Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Geld machen und Leute abzocken ;).
Druckbare Version
Das ist keine Abzocke. Man braucht den extra content nicht. Und 40€ für den DLC halte ich für vollkommen legetim. Denn ob man sich jetzt ein Call of Duty kauft und da 5-8 Std dran sitzt oder halt bis 1400 std an Destiny ist schon ein Unterschied
Wenn es um Destiny geht, braucht man eh nicht diskutieren, da sich sehr viele irgendwie darauf eingeschossen haben, statt sich über andere Spiele, AddOns oder ähnliches zu beschweren. Da schwingt bei vielen sehr viel Enttäuschung mit.
Der König der Besessenen bietet folgenden Inhalt:
Einen dritten Fokus für jede Klasse
Zwei neue Modi für den Multiplayer
Vier neuen Maps
Einen neuen Schauplatz
Ein paar neue Missionen
Einen Raid
Ein paar neue Ausrüstungen und Waffen
Und das alles soll 40 Euro wert sein? Es ist mir schleierhaft, wie Activision die Spieler zum Kauf anregen soll? Natürlich bietet der neue Content etwas mehr Spielzeit. Sicherlich auch mehr als 8h, jedoch steht das Grundgerüst von Destiny seitdem Launch des Spiels. Was hat sich denn seitdem geändert? Was hat Activision und Bungie getan, damit die Spieler zufrieden gestellt werden, nachdem sie weder eine handfeste Story, noch ausreichend Umfang geboten bekommen haben? Nichts haben sie getan! Gar nichts! Im Gegenteil, sie haben es nur noch schlimmer gemacht, in dem sie zwei völlig überteuerte DLCs veröffentlicht haben. Danach haben sie ein paar Tage vergehen lassen und hauen mit "König der Besessenen" eine Erweiterung für 40 Euro auf den Markt. 40 EURO!!! Ist das deren ernst? Die sollte sich was schämen. Erst loben sie Destiny in den Himmel und versprechen Science-Fiction-Fans das Mekka aller Spiele und dann entwickeln die so einen Müll und machen es am Ende durch ihre Geldgier nur noch schlimmer. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sauer ich auf Bungie und Activision bin!
Du bringst es gut auf den Punkt, dem kann ich nur zustimmen :smt023
Ja und nein. Ja, ich bin enttäuscht vom Spiel selbst. Nein, ich fand Destiny, also das Hauptspiel, an sich keine Abzocke. Man bekam einen passablen Koop-Shooter, der für das Geld immerhin 10 Stunden Inhalt geliefert hat. Ob dieser jetzt toll oder nicht toll ist, das lasse ich mal dahingestellt. Aber preislich so OK.
Was nicht okay ist, ist für das bisschen DLC-Inhalt so viel Kohle zu verlangen. Das gilt für mich genauso für Battlefield und für Call of Duty. Für 4 lächerliche Kärtchen 15 Euro zu verlangen ist genauso Abzocke. Das heißt aber nicht, dass es in Ordnung ist.
Wir reden hier von 40 Euro, da muss ich Daniel recht geben!
Wenn es darum geht, dann darfst du, mein lieber Daniel, aber auch z.B. kein FIFA mehr kaufen, denn da steht auch schon seit Jahren das Grundgerüst und eigentlich kauft man nur AddOns, die neue Kader bringen. Da habe ich persönlich dann lieber ein gutes Grundgerüst, mit in etwa dem perfektesten Grundgerüst in Bereich Shooter auf Konsolen was die Mechanik angeht, und kaufe dann die AddOns dazu.
Und ja, 40€ klingt viel, aber wenn es mich wieder für mehrere Stunden vor den Bildschirm fesselt, dann kaufe ich gerne diese Abzocke, bevor ich mir einen neuen Titel kaufe, bei dem ich nicht weiß, ob er mich fesseln kann.
Und Sven: Wenn das so ist, wo sind dann immer die großen Aufschreie, wenn mal wieder ein Mappack zu Shooter XY erscheint? Da lese ich nie etwas derartige! Aber bei Destiny, da kann man ja mal richtig Dampf ablassen. Oder Battlefront, auch wenn es noch gar nicht erschienen ist. Das sind eben nun mal solche Titel, die immer auf den Deckel bekommen. Wie das unbeliebte Kind in der Klasse. Alle hauen mit drauf, aber eigentlich weiß keiner warum, aber Hauptsache man macht mit, sonst bekommt man wohlmöglich am Ende selbst eins auf den Deckel.
Ich find es frech genug mir die Story immer nur häpchen weise zu servieren... Natürlich brauch ich den DLC nicht kaufen... Aber will ich vllt. auch mal das Ende von Destiny erfahren ? Ja sehr gerne... Also bin ich doch gezwungen den DLC mist mit zu machen... Andere Spiele haben auch zich DLC's und nachfolgende Teile aber da wenigstens eine Story die mir nicht so extrem zerstückelt wird...
Gut, das kann ich allerdings nicht verstehen, bei Destiny s****ß ich auf die Story seit der ersten Stunde. Das wäre bei mir kein Kaufgrund. Da kann man sich ja auch zur Not ein Let's Play anschauen.
Kaufe ich denn jedes Jahr FIFA? Die Antwort ist nein! FIFA 14 habe ich damals zu meiner Xbox One dazu bekommen und FIFA 15 war der erste Teil, den ich mir seit vielen Jahren gegönnt habe. Also vergleich mal nicht Äpfel mit Birnen, mein lieber Thorben!
Ich habe auch niemanden kritisiert, der sich Destiny und die DLCs gekauft hat und gern damit spielt. Das ist nun mal jedem seine Sache. Und genauso gibt es harsche Kritik an der Preispolitik zu Call of Duty und Battlefield oder welche Spiele auch immer und das weißt Du ganz genau!
Für mich persönlich ist es allerdings wirklich die pure Abzocke. Und nicht nur das! Für mich wird für 40 Euro schlichtweg viel zu wenig geboten! Das Preis/Leistungsverhältnis ist in diesem Fall unter aller Sau! Das ist meine Meinung und die vertrete ich auch hiermit. Genauso akzeptiere ich eure Meinung zum Spiel.
Dass Destiny mit die beste Shootermechanik liefert, die es derzeit gibt, das habe ich auch nie angezweifelt. Ich zweifle aber an, dass Destiny weder einen guten Umfang, noch eine gute Story bietet. Letzteres ist sogar unter aller Sau und weit davon entfernt, mit dem Bungie und Activision vor Release geworben hat und das werde ich ihnen ewig übel nehmen.
Auch die Kritik an Battlefront kann ich persönlich sehr gut verstehen. Gegenüber zum zweiten Teil wird so viel Content weggelassen oder sogar absichtlich in Form von DLCs verkauft. Wenn das EA und DICE so auf die Reise schickt, dann müssen sie auch mit dem Widerstand der Community rechnen. Ich selbst werde aus verschiedenen Gründen kein Spiel mehr von DICE anrühren und da hat das verkorkste Battlefield 4 einen Bärenanteil daran.
So geht es auch vielen anderen Spielern und diese Meinung tun sie in den Foren kund. Ist doch völlig normal und aus genau diesem Grund gibt es auch Foren - um sich auszutauschen!
Edit:
Mein Manko ist Assassin's Creed. Da schlag ich wie immer zu. Zwar schon lange nicht mehr zu Release, weil mir ein neuer Teil nicht der Vollpreis wert ist, aber irgendwann kauf ich es mir dennoch.
Ich denke schon, dass ich mir bei Destiny ein Urteil erlauben darf ;)Zitat:
Alle hauen mit drauf, aber eigentlich weiß keiner warum, aber Hauptsache man macht mit, sonst bekommt man wohlmöglich am Ende selbst eins auf den Deckel.