Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Ist ja auch richtig, dennoch wollen aber ja auch Ottonormalspieler vielleicht mal einen Blick riskieren und denen verwehrt man so das Spiel. Und ein Haargummi hat nichts mit Anpassung zu tun, das sieht für mich nach schwammiger Steuerung aus.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kelloggs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    197
    Beigetretene Turniere
    13
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: gff kelloggs79

    Standard

    Ich finde, dass ein Spiel, welches für eine Konsole entwickelt wurde, von der Steuerung her grundsätzlich auf das Standardeingabegerät konfiguriert werden soll...

  3. #13
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Sehe ich genauso Forza ist ja auch eine Simulation und kann trotzdem von jedem gespielt werden. Wenn man dann besser ist, stellt man einfach Fahrhilfen etc. aus. Das finde ich den wesentlich besseren Weg als von vornherein zu sagen: "Ihr wollt spielen? Dann seht zu, wie ihr euch das so zurecht bastelt, dass ihr klar kommt!"

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Reddevil
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    784
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: reddevil1234

    Standard

    Also ich hab damit keine Probleme, ist ja wenn man es so will ein PC Spiel das auf der Konsole umgesetzt wurde. Jeder weiß das es eine gnadenlose Simulation ist, und das man da abstriche machen muss was die einfachheit des spielens angeht.

    Klar, die Pad Steuerung hätte einfacher gemacht werden können, aber einfach kann jeder und vielleicht ist es das was SMS damit bezwecken will. Die Kiddies werfen das Game nach 2 Tagen in die ecke weil se nicht mit klarkommen und wir haben in den Online Lobbies unsre ruhe.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    29.10.2014
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Beitrag

    Zitat Zitat von Reddevil Beitrag anzeigen
    Klar, die Pad Steuerung hätte einfacher gemacht werden können, aber einfach kann jeder und vielleicht ist es das was SMS damit bezwecken will. Die Kiddies werfen das Game nach 2 Tagen in die ecke weil se nicht mit klarkommen und wir haben in den Online Lobbies unsre ruhe.
    Du hast ein wahres Wort gelassen ausgesprochen . Die Kiddies müssten erstmal mit der Steuerung bzw. den Autos klarkommen, bevor sie einen von der Piste rammen und ist daher uninteressant

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Eine Simulation besticht durch glaubwürdiges Fahrverhalten und der Möglichkeit sein Fahrzeug detailiert abzustimmen. Meinen Controller erst drölfzig mal umkonfigurieren und testen zu müssen, damit ich mit egal welchem Fahrzeug zurecht komme? Nein, das hat nichts mit "ist eine Simulation" zu tun. Andere kriegen das schließlich auch hin!

    Nicht falsch verstehen: Nach der nervigen, weil eigentlich überflüssigen Fummelei ist CARS echt brauchbar, aber sowas sollte echt nicht sein - nicht mal als Kinder-Filter. Wäre es EA, dann hätte ich auf einen Controller-Settings-DLC gewettet

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Reddevil
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    784
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: reddevil1234

    Standard

    Zu dem Thema andere kriegen das auch hin : wieviel Simulationen gibt es denn für die Xbox? Ich kenne keine, und komm mir jetzt nicht mit Forza.

  8. #18
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Forza ist ja auch eine Simulation und kann trotzdem von jedem gespielt werden.
    Forza muss aber eine Zielgruppe deutlich breitgefächerte Zielgruppe abdecken. In den Standarteinstellungen wird Forza jeder fahren können. Mit einer "Simulation" hat dies aber überhaupt nichts gemeinsam. Selbst wenn man alle Fahrhilfen ausstellt kommt das Fahrgefühl immer noch nicht an eine möglichst realistische Darstellung des Motorsport herran. Forza kann man auch nicht mit pCARS vergleichen. Besser gesagt ist pCARS ein PC-Spiel und muss sich mit den richtigen "Rennsimulationen" wie Assetto Corsar, Factor 2 oder GTR 3 messen. Eine Rennsimulation gab es noch nie für Konsolen. Weder die F1-Ableger noch Forza können sich Simulation nennen. Und keines dieser zuvor angesprochenen Titeln kann man mit einem Controller oder Tastatur "richtig" spielen.
    Geändert von XBU Lunatik (09.05.2015 um 12:48 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Zitat Zitat von Reddevil Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema andere kriegen das auch hin : wieviel Simulationen gibt es denn für die Xbox? Ich kenne keine, und komm mir jetzt nicht mit Forza.
    Da ich pCars auf dem PC spiele verrate ich dir gerne, wen ich mit "andere" meine: iRacing. Dort musste ich mich nicht durch so einen Quatsch mühen.

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Aber mal ehrlich, eine Hardcore-Sim wie PCars, iRacing oder Assetto Corsa spielt man doch nicht ernsthaft mit dem Controller!? Das macht doch null Sinn.

    A generation born to witness the end of the world

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •