Gestern habe ich seit langem mal wieder Destiny mit Thorben gespielt und weil es wieder so viel Spaß machte, habe ich gleich anschließend den Preis für die neue Erweiterung gecheckt. Vorab: Ich besitze das Hauptspiel und den ersten DLC.
Im Store bin ich dann nach langer Suche lediglich auf eine Version mit dem Hauptspiel, den beiden ersten DLCs und eben König der Besessenen gestoßen. Kostenpunkt 70 Euro! Eigentlich hatte ich ja etwas mit 40 Euro im Kopf, aber so eine Version habe ich nicht gefunden. Also haben Thorben und ich noch einmal den Store abgesucht und er ist dann auch den Gedanken gekommen, dass man für die 40 Euro-Version ja beide DLCs benötigt. Und so war es dann auch.
Wenn ich also König der Besessenen spielen will, dann muss ich mindestens 60 Euro (20 Euro zweiter DLC + 40 Euro König der Besessenen) in die Hand nehmen. 60 Euro!!! Ist das wirklich deren errnst? Ich habe doch schon 90 Euro für das Spiel gelöhnt :( Und wenn ich alles spielen will, dann habe ich 150 Euro für Destiny ausgegeben. Also bei aller Liebe, aber ich kann mich an kein Spiel erinnern, was so eine dreiste Preispolitik verfolgt :-?