Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    Man kann nach einem Update die externe Festplatte anhängen. Problem gelöst.

    Ich verkaufe meine Spiele eh meist wieder und da hab ich max 3 im Umlauf. Danach kann man die Spiele löschen.
    Mache ich diesmal auch. Den Fehler mache ich nicht wieder. Bei mir bleiben nur die Top Games auf dauer, aber das ich so 10 Games haben werde wird wohl so sein denke ich.

    Bei der 360 hatte ich insgesamt rund 100 Spiele gespielt, 80 davon effektiv behalten. Mir wären beim verkauf fast die Tränen gekommen was ich da teilweise nur noch für bekommen habe. Teilweise mal 55€ bezahlt und für unter 5€ verkauft...

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Finde das auch auf beiden Konsolen sehr sehr bescheiden muss ich sagen... 500GB sind ein Witz bei Spielgrößen um die 30-50GB für einen Vollpreistitel. Zumal die Spiele ja installiert werden müssen, plus diverse digitale Spiele die ja mit der Zeit auf die Platte kommen werden, Zusatzinhalten etc etc. Im ersten Jahr mag das noch ausreichen, aber auf Dauer einfach zu wenig. 1TB wäre minimum gewesen zumal die Plattenpreise ja nun wirklich günstig sind und kaum ein Unterschied zwischen 500GB und 1TB zu sehen ist.

    Gut das bei der One ein Update kommt für externe Platten... Ich werde mir aber direkt eine 1TB Platte in die PS4 hauen da externe Platten ja eh nicht unterstützt werden sollen. Damit der Gedanke gestorben direkt eine SSD Platte zu verbauen was einfach ein riesen Vorteil wäre wie ich jetzt auf der PS3 auch schon sehen kann.

    Na ja, somit ist man sicher wieder der gearschte da in einem halben Jahr sicher spätestens die neuen Versionen mit 1TB und mehr als STandard zu haben sein werden.

  3. #13
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Ja die 500 GB sind echt lächerlich ... das sind grad so 10 Games wenn man noch den Platz für DLCs, Addons und Updates sowie Apps und OS der Box (oder auch der PS4) abzieht. Echt bitter zumal diese tollen mechanischen Teile, die hier in Next-Gen Geräten verbaut werden ja echt nicht mehr die Welt kosten. Klar die Masse machts, aber unter Strich ist es ein fauler Kompromiss der den Unternehmen ein paar Prozente spart. Der Gamer darf wieder draufzahlen.

  4. #14
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Naja ist doch immer so. Man ist immer der Dumme, wenn man Early Adopter ist. Da hat man bei Konsolen dann die lauteste/stromfressendste Hardware mit der kleinsten Festplatte, bei Spielen halt nur das pure Spiel, während ein halbes Jahr später die GotY erscheint inkl. allen DLCs und zum halben Preis. Damit müssen wir leider leben.

    Aber die Festplattengröße finde ich auch einen Witz. Ich habe ja jetzt schon ca. 160 GB voll auf der 360, und es sind wenn überhaupt zwei Spiele installiert. Der Rest ist Games on Demand, Spielstände, Arcade-Games etc.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Naja ist doch immer so. Man ist immer der Dumme, wenn man Early Adopter ist. Da hat man bei Konsolen dann die lauteste/stromfressendste Hardware mit der kleinsten Festplatte, bei Spielen halt nur das pure Spiel, während ein halbes Jahr später die GotY erscheint inkl. allen DLCs und zum halben Preis. Damit müssen wir leider leben.
    Jup, ich habe auch deswegen erst überlegt die DayOne nicht zu kaufen. Da steht ja sogar auf der Konsole quasi nochmal drauf das es die ältesten Konsolen sind die es gibt

    Habs dann aber doch gemacht

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    Solange ich wirklich schon zocken kann, während das Spiel installiert, hab ich mit derartigen Größen kein Problem. Andere Spiele werden bei 5-17GB liegen, somit reicht der Platz schon gut aus.

    500 GB sind allerdings wirklich lächerlich heutzutage.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  7. #17
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Von welcher Art von Titel sprichtst du bei den 5-17 GB? Also grad in den unteren Regionen will ich hoffen, das ich keinen Tripple-A Titel sehe der mit "so wenig Daten" daherkommt.

    Hab grad nicht mehr genau im Blick wie das auf der Box aussah, aber mit 5Gb kommen mir grad nichmal Current-Gen Tripple-A Titel auf der PS3 in den Sinn.

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    stripesonfire.com/xbox-360-game-install-list/

    Skyrim nahm grad mal 3.8 GB ein.

  9. #19
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Ja das hatte mich damals auch schon gewundert.

    Aber auch die Liste zeigt schon das 5GB selbst bei diversen 360 Games grenzwertig sind bzw. waren. Wenn ich dann noch dran denke, das Uncharted 3 schon 34 GB mit allen Tonspuren, Videos, usw. hat ... dann wage ich zu bezweifeln das die Spiele auf der Next-Gen nochmal deutlich unter die 20GB gehen. :/

  10. #20
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Liegt daran, dass Blue Ray einfach eine zu niedrige Bandbreite besitzt (Für bezahlbare Mittel). Also muss alles auf die Festplatte + Reserve und gut ist.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •