Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Also ich kann nicht auf alle aufgeworfenen Fragen hier und heute eine Antwort geben. Vielleicht die Tage.

    Project Scorpio und die PlayStation 4 Neo stellen keine neue Konsolengeneration in diesem Sinne dar. Das brauch man sich keine Gedanken machen, dass die aktuelle Xbox One nicht mehr unterstützt wird. Es war aber abzusehen (was einige hier nicht mögen), dass es eine Konsolengeneration wie wir sie aus der Letzten kennen, nicht mehr geben wird.

    Vielmehr wurde die Xbox One und PlayStation 4 mindestens zwei Jahre zu spät veröffentlicht. Vor allem die Xbox dann auch noch viel zu schwach! Sony und Microsoft haben nämlich jetzt ein Problem ... Durch ihren verschlafenen Generationswechsel haben sie jetzt einen alten Hardwareknochen auf dem Markt der allen Neuerungen in der Branche hinterherlaufen. Sony zum Beispiel brachte ein VR-Headset, welches die PlayStation 4 überhaupt nicht anständig befeuern kann. Es fehlte einfach an Power!

    Es lässt sich auch ungf. abschätzen was in der Scorpio an Hardware drinstecken wird. Und habe hier Preise von 1000€ gehört, die aber völlig unrealistisch sind. Zum Vergleich: Die GPU-Part der Xbox One erscheint nächsten Monat in originaler Form der Radeon RX 480 (Polaris 10) dazu gesellt sich ein Zen-CPU (Raven Ridge), der erst anfang 2017 erscheinen wird. Dazu kommt durch die 320GB/s Arbeitsspeicherbandbreite also nur GDDR5 oder (X) in Frage also auch kein teurer HBM2 Speicher. Ich denke mal wir liegen dann in einem Preisbereich von 500-600€ wenn nicht sogar noch weiter darunter (je nach Festplattenbestückung). Also bei dem Preis braucht man sich keine Gedanken machen.

    Und nochmal an alle die hier Panik schieben und denken, die Xbox One wäre tot. Ihr werdet nicht gezwungen zur PS4 Neo oder zur Scorpio zu greifen. Es ist für alle die, die einfach mehr wollen als so einen alten Schinken im Wohnzimmer stehen zu haben (wie meine Wenigkeit). Microsoft und Sony werden gewisse Regeln festlegen. So auch diese, dass man keine Features zu Kosten der Xbox One streichen darf. Es wird somit nur andere Presets geben.

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Xbox One, Xbox One S und Project Scorpio, drei Varianten der gleichen Basis. Das erinnert an die Steam Box, und was hört man davon noch? Im Endeffekt ist die Xbox bald mehr PC als Konsole. Und das scheint auch die Strategie, wenn man sich die Exklusivität anguckt, die eigentlich nicht mehr vorhanden ist bei den Spielen.
    Microsoft hat PC-Spieler zugunsten deiner Wenigkeit seit Jahren vernachlässigt. Sei es Spiele, Möglichkeiten, API und und und. Und durch aufsteigende Konkurrenz und einem immer härteren PC-Markt hat man es zuspüren bekommen. Ich finde es richtig, dass Spiele von Microsoft nicht mehr Exclusive für Xbox erscheinen!!! Exclusivität ist mir sowieso ein Dorn im Auge und kann nicht verstehen, wie Leute dies auch noch gut finden!

    Du wirst doch nicht gezwungen dir eine Slim zu kaufen. Oder musstest du umbedingt die Xbox 360 Slim damals kaufen? Die Xbox One S ist in gewissen Maßen immer noch eine One nur halt ein Shrink und mit moderneren Schnittstellen. Wobei auch das (HDR-Gaming) nur PR-Gelaber ist. Das wird erstmal nicht kommen.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  2. #22
    aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    875
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Bl4ff1

    Standard

    Nach langer Inaktivität in diesem Forum melde ich wieder zurück.
    Ich werde sie mir vielleicht holen, oder auch nicht. Denn da muss ich noch entscheiden.
    Meine derzeitige X1 nutze ich fast nie, daher werde ich diese auch zum Geburtstag meiner Schwester schenken.

  3. #23
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    ...

    Und nochmal an alle die hier Panik schieben und denken, die Xbox One wäre tot. Ihr werdet nicht gezwungen zur PS4 Neo oder zur Scorpio zu greifen. Es ist für alle die, die einfach mehr wollen als so einen alten Schinken im Wohnzimmer stehen zu haben (wie meine Wenigkeit). Microsoft und Sony werden gewisse Regeln festlegen. So auch diese, dass man keine Features zu Kosten der Xbox One streichen darf. Es wird somit nur andere Presets geben.

    ...
    Diese Ausführung beruhigt aber keineswegs.

    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    ...

    Zum Thema "No one gets left behind": Bullshit ... Klar alle Spiele kommen weiterhin für alle Konsolen, aber man wird schon als Entwickler schauen, dass es auf der Vorzeige Hardware besser aussieht. Dann hat man innerhalb einer Generation 3 Hardware-Konfigurationen auf die die Spiele abgestimmt werden müssen. Sowas geht immer zu lasten der alten/älteren Hardware. Mit anderen Worten: Ihr könnt die Spiele auf euer 4 Jahre alten Xbox One Spielen (nicht gesagter Nebensatz: Ob ihr das wollt ist eine andere Frage).

    ...
    Mal ganz davon abgesehen, dass deine Ausführung auch die befürchtuing stützt, dass sich die Spiele nicht wirklich weiterentwickeln können. Schließlich müssen die Spiele ja - fürs erste - mit den gleichen Features für X1 und Scorpio kommen ...

  4. #24
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon abgesehen, dass deine Ausführung auch die befürchtuing stützt, dass sich die Spiele nicht wirklich weiterentwickeln können. Schließlich müssen die Spiele ja - fürs erste - mit den gleichen Features für X1 und Scorpio kommen ...
    Sry Chris, check ich ehrlich gesagt nicht. Geht es jetzt darum, dass du befürchtes, Spiele kommen exclusive für Scorpio oder darum, dass durch die Xbox One die Spiele sich nicht mehr weiterentwickeln?

    Entwickler A muss Spiel für Xbox One und Scorpio bringen ... das Selbe bei PS4 und PS4 Neo. Scorpio und PS4 Neo können aber mit einer besseren Optik und vielleicht stabilen Frametimes aufwarten. Wo ist jetzt das Problem?



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    2.009
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich verstehe nicht, dass Leute meinen, mit einem PC wäre man günstiger dran. Wo das denn? Da muss man eine Schweinegeld für Grafikkarten, neue Prozessoren, neuen Speicher etc dauernd ausgeben, um immer bei den neusten spielen den höchsten Detailgrad zu sehen. Das ist nie im Leben billiger als sich nach vier Jahren eine neue Konsole zu holen. Selbst wenn die 600 kostet und man nur noch 100 für die alte bekommt. Das einzige plus beim PC sind billigere spiele, aber da muss man schon massenweise und ganz neue Pro Jahr kaufen, damit sich das mit dem PC nachrüsten rentiert

  6. #26
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Sry Chris, check ich ehrlich gesagt nicht. Geht es jetzt darum, dass du befürchtes, Spiele kommen exclusive für Scorpio oder darum, dass durch die Xbox One die Spiele sich nicht mehr weiterentwickeln?

    Entwickler A muss Spiel für Xbox One und Scorpio bringen ... das Selbe bei PS4 und PS4 Neo. Scorpio und PS4 Neo können aber mit einer besseren Optik und vielleicht stabilen Frametimes aufwarten. Wo ist jetzt das Problem?
    Aus meiner Sicht gibt es zwei Probleme:
    1. Optimierung der Spiele durch Entwickler für mehrere Hardware-Konfigurationen. Das kostet Zeit und Geld und geht in der Regel zu Lasten der älteren Hardware. Also wird - denke ich - weniger Zeit und Mühe in die XBox One Optik der Spiele gesteckt, weil unter Scorpio mehr geht.

    2. Die Möglichkeiten der Scorpio werden was z.B. Arealgröße, KI oder auch Objektaufkommen angeht immer dadurch limitiert werden was die One noch leisten kann. Ja du kriegst den Kram auf der Scorpio in schöner und flüssiger ... Ansonsten kann man von der potenteren Hardware aber nicht profitieren, da die Spiele ja inhaltsgleich zur One sein sollen.

  7. #27
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Hab jetzt nochmal ne Zusammenfassun eines Interviews mit Phil Spencer zum Project Scorpio gelesen. Also für mich macht der Leistungssprung, der in der neuen Konsole steckt 0 Sinn.

    Ist die Xbox One Project Scorpio wirklich nur für 4K-TVs gedacht? Das erklärte zumindest Xbox-Chef Phil Spencer im Interview und behauptete, dass die 4K-Konsole ohne 4K-Fernseher keinen Mehrwert gegenüber einer regulären Xbox One biete.

    Nun erklärte der Microsoft-Manager ausführlich, was mit dem Statement gemeint war. Spiele werden nämlich nur unter Vorbehalt besser aussehen: Wenn ein Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, kann über dynamische Skalierung der Auflösung selbst in besonders anspruchsvollen Szenen 60fps gehalten werden. Genau hier ist der Vorteil der Scorpio: Die kann bis zu 4K rendern und wird durch ihre höhere Leistung seltener runterskalieren müssen.
    Scorpio ist schneller, aber kein PC

    Davon profitieren Spieler mit 1080p-Bildschirmen natürlich nur, wen das Spiel dynamische Skalierung überhaupt unterstützt und in 720p, 900p und vergleichbaren Auflösungen auf einer Xbox One läuft. Ansonsten wird schlicht eine herunterskalierte Version des 4K-Spiels per Downsampling ausgegeben. Laut Spencer sehen die Spiele dann natürlich anders aus, dafür sei die 4K-Konsole aber nicht entwickelt worden und er werde sie deswegen keinen derzeitigen Xbox-Besitzer ohne 4K-Fernseher aufschwatzen. Niemand sollte Dinge erwarten, die man von PC-Spielen kennt: Leistungsfähigere Computer können in Spielen höhere Details, komplexere Effekte und bessere Texturauflösungen aktivieren. Diese Art von Verbesserung in Form grafischer Zusatzoptionen liefert Project Scorpio aber nicht.
    4,5x Leistung für 4K-Szenen

    Außerdem unterstrich Spencer nochmals die Leistung von Project Scorpio: Die Konsole werde 4,5 Mal leistungsfähiger sein, als eine reguläre Xbox One. Die für 2017 geplante 4K-Konsole verspricht 6 Teraflops an Leistung (gegenüber den rund 1,31 Teraflops der XOne). Einen Leistungssprung wird es bei der Slim-Variante Xbox One S, die im August 2016 erscheint, nicht geben.
    (Quelle: gamestar.de)

  8. #28
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Ich denke auch dass ich mir diese zulegen werde ! Bis jetzt hört sich ja alles super an ^^




  9. #29
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Lese das von Chris oben erst jetzt, das irritiert mich ein Stück weit schon, dass die Scorpio dann auch nur Verbesserungen bei einem 4K Fernseher zeigt, ich hatte schon damit gerechnet, dass zumindest dann auch niedrigere Auflösungen und Frameraten bei normalen TVs im Vergleich zur nomalen One Geschichte sind.

    Naja, es bleibt ja noch genug Zeit, um das Konzept dann irgendwann zu verstehen und zu entscheiden


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Digitale Display haben die Eigenschaft nur ihre native Auflösung richtig gut darzustellen. Das heißt, wenn ich einen HD Ready TV habe, dess native Auflösung 720p ist, wird ein 1080p Signal vom TV dann runterskaliert auf 720p, es sieht aber schlechter aus, als wenn die Quelle direkt in 720p ausgeben würde.
    Wenn man sich also nun die Scorpio holt, die das Bild in 4K ausgibt, man aber keinen 4K TV hat, wird das Bild auch nicht wirklich gut sein.

    Was Phil Spencer meint ist: Wenn für ein Spiel eine dynamische Auflösung programmiert wurde, wird die Scorpio die Auflösung des TV erkennen - sagen wir mal 1080p - und dann dementsprechend das Spiel dynamisch in 1080p rendern. Dann sieht das Bild optimal aus. In diesem Fall wäre die Scorpio einer normalen Xbox One überlegen, wenn auf der normalen One nur 720p oder 900p erreicht würden.

    Ich bezweifle allerdings, dass es viele Spiele mit dynamischer Auflösung geben wird.

    Kurz um, die Scorpio macht ohne 4K Fernseher einfach Null Sinn. Dessen sollte man sich bewusst sein. Niemand sollte einen gravierenden technischen Sprung erwarten. Zumal nicht die grafische Qualität verbessert wird, sondern nur die Auflösung, das ist schon ein Unterschied.

    ________



    Im Endeffekt glaube ich auch, dass die normale Xbox One früher oder später zur Last wird. Es wird zwar immer wieder betont, dass die Mehrleistung nur für die höhere Auflösung oder höhere Framerate verwendet werden soll, aber irgendwann wird sie sicher auch mal in anderen Bereichen verwendet, die nicht optional sind und dann kommt die normale One nicht mehr hinterher und wird ne lausige Performance haben. Es wurde auch immer wieder gesagt, dass Kinect nicht fallengelassen wird. Schade ist dann, wenn dieser Schritt vollends vollzogen ist nur, dass es eben keine gänzlich neue Konsole ist, sondern letztendlich trotzdem nur eine Xbox One 1.5.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •