I smell butthurt Halo fanboy. :smt003
Druckbare Version
Natürlich bin ich ein Halo-Fanboy. Da ich mich daher aber auch im ganzen Universum gut auskenne, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass die Story von Reach sehr schwach ist.
Also so viel schlechter als die der anderen Teile fand ich sie jetzt nicht.
Vor allem fand ich richtig gut, dass...
Spoiler: Huge Story Spoiler
Also ich bin kein Halo-Fanboy wie Thorben. In dem Punkt der Story stimme ich ihm aber zu 100% zu. Fand den Plot bei Reach ungefähr so spannend wie bei CoD - :muede:. @Fl4m3rX gerade dein Spoiler, ist sehr COD-typisch.
Oh man, ich werde jetzt nicht alles auseinander nehmen, aber...
Spoiler: Super Huge Stoy Spoiler
Die Story ist steril aber erzählt den harten Kampf auf Reach und den ständigen Rückzug. Die Ziele sind dabei fast immer die gleichen (Generatoren anwerfen, Gebäude beschützen etc.) und spielerisch ist es auch eher Mau was Bungie da gebracht hat ... die Story und die dazuhehörige Inszenierung ist aber erstklassiges Action-Kino.Spoiler: Lets show
Nur weil der Anspruch nicht all zu Hoch ist, ist es noch kein schlechtes Spiel ... der Titel muss ja nicht ohne Grund solch hohe Bewertungen bekommen haben, wenn er doch so schlecht sein soll!
Ein CoD bekommt auch immer hohe Wertungen und liefert langweilige Geschichten ab. So ist das doch in vielen Spielen. Und nur weil eine Mission abwechslungsreich oder spannend ist (übrigens die einzige im ganzen Spiel) macht es die Story, von der wir hier sprechen, nicht besser.
Spoiler: Spoiler
Juhuu. Klasse. Den Halo Teil hab ich nämlich nicht. Fehlt nur noch ODST :smt003
Wird auch noch kommen....liegt nämlich in dem Preis Segment bzw. wird es dann gerückt. Irgendwann haben wir dann alle Halo Teile. Wars, 3 und Reach gab's ja jetzt schon. Wo praktisch, da ich meine Discs bis auf Teil 4 verscherbelt habr. :)