Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Neuregelungen im Jugendschutz - Verbot von Killerspielen

    Neben der öffentlich rege diskutierten Mehrwertsteuererhöhung sieht der Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD unter anderem auch Neuregelungen im deutschen Jugendschutz vor.



    In Zusammenarbeit mit den Ländern wolle die künftige Regierung ein Verbot von "Killerspielen" durchsetzen. Ob mit Verbot eine Steigerung der gängigen Indizierungspraxis gemeint ist geht aus dem Dokument nicht hervor.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Coolcow
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    325
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das JuSchG ist mir scheis egal, zählt für mich eh nimmer. Die Frage ist nur ob das dann auch auswirkungen auf die Spiele hat die ab 18 sind...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von nikeair
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    142
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    TJA da hat man es wohl gut wenn man in Österreich lebt wo nich ordentliche politiker wie häupl und fischer an der macht sind!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Coolcow
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    325
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    die sind nimmer an der macht....

  5. #5
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    70
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Jungendschutz schön und gut, aber wenn dann Spiele in deutschland erst garnicht rauskommen, da sie sonst gefahr laufen indiziert zu werden (Verlust für Publisher) hört es für mich auf.

    Ich bin da eher für strengere Kontrollen der Verkäufer, denn die sind ja dafür verantwortlich, dass Ab18 Spiele an <18 Jährige verkauft werden.

    Zu sagen, wir verbieten gleich lieber alles anstatt vernünftige kontrollen einzuführen, ist nicht im interesse unserer demokratischen freiheit (sofern man demokratie und freiheit gleich setzten kann) und nicht im interesse der marktwirtschaft.

    Für mich sieht es eher aus wie augenwischerrei im sinne einiger konservativen. Sieht ja toll auf dem Papier aus, wenn dort steht, wir wollen "killerspiele" (sugestiv gleich negativ besetzt) verbieten. Dabei ist es durchaus sehr schwammig was als killerspiel zählt: Age of Empires3, Mario World usw. könnte im sinne von "Tötung als Akt" als "Killerspiel" gelten.

    Wir werden sehen, was die zukunft wirklich bringt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Coolcow
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    325
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Da muss ich dir vollkommen recht geben. Die Definition von Killerspielen ist extrem schwammig denn wenn das wirklich sehr streng gemacht wird, dann können wir bald tetris spielen und dafür ne XBox zu kaufen oO. Denn die neuen spiele basieren drauf das die Grafik für die Personen und zombies und was auch immer immer besser wird, dafür werben ja die Konsolen hersteller. Die einzige möglichkeit wäre vll noch das man die Spiele dann so designt wie das Deutsche C&C Generäle fürn PC ( einfach Striche durch die Gesichter machen und die Stimmen syntesysen, also sozusagen als Cyborgmenschen durchgehen lassen).

    Auf jedenfall egal wies kommt ich finds scheisse.

    @gamingman

    Mal ne Frage, warum hast du das Bild von der Angy rein? geht das etwa von der CDU/CSU aus?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Hejuvel
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    752
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hejuvel

    Standard

    Richtig CDU und SPD haben da ihre Finger im Spiel( im warsten Sinne des Wortes).

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von bartman
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    293
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    alles mist.ich finde es ist gut so wie es jetzt ist(mit der USK und so).Außerdem finde ich das Es wichtigere Sachen gibt die die Politiker erstmal regeln sollten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •