Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Gut also deswegen sagte ich aj auch für next-gen ist der preis kritisch. Auf der alten Gen bezahlste halt für die Digitale Version 20€.
    Das wäre fair, zumal es sich hier nich nur um einen DLC-Inhalt handelt, der mal eben an ein bestehendes Grundgerüst rangeklatscht wurde. Also es einfach nur mit einem DLC zu vergleichen halten ich auch für den falschen Maßstab.

    P.S.: Die Story um Metal Gear kann man im Netz mittlerweile sehr gut nachlesen. Dafür brauch man längst nicht mehr alles Games nachzocken. Zumal es sich bei Ground Zeroes und Phantom Pain ja auch um die "erste Hälfte" des MGS Universums handelt, wie C0rtez schon richtig gesagt hat!

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

    Standard

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Deine klug******erei geht mit langsam echt auf die nüsse.
    Wat ist mit dir denn los? O.o
    Es war ein gut gemeinter Rat, den muss man ja nicht annehmen.

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Genau die Bedenken hatte ich auch und habe hier länger mit fliege gesprochen, der absoluter mgs Fan ist und er hat mir das Gegenteil gesagt.
    Ich habe damals auf Empfehlung von ebenfalls einigen MGS Fans die vorherigen Spiele begonnen nachzuholen (ab Teil 2). Und im Nachhinein weiß ich auch warum. Es hat sich gelohnt.

    Die einzelnen Charaktere, dessen Beziehungen und so weiter bauen aufeinander auf. Das ist eine der komplexesten Storys und Story-Konstrukte die ich kenne. Da Mittendrin anzufangen wird einem sicherlich viel des potentiellen Spaßes nehmen und sicherlich an vielen Stellen einfach nur verwirren.



    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    in die Story um snake einzusteigen ist nicht möglich, hier geht es aber um naked. Die storyline ist bei weitem nicht so umfangreich. Storyvideos geguckt und Wikipedia gelesen, fertig
    Woher will man jetzt schon wissen wie Umfangreich der neue Teil werden wird? Bei den alten Teilen hat es definitiv nicht gereicht Storyline, Videos und Wikipedia zu durchforsten. Die Database (ein Programm auf der PS3 das wie ein Wiki für MGS aufgebaut ist) hat uns damals schon enorm dabei geholfen. Und uns fehlte nur der erste Teil.

  3. #13
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Also was deine Begründung bzgl. der anderen Spiele des Metal Gear Universums angeht muss ich dir widersprechen:

    All ein schon auf Grund der Timeline, sind folgende Teile irrelevant für Metal Gear Sold Ground Zeros und Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain:
    • Metal Gear
    • Metal Gear 2: Solid Snake
    • Metal Gear Solid
    • Metal Gear Solid 2
    • Metal Gear Solid 4

    Diese Spielen alle nach den beiden kommenden Teilen. Somit trägt auch ein Großteil der Charaktere nichts mehr zum nötigen Wissen bei. Maximal vlt. noch Solid & Liquid Snake als Klone von Big Boss (alias Naked Shake).

    Das einzige was einem - wenn man die aufgezählten Teile nicht kennt - vielleicht entgeht sind ein paar Anspielungen uns Eigenarten von Kojima.

    Und zu den vor Ground Zeroes und The Phantom Pain spielenden Teilen (Metal Gear Solid 3, Metal Gear Solid: Portable Ops, Metal Gear Solid: Peace Walker), da hat für meinen Geschmack nur Metal Gear Solid 3 noch wirklich Relevanz. Story-Technisch waren die zwei anderen Teile eher dünn für das Metal Gear Universum. Grad auch was markante Charaktere angeht.

    Wobei gut ein paar Charaktere werden in Peace Walker auch eingeführt auf die man spätestens in The Phantom Pain (oder auch Ground Zeroes) treffen wird, aber diese sind für meinen Geschmack nicht so tiefgründig, dass man groß was verpasst, wenn man die zwei Ableger mit portablen Wurzeln nicht kennt.
    Geändert von TheGreenChris (05.02.2014 um 15:52 Uhr)

  4. #14
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1.852
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

    Standard

    Also meiner Meinung nach ist es schon besser, wenn man weiß was in den früheren Teilen passiert ist.

    Man kann sich ja die ganzen Youtube Videos anschauen das beste an Metal Gear sind ja die krassen Videoszenen.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Ich bin da bei Fliege und yahajad.

    @ Bieberpelz
    Wenn es Ratschlag war dann sollte deine Einleitung

    "Fehlanzeige.
    Bei MGS fängt man nicht mitten drin an, man muss von Anfang an anfangen."

    auch wie ein Ratschlag geschrieben sein.

    Dann wäre ich sicherlich eher geneigt gewesen meine Einleitung auch anders zu formulieren.

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Nicii306
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    245
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: FlavorX1 Wii Code: 0063-2222-3412-9387

    Standard

    Ich hatte eigentlich auch vor, dass ich mit dem Teil in die Reihe einsteige. Aber für 2 Stunden 30€ auszugeben sehe ich dann echt nicht ein.
    Da warte ich lieber noch und kaufe mir dann das richtige neue MGS..
    ..the extraordinary is in what we do, not who we are

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Das wird aber wieder so ein richtiges MGS wie Guns of the Patriots oder?? Den Titel hatte ich bei der letzten Konsolengeneration schon fast vergessen. Aber der Titel war gigantisch gut, habe den sogar lange online gespielt. Wer das nicht gespielt hat und noch ne PS3 oder 360 daheim hat sollte das unbedingt noch zocken. Das war grafisch damals ne Wucht und auch wenn es schon bestimmt 6 Jahre alt ist immer noch sehr ansehnlich heute.

    GotP ist eine All Time Spiele Perle in meinen Augen, sowas wie The Last of us, das muss man einfach gespielt haben. Da sind mir damals sogar die ein oder andere Träne geflossen... Lohnt sich.

  8. #18
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Also zum einen kommt es drauf an was man von dem Spiel will: Nur die Story, oder das Metal Gear Erlebnis.

    Wie Kojima schon im Bezug auf die Spielzeit meinte 'Play Time' != 'Clear Time'.

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Das wird aber wieder so ein richtiges MGS wie Guns of the Patriots oder?? Den Titel hatte ich bei der letzten Konsolengeneration schon fast vergessen. Aber der Titel war gigantisch gut, habe den sogar lange online gespielt. Wer das nicht gespielt hat und noch ne PS3 oder 360 daheim hat sollte das unbedingt noch zocken. Das war grafisch damals ne Wucht und auch wenn es schon bestimmt 6 Jahre alt ist immer noch sehr ansehnlich heute.

    GotP ist eine All Time Spiele Perle in meinen Augen, sowas wie The Last of us, das muss man einfach gespielt haben. Da sind mir damals sogar die ein oder andere Träne geflossen... Lohnt sich.
    Ground Zeroes wird der Prologue für den nächsten Großen MGS Teil (Teil 5 - The Phantom Pain). Hier soll der Spieler schonmal einen Einblick in neue Mechaniken bekommen (Open-World, Tag-&Nach-Wechsel usw.).
    Außerdem wird hier die Story von Peace Walker mit der von The Phantom Pain verbunden.
    Geändert von TheGreenChris (07.02.2014 um 10:48 Uhr)

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Nee das es ein Prologue ist wußte ich, aber ging es um die Art des Spiels. Dieses Metal Gear Rising sagt mir nicht so zu.

  10. #20
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Achso, ne ne es wird wieder ein Metal Gear SOLID keine RISNING. Also schleichen usw. aber meines Wissens nach ohne Multiplayer-Komponente!

    Die Achievments verraten schonmal das es darum geht ungesehen zu bleiben, wenn man den S-Rang erreichen will (https://www.xboxuser.de/news/achieve...ked-16500.html).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •