Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Es reicht nicht aus einfach die Software zu schreiben und fertig.
    Man muss die komplette Konsole emulieren. Also die Berechnung einen anderen Architektur mit einer nicht dafür vorgesehenen Architektur.

    Man bedenke andere Emulatoren die es für den PC gibt. Mal außenvor das dass meisten illegal ist. Hier ist es z.B. so das ein Playstation Emulator, welcher auf einem PC mit Playstation ähnlicher Hardware läuft kein flüssiges Spiel ermöglicht.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kuehberger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FlyPhoeniX80 PSN ID: WuusaaChris80

    Standard

    Danke für die Erklärung!
    Allerdings raff ich das ganze noch immer nicht mit diesem Emulator Zeuch. Aber egal ist halt nicht meine Welt sowas Sorry
    Dachte nur wenn man nen Spiel fürn PC kauft steht da auch immer geeignet für XP, Vista, Win8 usw. da dürfte halt doch mehr dahinter stecken als was ich vermute.

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

    Standard

    Zitat Zitat von kuehberger Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung!
    Allerdings raff ich das ganze noch immer nicht mit diesem Emulator Zeuch. Aber egal ist halt nicht meine Welt sowas Sorry
    Dachte nur wenn man nen Spiel fürn PC kauft steht da auch immer geeignet für XP, Vista, Win8 usw. da dürfte halt doch mehr dahinter stecken als was ich vermute.
    Ein Porsche läuft nicht mit einem Trabbi Motor. Umgekehrt aber auch nicht, das obwohl der Porsche Motor die Leistung bringen kann.

    Der Vergleich hinkt, keine Frage. Für jemanden der sich mit der Materie nicht auskennt vielleicht eine bildliche Vorstellung?

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kuehberger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FlyPhoeniX80 PSN ID: WuusaaChris80

    Standard

    Da ich ja mit Autos viel zu tun habe ist es einer Seits richtig und nachvollziehbar. Der Vergleich gar nicht mal so verkehrt

    Kleines Gegenbeispiel von mir.
    Mein PC zu Hause ist nichts besonderes und mein einziges Spiel das ich spiele ist SimCity 5. Sim City Reihe habe ich früher auch immer wieder gerne gespielt. Noch gar nicht solange her dachte ich mir da ich noch Sim City 2000 zu Hause rumliegen habe Installiere ich das Spiel und werde das auch wieder einmal Probieren.
    Ich habe es zwar nicht lange gespielt weil ich ja SimCity 5 habe, aber es hat alles normal geklappt. Spiel Installiert und es ist gelaufen.
    Darum denke ich mir als "Außenseiter" warum das nicht bei den Konsolen auch so funzt. Aber eben ist halt so.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Naja, du hast ja ein PC Spiel auf einem PC installiert.
    Ein XBox 360 Spiel auf einer XBox One zu installieren wäre bei dem Beispiel eher vergleichbar damit wenn du versuchen würdest ein PC Spiel auf einem Mac zu installieren (welcher eben kein Windows mit drauf hat).

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kuehberger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FlyPhoeniX80 PSN ID: WuusaaChris80

    Standard

    Ah, jetzt hast du es auf dem Punkt gebracht. An den Vergleich habe ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte halt immer MS ist MS und warum und wieso...
    Sorry, brauch halt was das angeht immer etwas länger.
    Um eines klar zu stellen, ich bin der letzte der schlecht über MS redet weil ich mit meiner One mehr als zufriden bin. Aber das Thema wollte einfach nicht in meinen Kopf gehen warum das nicht funktioniert.
    Aber das die Technik so unterschiedlich ist, wie das Beispiel das du genannt hast mit MS und Apple, an das habe ich nicht Gedacht.
    Schade, dann wird es wohl so sein.
    Danke für die Aufklärung und Sorry das ich es nicht gleich gerafft habe.

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da.

    Wobei es natürlich nicht unmöglich/undenkbar ist, aber halt doch recht unwahrscheinlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •