Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Was kostet die inGame-Währung in Metal Gear Solid 5?

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Was kostet die inGame-Währung in Metal Gear Solid 5?

    Heute ist der Releasetag des Spiels Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Inzwischen gibt es* nun handfeste Informationen zu den Mikro-Transaktionen, welche in dem Spiel zum Einsatz kommen. Man kann "Mother Base Coins" erwerben, die ein schnelleres Vorankommen ermöglichen. Die verschiedenen inGame-Pakete, die mit echtem Geld erworben werden, stehen nun fest.

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Was hat denn The Witcher mit Metal Gear Solid zu tun?

    Ich kann jedenfalls die ganze Panik und Kritik nicht verstehen. Mein Gott, sollen sich halt irgendwelche Deppen den Kram kaufen, mir doch egal! Ich werde es nicht tun und fertig.

    Und irgendwie passen die In-Game-Käufe zu dem Gerücht, dass Kojima gehen musste, weil MGS V zu viel gekostet hat. Evtl. versucht man so wieder Geld reinzuspülen. Mir soll es egal sein, am Ende wird der vielleicht letzte Metal Gear Solid-Teil sicher trotzdem verdammt gut werden.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Was hat denn The Witcher mit Metal Gear Solid zu tun?

    Ich kann jedenfalls die ganze Panik und Kritik nicht verstehen. Mein Gott, sollen sich halt irgendwelche Deppen den Kram kaufen, mir doch egal! Ich werde es nicht tun und fertig.

    Und irgendwie passen die In-Game-Käufe zu dem Gerücht, dass Kojima gehen musste, weil MGS V zu viel gekostet hat. Evtl. versucht man so wieder Geld reinzuspülen. Mir soll es egal sein, am Ende wird der vielleicht letzte Metal Gear Solid-Teil sicher trotzdem verdammt gut werden.
    Ganz einfach, das hat nichts mehr mit Metal Gear Solid zu tun, darum.

    Mir reicht es nun endgültig ich kauf das Spiel nicht, ich mache bei sowas nicht mit, ich will MGS als Spiel in Erinnerung behalten wo man die Leidenschaft spüren konnte und nicht als Vorbereitung auf einen fetten Cash-Grab.

  4. #4
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1.852
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

    Standard

    Zitat Zitat von Finanzminister Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, das hat nichts mehr mit Metal Gear Solid zu tun, darum.

    Mir reicht es nun endgültig ich kauf das Spiel nicht, ich mache bei sowas nicht mit, ich will MGS als Spiel in Erinnerung behalten wo man die Leidenschaft spüren konnte und nicht als Vorbereitung auf einen fetten Cash-Grab.
    Stefan da muss ich dir aber kräftig widersprechen!

    Bei dem Spiel spürst du schon in den ersten 2-3 Minuten die volle Leidenschaft. Ich habe bereits 8 Stunden im Spiel verbracht und bin einfach nur geflasht!!!

    Es ist meiner Meinung nach das Spiel des Jahres, was Gameplay, Story und auch Umfang angeht. Da kann ein The Witcher (Okay anderes Genre) meiner Meinung nach nicht mithalten, was Story Line, Cut Szenen etc. angeht.

    Und das mit dem Thema inGame Währung in MGS ist auch völliger Bull Shit. Das ist einfach unnötiges Gehetze. Bei GTA hat sich auch niemand beschwert, dass man sich die Online Währung kaufen kann, jedoch bei einem Meisterwerk von Kojima muss man natürlich nach etwas negativen suchen, um das Spiel zu kritisieren.

    Es ist einfach genau das selbe wie mit dem Season Pass bei CoD. Ihr habt die Möglichkeit euch durch euer Geld extras zu verschaffen. Bei Metal Gear kann man halt schneller die Base ausbauen, jedoch bringt es einem rein gar nix, wenn man alles vom ersten Moment ausgebaut hat, da man eh noch Unmengen an Ressourcen kaufen muss für die entsprechenden Waffen- und Gegenstandsupgrades.

    Spieler X hat durch den Kauf keinen Vorteil gegenüber Spieler Y, sondern verliert einfach nur am Reiz des Spiels und ist Geld aus seiner Tasche los.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Immer dieser Aufschrei wenn das Wort Mikrotransaktionen fällt. Wer das Spiel bereits hat, weiss wieviel Zeit es ihn noch kosten wird alles freizuschalten.

    Der Vergleich mit the Witcher und der Spielzeit hinkt gewaltig. 5 Minuten Phantom Pain schaffen was der Witcher in 200 Stunden nicht auf die Reihe bekommen hat. Nämlich geiles Gameplay und eine Bomben-Performance. Technisch und spielerisch liegen Welten zwischen den beiden Spielen.

    Nach vier Stunden kann ich bereits sagen, The Phantom Pain ist klarer Anwärter auf Game of the year und das beste Metal Gear Spiel der gesamten Reihe. Kann das Spiel nur jedem empfehlen der auf taktisches Stealth-Gameplay steht. Läuft wie flüssig Butter mit 60 fps, sieht gut aus und macht was viele Spiele längst verlernt haben: Spaß ohne Ende.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Mir ist der Mikro Bla noch am egalsten.

    Für mich ist das nur eine geschminkte Leiche, Jahre der Entwicklung dafür das man im letzten Moment jedem ins Gesicht geschlagen hat einfach weil man gierig wurde.

    Für mich endete die Serie mit Metal Gear Solid 4, am höhepunkt der Serie nicht da wo alles zusammen bricht.

    Wer es kaufen will soll das tun, ich kann mich damit nicht arrangieren.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Aus deinem Post kann man lesen, dass du das Spiel nicht gespielt hast oder es einfach nicht spielen willst. Und warum das ein geschminkte Leiche sein soll verstehe ich überhaupt nicht. Da steht irgendwas quer bei dir. Da Spiel bietet so viel, da hätte man zwei draus machen können. Mit deiner Einstellung wirst du so langfristig gesehen nicht viel Spaß an Gaming haben. Aber das ist deine Entscheidung

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Mir ist schon klar das ihr das nicht versteht, für mich ist Gaming halt nicht nur ein Zeitvertreib sondern echte Leidenschaft.

    Ich bin der festen überzeugung das Tradition, Ehre und Geld verdienen gemeinsam möglich ist.
    Wenn ihr den niedergang einer fast 30 Jährigen Serie einfach so abwinken könnt für paar Stunden nettes Gameplay macht das.

    Da bin ich lieber quer und steh zu meinen Idealen.

  9. #9
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von Finanzminister Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar das ihr das nicht versteht, für mich ist Gaming halt nicht nur ein Zeitvertreib sondern echte Leidenschaft.

    Ich bin der festen überzeugung das Tradition, Ehre und Geld verdienen gemeinsam möglich ist.
    Wenn ihr den niedergang einer fast 30 Jährigen Serie einfach so abwinken könnt für paar Stunden nettes Gameplay macht das.

    Da bin ich lieber quer und steh zu meinen Idealen.
    Als großer Metal Gear und Kojima Fan kann ich deine Einstellung ein Stück weit nachvollziehen. Aber auch nur ein Stück weit, denn das was Konami da in den letzten Wochen und Monaten abgezogen hat, das hat - abgesehen von dieser kaufbaren Ingame-Währung - keinen Einfluss auf das Spiel genommen.
    Kojima hat in diesen Teil Herzblut und viel viel Arbeit fließen lassen. Das Produkt nun abzustrafen, schadet finanziell gesehen sicher Konami, aber es schadet in gewisser Weise auch dem Herrn Kojima.

    Ich für meinen Teil habe auch lange gehadert bevor ich es mir gestern doch bestellt habe. Allerdings hatten die letzten Bedenken bei mir eher mit dem Gameplay-Änderungen zu tun. Open World, keine epischen Boss-Gegner mehr, weniger Story als früher usw. aber unterm Strich sind wir alle nicht nur Fans einer Serie sondern auch irgendwo Gamer und aus diesen zwei Sichten ist dein handeln auch für mich schwer nachvollziehbar. Denn dieser Teil ist wohl nicht nur spielerisch eine Bombe, sondern es ist auch der Titel für den Kojima sich so mit seinem Arbeitgeber angelegt hat, dass es sein letztes Metal Gear sein wird (außer Konami geht pleite und Kojima kauft die Markenrechte xD). Und das ist für mich der Inbegriff von "Herzblut in ein Spiel" stecken was er da getan hat ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •