Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Rise of the Tomb Raider: Release-Termine für alle Plattformen bekannt
Sqare Enix hat vor wenigen Minuten eine Pressemitteilung veröffentlicht, bei der es konkret um die Release-Termine zu Rise of the Tomb Raider geht, mit Schwerpunkt auf die verschiedenen Plattformen. Demnach erscheint das Abenteuer um Lara Croft zuerst exklusiv für Xbox One und Xbox 360 am 10. November 2015.
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
23.07.2015, 18:22 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Rise of the Tomb Raider: Release-Termine für alle Plattformen bekannt
-
23.07.2015, 18:33 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Xbox und Windows 10 sind doch jetzt dann so oder so ein System. Damit wäre nicht mal ein zeitgleicher Release verwunderlich.
Vorallem wird sich ein PC Spieler eher keine Konsole kaufen oder umgekehrt.
Für mich ist das egal ich freu mich im verregneten Herbst ein Top Spiel zu bekommenNot my circus, not my monkeys
-
23.07.2015, 18:37 #3
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 33 (100%)
na ein glück juckt mich das nicht denn ich habe PC, X1 und die PS 4
-
23.07.2015, 18:37 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Nach wie vor ist es mir schleierhaft, wieso eine Zeitexclusivität für Microsoft genehmigt wurde. Ich kann diesen Trend sowieso nicht verstehen. Es bietet mir kein Mehrwert ein Spiel oder Inhalt nicht künstlich verzögert zu bekommen. Doch eine Beta oder mal ein paar Wochen früheres DLC ist man ja gewohnt. Hier aber ein ganzes Spiel für andere Plattformen zu verzögern halte ich für den Falschen Weg in der Spieleindustrie. Wir reden hier von einem ganzen Jahr!!! Nichts für ungut aber da lass ich das Spiel lieber im Regal stehen. Soetwas unterstütze ich überhaupt nicht und kann auch nicht verstehen, wie man das abfeiern kann.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
23.07.2015, 18:40 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Für Microsoft steht ja im Vordergrund, dass sie ihre Verkaufszahlen pushen. Und leider ist der PC nicht gerade dieselbe Plattform für die Xbox One. Du vergisst dabei Steam und ihre hauseigene Konsole, wo es gut sein kann, dass Tomb Raider dann gleich damit kompatibel ist. Zudem haben die meisten Gamer neben einer Konsole einen PC Zuhause. Davon gibt es unzählige Playstation-Nutzer, die sich wegen 2-3 Monate bestimmt keine Xbox One kaufen werden und so lieber auf die PC-Version warten.
Ich muss auch leider zugeben, dass ich soeben meine Vorbestellung storniert habe und lieber auf Anfang 2016 warte und dann Lara auf dem PC genießeGeändert von XBU Isildor (23.07.2015 um 18:43 Uhr)
-
23.07.2015, 22:08 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
24.07.2015, 11:16 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also erstmal vorweg: Ich halte von diesen ganzen Zeit-Exklusivität persönlich auch herzlich wenig, dennoch kann ich als Spieler darin gewisse Vorteile sehen.
Am Beispiel Tomb Raider wäre das zum einen, die X1 wird wahrscheinlich die Lead-Entwicklungsplattform sein. Somit kann man eher damit rechnen das das Spiel auf der Konsole rund läuft und nicht beim optimieren/anpassen was schief läuft. Zweitens muss sich der Entwickler nicht zeitgleich mit 5 Versionen des Spiels, sondern nur mit 3 beschäftigen. Auch das kann der Qualität des Endproduktes nur zuträglich sein.
Microsoft hat mit diesem Vertrag einfach nur versucht einen Konterpart zu Sony's Uncharted zu haben und Square ist diesen Deal eingegangen. Das ist absolut nicht verwerflich. Ich meine Naughty Dog wirft ja nun auch keiner vor das Sie nur für Sony produzieren. Deswegen kann ich die Enttäuscht zwar verstehen, aber sicher nicht die Entrüstung einiger Leute.
Zum Thema flotter PC Release: Ich glaube das gehört mit zu MS plan den PC wieder etwas mehr in das gesamte Entertainment Konzept einzubinden und ihn nicht wie die letzten Jahre/Jahrzehnte links liegen zu lassen. Da hatte MS ja schon im Rahmen der E3 angekündigt wieder mehr auf den PC Markt eingehen zu wollen. Könnte mir vorstellen das diese Aktion ein Kompromiss war, der dem zu Gute kommen soll (und ganz neben bei sicher auch den Vertrag mit Square etwas günstiger gemacht hat).
Verstehe ich nicht so ganz warum. Aus Protest gegen die Zeitexklusivität? Weil du es auf dem PC wahrscheinlich billiger kriegst? Oder weil es auf dem PC technisch vlt. noch besser aussieht?
Fehlt mir so ein wenig die Erklärung um diesen Gedanken nachzuvollziehen.
P.S.: Ich werde mir Tomb Raider wahrscheinlich auch nicht zum Release holen, das liegt aber daran das es für mich ein ausschließliches Singleplayer Erlebnis ist (Der MP des Vorgängers war auch nach wenigen Tagen Tod) und mir das nur in den wenigsten Fällen den Vollpreis wert ist.
-
24.07.2015, 11:33 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Ich bin davon ausgegangen, wenn ich von "genießen" rede, wäre eine weitere Erklärung hinfällig. Natürlich meine ich damit eine bessere Performance, die Hand in Hand mit einer wesentlich besseren Grafik geht. Zudem habe ich eine leise Hoffnung, dass bis dahin eventuelle Bugs beseitigt sind
Allgemein spiele ich solche Games viel lieber auf dem PC, die ausschließlich auf den Singleplayer fokussiert sind oder einen miesen Multiplayer haben. Für mich ist die Xbox lediglich eine "Party-Plattform", um mit Freunden im Koop oder MP zu spielen und nett zu plaudern. Als meine Leadplattform werde ich sie niemals anerkennen
-
24.07.2015, 11:52 #9
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
- JEHOVA, er hat Jehova gesagt!
Jedem sein Ding, ich hab das Wettrüsten mit dem Gaming PC 1995 eingestellt und bin froh, dass ich seitdem Konsolengamer bin. Einen PC habe ich seitdem nie wieder fürs Spielen eingesetzt und das bleibt auch so. Ich zocke auf der Couch mit dem Controller in der Hand
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
24.07.2015, 11:59 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also ich hab seit kurzem ja wieder Beides und für mich ist der PC eher so die Party Plattform, durch die ganzen Blizzard Games (Diablo, StarCraft, Heroes of the Storm oder auch Hearthstone) und Counter Strike u.s.w., solche singleplayer Spiele genieße ich persönlich viel lieber entspannt auf der Couch, aber da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
@Isildor: Ja der PC wird sicher noch etwas mehr aus der guten Lara rauskitzeln können. Dann hätte ich ja in etwa den richtigen Riecher für deine Beweggründe.