Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard Porsche-DLC zu Forza Motorsport 6 veröffentlicht

    Microsoft und Turn10 Studios haben es schon vor einiger Zeit angekündigt und nun setzen sie es um! Ab sofort können Rennfahrer den Gurt etwas enger schnallen, denn in Forza Motorsport 6 können nun endlich auch Sportwagen der Marke Porsche bewegt...
    Porsche-DLC zu Forza Motorsport 6 veröffentlicht | XBoxUser.de


  2. #2
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    Ich ärgere mich schon ziemlich darüber, dass ich zu Release über 100€ für dieses Spiel inkl. Season Pass ausgegeben habe und diesen DLC jetzt bezahlen darf.
    Daher werde ich das erstmal nicht tun!


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Jap ich auch, finde das auch dämlich ich werd mir in Zukunft gut überlegen ob ich mir nen Seasonpass hole wenns eh nicht komplett ist.

  4. #4
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Hatte mir zum Start keinen Season Pass oder VIP Pass gegönnt, aber finde die 20€ dennoch recht happig und werd erstmal warten.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Reggaebus
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    281
    Beigetretene Turniere
    13
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: THC Reggaebus

    Standard

    man sollte als season pass besitzer zumindest einen rabatt bekommen. schade drum.
    so muss es noch was warten - gerade far cry primal gekauft

  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Es ist sowieso peinlich dass man erst ankündigt, dass Porsche wieder im Forza Franchise mitmitscht und das Ganze am Ende aber nur in Form von aufpreispflichtigen DLC's geschieht...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Im Grunde genommen kann ich die Aufregung schon nachvollziehen. Auch ich habe mir die Super Deluxe Edition gekauft und die kam immerhin knapp 120 Euro. Jedoch hat Microsoft immer mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ein möglicher Porsche DLC kostenpflichtig sein wird, wie beispielsweise auch in Forza Motorsport 4. Woran das liegt? Ganz einfach: Die Lizenz für Porschefahrzeugen in Rennspielen hat sich Electronic Arts gesichert. Für Microsoft ist es also unheimlich teuer, Porsche in Forza Motorsport 6 einzubinden.

    Darum schlägt der DLC auch mit 20 Euro zu Buche, damit Microsoft und Turn10 Studios wenigstens die Entwicklungskosten (ja, es kostet verdammt viel Geld 21 Fahrzeuge originalgetreu zu designen und in einem Videospiel so realistisch wie möglich zu implementieren!!!) und die Lizenzgebühren (die werden auch verdammt hoch sein!) zu deckeln!

    Ich kann die Entscheidung von Microsoft absolut verstehen und ich rechne es den Redmondern hoch an, dass sie von Anfang mit offenen Karten gespielt haben.


  8. #8
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Nach ein paar Videos und Streams die ich mir zum DLC angeschaut habe musste ich dann gestern doch noch zuschlagen. Nach ~3 Std. kann ich sagen: Für mich hat es sich gelohnt. Die Wagen sehen klasse aus und mir macht das Spiel gleich wieder 10 mal mehr Spaß als mit Autos, die mich nicht so richtig reizen. Außerdem bekommt man eine nette kleine eigene "Karriere" in der man durch die Porsche Zeit geht und schön Infos über den Werdegang der Marke bekommt usw. Also alles echt schön gemacht.

    Klar sind die 20€ ärgerlich bzw. happig, aber jetzt nachdem ich gesehen habe was man dafür bekommt finde ich den Preis ok. Und die Tatsache, dass ein Porsche DLC immer etwas kostet wird, da könnt ihr euch bei EA und Porsche bedanken. Ob man den DLC im Season Pass mit hätte einkalkulieren können? Sicher, nur weiß ich nicht ob Turn10 zu dem ZEitpunkt sicher war, dass sie für Forza 6 wieder einen Porsche DLC bringen/bringen können. Somit war es wohl die sicherere und offenere Variante es erstmal nicht mit einzukalkulieren, auch auf die Gefahr hin es separat vertreiben zu müssen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Reggaebus
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    281
    Beigetretene Turniere
    13
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: THC Reggaebus

    Standard

    der "karrieremodus" und die gut beschriebene geschichte von porsche haben mich echt positiv überrascht - nur schade dass die top gear jungs nicht mehr dabei sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •