Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Frage Xbox 360 & Playstation 3 gleich stark?

    Der Konsolenkrieg zwischen Microsoft & Sony ist im vollen Gange und immer wieder gibt es Sticheleien beider Herstellerriesen, was die Leistung ihrer Konsolen angeht. Nun hat aber Silicon Knights Präsident Denis Dyack versucht, für Klarheit zu sorgen.

    http://xboxuser.de/news/xbox_360__pl...ch_stark_.html


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    836
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ger1988

    Standard

    übler sprachfehler den ihr evt. mal korrigieren wollt... die einzigste "True HD" müsste die einzige "True HD" sein

    Aber ich dachte mir schon das sowas passieren wird. So extrem ist die PS im endeffekt garnicht besser als die 360.
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

  3. #3
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    ähm hab ich das jetzt richtig verstanden? die ps3 könnte evtl mit ihrer auflösungsdarstellung probleme bekommen da diese sehr viel ram speicher benötigt.....unn der vorteil der 360 ist das sie mehr speicher hat als die ps3 unn dadurch die prozessor differenz ausgleicht?



  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Stimmt voll und ganz. Was bringen 7 Kerne, wenn man nur 256 MB RAM hat (PS 3)? Die anderen 256 hat die GPU für sich.

    Die 360 hat unified 512 MB. Also 256 MB RAM und 256 für die GPU. Da es bei manchen Passagen in Spielen mehr RAM als VRAM gebraucht wird, könnte die Verteilung auch 384/128 MB sein.

    Die Jungs haben volkommen Recht. Die PS 3 kann, wenn überhaupt, nur mit der CPU protzen. Die Games müssen aber auch auf die 7 Kerne perfekt angestimmt sein, schwieriger als mit nur 3, ne?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ghostf4ce
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    200
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Pfeil

    Die nVidia Grafikarte von PS3 ist der MS Radeon mindestens ebenbürtig, die CPU dagegen um Längen überlegen. Die zusätzlichen SPU Einheiten im Cellchip können der Grafikkarte und der Core-CPU wichtige Berechnungen abnehmen, z.B. aufwendige Physik berechnen und auch die Grafikkarte entlasten. Intel deutete darauf hin, dass ihre künftigen Prozessoren einen ähnlichen Weg gehen werden.

    PS3 ist absolut gleich mit der 360 wenn man die Spiele nicht speziell anpasst. Sobald man aber lernt die Cell CPU auszureizen, kann man davon ausgehen dass die PS3 die 360 übertrumpft, es gibt Gameplay Videos wo man es schon ansatzweise sehen kann.

    Ich denke, dass die PS3 auf Dauer länger mit den PC-Boliden mithalten wird, da die Reserven nicht zu unterschätzen sind. Dies wird sie auch brauchen, da sie verspätet auf den Markt kommt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Man muss es ja auch erstmal schaffen, die 8 Cores gerecht auf ein Spiel aufzuteilen. Das ist weitaus schwieriger als mit nur 3 Cores. Es wird auch in Zukunft auch viel von der Programmierung der Entwickler abhängen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ghostf4ce
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    200
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Pfeil

    Ich würde nicht sagen, dass es 8 threads sind, denn die SPUs sind keine eigenständigen Kerne, sondern nur "Hilfseinheiten". Man muss also viele Sachen von dem Cell Chip statt der Grafikarte übernehmen lassen und der würde sie auf die Hilfseinheiten verteilen.

  8. #8
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Ist es nicht völlig egal welche Konsole "stärker" ist??

    Hauptsache euch machen die Games spaß und ihr zockt gern mit dem Teil! Ich werd immer bei der XBOX bleiben weil ich die PS und Wii Controller sch**** finde ;-)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ghostf4ce
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    200
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    An sich hast du recht, aber trotzdem sind solche Diskussionen spassig...solange sie bei der Sache bleiben natürlich.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von benni
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    263
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Dann ist die Ps3 vieleicht stärker vieleicht aber auch nicht davon soll sich jeder überzeugen ob er die besser finded oder nicht jeder hat einen anderen geschmack. So wie ich ich werde mir auch die Ps3 nicht holen aber dafür finde ich die Wii genial die ich mir auch ganz bestimmt ürgend wann kaufen werde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •