Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard USA-Marktumfrage - Was sind die Kaufgründe der Konsolen?

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    USA-Marktumfrage - Was sind die Kaufgründe der Konsolen?

    In den USA wurde von Nielsen eine Umfrage gestartet, um herauszufinden, welche Konsole warum eher gekauft wird. Ganz vorne an der Spitze liegt die PS4, die laut Kunden hauptsächlich wegen der "höheren Auflösung" gekauft wird. Die Xbox One kommt danach an zweiter Stelle und wird primär wegen dem gut bekannten Markennamen gekauft.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Ich habe mich für die Xbox One entschieden wegen der Multimedia Funktionen, des Online Services (auch wenn der zu 360 Glanzzeiten noch absinkt) und den wesentlich Innovativeren Features im vergleich zu einer PS4.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Xbox One auch wenn ich es schade finde das sich die Konsole anfühlt wie die Xbox 360 zum Release und nicht Reif wie eben ein Gerät im Jahr 2015 sein sollte.

    Dafür wird immerhin SEHR fleißig nachgebessert, außerdem bin ich ja erst im Januar eingestiegen von daher darf ich eh nicht so schimpfen wie die Day One Käufer die nur 50% der Features hatten.

    PS: Ich habe übrigens auch eine WiiU zuhause und damit nur "Verliererkonsolen" und trotzdem bin ich sehr zufrieden, könnte zwar deutlich besser sein aber, man nimmt ja bekanntlich was man hat.

  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Stimmt, da fehlten extrem viele Features, da merkte man noch, dass die Konsole eigentlich erst 2014 vor Weihnachten kommen sollte und nicht 2013. Mittlerweile läuft es ja gut und auch die Politik hat sich geändert, nachdem man am Anfang den Hardcore-Gamern in den Hintern getreten hat.

    Das man aber überhaupt davon sprechen muss, dass die PS4 nen technischen Vorteil zu haben scheint, ist schon schlecht genug. Das hätte man sich in jedem Fall ersparen müssen. Das gepaart mit der miesen Kommunikation hat der Xbox halt einiges gekostet. Aber zur NextGen kann man ja wieder alles besser machen

    Ich habe die Xbox, weil mir schon die Xbox 360 besser gefiel, der Controller besser ist, der Live-Service und vieles Andere. Der Hauptgrund ist aber, dass ich mir A.B.C,X schon immer besser merken konnte als Quadrat, Kreis und was da sonst noch an Geometrie unsinnigerweise auf dem Controller klebt....


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  4. #4
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ich bin zur 360 weil ich mit einem Kumpel zusammen spielen wollte. Mit der Zeit habe ich dann den Online Service und den Kontroller schätzen gelernt. Nach der grotten schlechten Vorstellung der One war für mich klar, dass ich so schnell nicht auf die NextGen umsteige. Die PS4 war keine wirkliche Alternative, eben wegen Kontroller und PSN.
    Daher habe ich mich gefreut als Microsoft zurückgerudert ist.
    Die Leistung ist für mich sekundär wichtig und den Unterschied zwischen PS4 und One sieht man bei den Multiplattfromspielen nur bei genauem hinsehen, wie ich finde.
    Exklusivtitel lassen sich nicht vergleichen und sind daher für diese Betrachtung uninteressant.
    Ich bin mit der One rund um zufrieden und hoffe auf weitere Verbesserungen des Systems (das im Vergleich zum Release schon ordentlich nachgearbeitet wurde) und ordentliche Spiele. Aktuell fällt mir kein Titel ein den ich kaufen würde.
    Not my circus, not my monkeys

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Kurz gesagt: ich besitze beide. Xbox one sowohl als auch eine PlayStation 4. Damit fahre ich am besten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •