neue Modell zulegen werde. Passend zu meinem 4K Fernseher. Muss einfach sein.

  6. #6
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Nein, nicht verwechseln. Hier geht es um die Xbox One S, quasi die Slim Variante der Xbox One, die dieses Jahr erscheint und kaum Verbesserungen aufweist.. Dein verlinkter Artikel bezieht sich auf Project Scorpio, eine wesentlich stärkere Konsole, die aber ebenfalls mit der One kompatibel ist, also man die gleichen Spiele bekommen wird und auch as gleiche Zubehör nutzen kann.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Dann ist tatsächlich so einiges an mir vorbeigegangen. Ich dachte bei der Xbox One S würde es sich ausgeschrieben, um die "Scorpio" handeln.
    Danke.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Zitat Zitat von Chanjo Beitrag anzeigen
    Dann ist tatsächlich so einiges an mir vorbeigegangen. Ich dachte bei der Xbox One S würde es sich ausgeschrieben, um die "Scorpio" handeln.
    Danke.
    Ha, interessante Denkweise, frag mich ob das Marketingtechnisch ein Problem werden könnte.

  9. #9
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Stimmt, birgt in der Tat eine gewisse Verwechslungsgefahr.. wenn einer von der Power der Scorpio spricht und andere die One S implizieren, dann wäre die Enttäuschung ggf. groß.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •