Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard Facebook kauft Oculus VR

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Facebook kauft Oculus VR

    Gestern gab Facebook CEO Mark Zuckerberg auf seiner Seite bekannt, dass er den Konzern Oculus Rift gekauft und dafür angeblich über zwei Milliarden US-Dollar gezahlt hat. Der Mitgründer und CEO of Oculus VR, Brendan Iribe, betonte dass er und sein Team sich auf die Zusammenarbeit freuen würden.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Da hab ich doch direkt ein passendes Bild zu gefunden! :B

    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  3. #3
    aka Mr Banane Nr 1 Daddel König Avatar von Iron_Bolt
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    757
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Mr Banane Nr 1

    Standard

    Ich hatte echt ein wenig Hoffnung in dieses Projekt gesteckt, aber Facebook hat es mal wieder versaut Vllt wird man dann während des Spiels nur noch mit Fb Zeug zugemüllt

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

    Standard

    Sobald irgendwo Facebook drauf steht ist die ganze Welt am heulen.
    Ist aber auch mal jemand auf die Idee gekommen das dieses Projekt dadurch erst sein Potential ausschöpfen kann?

    Ohne finanzielle Mittel bekommt man ein solche Produkt nicht auf den Markt durchgesetzt. Wenn aber so ein Gigant wie Facebook darin investiert, dann kann es der Zocker Gemeinde nur zu gute kommen. Und ein solches Projekt hat es verdammt schwer sich durchzusetzen, denn Preis/Leistung und Angebot(Spiele) müssen irgendwo stimmig sein. Und einen solchen Zusatz für mehrere hundert Dollar zu kaufen, das macht kaum jemand. So aber kann man das Gerät günstig schießen/subventionieren.

    Da muss auch keiner Angst darum haben man müsse es mit Facebook nutzen.

  5. #5
    aka Mr Banane Nr 1 Daddel König Avatar von Iron_Bolt
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    757
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Mr Banane Nr 1

    Standard

    Klar, auf die Idee bin ich auch schon gekommen und es stimmt ja auch alles was du sagst. Jedoch ist es trotzdem nunmal meine eigene Meinung, dass ich gerne etwas habe, wo nicht unbedingt Facebook, Google oder wer sonst dahinter steht

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Es ist defintiv ein finanzieller Vorteil, aber wer jetzt glaubt das wäre alles im Interesse der Gamer, der glaubt auch das Facebook eine Freundesplattform ist.

    Oculus Rift bietet sich geradezu an als perfekte Datensammelmaschine. In Panik braucht man deswegen nicht auszubrechen, aber es als gut für die Gamer zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    Zitat Zitat von Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Sobald irgendwo Facebook drauf steht ist die ganze Welt am heulen.
    Ist aber auch mal jemand auf die Idee gekommen das dieses Projekt dadurch erst sein Potential ausschöpfen kann?
    Jap volles Werbe- und Social-Media Potential. Ich bin begeistert.


    Neues Feature: Augenblinzeln ist der neue "Share-Button".
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  8. #8
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von Testave Beitrag anzeigen

    Neues Feature: Augenblinzeln ist der neue "Share-Button".
    Oh man, das wäre ja was xD
    Darf man gar nicht mehr blinzeln...erinnert mich an eine Folge von Dr Who und den Engeln. Beides ist gruselig ^^
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  9. #9
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Rein objektiv betrachtet ist der Kauf mit den versprochenen Bedingungen für alle Seiten vom Vorteil. Facebook bringt finanzielle Mittel um das Projekt weiter zu entwickeln. Solange also die Eigenständigkeit der Marken/Produkte bestehen bleibt und Facebook quasi nur als Finanzstarker Investor/Eigentümer auftritt aber jedem Unternehmensteil/Tochterfirma seine eigene Autonomität lässt ist doch alles perfekt. Desweiteren kann man über Facebook eine Menge Kontakte und das Produkt besser vermarkten. Außerdem wurde Oculus Rift mit einem fast 100 Millionen starken Risikokapital finanziert. Der cashflow ist jetzt viel besser und das Produkt lässt sich deutlich einfacher realisieren und weiterentwickeln.

    ABER:
    Ich als Baker, Dev-Kit Entwickler und teil der Oculus Community fühle mich unglaublich verarscht. Wir haben das Produkt mit aufgebaut und OR ist nunmal nnur durch die Community entstanden. Wer jetzt schon Zeit und Geld in die Entwicklung von Anwendungen investiert hat, hat etwas ähnliches getan wie jemand, der eine Aktien kauft. Palmer und Zuckerschnute versprachen natürlich Facebooks Open-Source Unternehmenphilosophie weiterzuführen. Aber davon sah ich bisher nicht viel. Sollte Facebook hier die Community beschneiden wird es ein herber Schlag für Oculus.

    Natürlich sind das alles reine Spekulationen. Wie Zuckerschnute hier * ankündigte könne doch nur jeder davon profitieren. Doch Mojang stieg nach dieser Meldung sofort aus dem Oculus Projekt aus und lag jede art von Pertnerschaft aufs Eis. Mein CryDev-Team hat das OR-DevKit 2 mittlerweile storniert. Ich sagte auch, dass ich an keinem weiteren Projekt im zusammenhang mit Oculus mitarbeite. Ich warte erstmal wie sich das entwickelt. Finde es aber Schade.


    * shareholder.com/visitors/event/build3/stage/stage.cfm?mediaid=63723&mediauserid=0
    (nach der Einleitung durch einem Vortstandsmitglied Minute 1:00 - ca 6:40)
    Geändert von XBU Lunatik (26.03.2014 um 16:33 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    ohman, das tut mir echt leid für die Backer... man investiert in ein Projekt, welches dann einfach für den Profit verkauft wird...

    an welches Unternehmen ist ja eigentlich egal... auf FB wird nur rumgehackt, weil die Leute nur die Plattform kennen... mir haben damals 100€ gefehlt, zum glück...:P
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •