Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Wenn jemand das Spiel nicht besaß oder keine Lust darauf hatte, dann konnte er auch nicht mit uns reden. Das war ihm bewußt, das war uns bewußt... War damals kein Problem.
    Ja aber hier ist das Problem. Wenn du dich im Dashboard befindest, wie kommunizierst du dann mit +3 Freunden?

    Bestimmt die hälfte meiner Xbox Spielzeit verbrachte ich im Dashboard und quatschte mit Kollegen. Teilweise nächte lang mit Wireless Headset im Bett Ach waren das noch Zeiten.

    Zurück zum Punkt ... Wie willst du denn das ohne Partychat lösen?



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @Lunatik
    Es ging mir darum den Chat im MP nicht generell zu untersagen sondern beispielsweise einen Modus wo dieser nicht funktioniert wie es auch bei battlefield schon praktiziert wurde.

    Wenn du glaubst das die Publisher überfordert sind einen derartigen Fragebogen auszufüllen nun gut. ;-) Ich glaube aber das sie wissen ob ihr Spiel teamorientiert ist oder nicht bzw wo es Sinn macht oder nicht. Ein Spiel in dem man im MP allein spielt ist es wohl Latte. Sprich Spiele wie Fifa, Forza und was weiß ich noch alles. Spiele wo man Teil eines Teams ist wird der Partychat halt in einigen Modis gesperrt. Verstehe nicht wo hier nun das Problem sein sollte. Vermute mal das in der Branche sind nicht grundsätzlich alle verblödet als das man sowas nicht umsetzen könnte. Ob nun verbieten oder auch nicht. Früher war es auch verboten Spiele unter 720p anzubieten. Und hier wird es einen Haufen Anweisungen geben was die Publisher zu tun und zu machen haben.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Wir reden glaub ich ein wenig aneinander vorbei.
    Mir geht es ja garnicht darum den Partychat zu entfernen.

    Bei meinen Posts ging es mir lediglich um den Multiplayerchat, besonders bei Teamspielen.

    Deine Befürchtung war:
    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Würden der Party-Chat entfernt werden, müssten wir also somit alle ein Multiplayerspiel starten nur um mit 3+ Freunden zu Quatschen. Dann wären aber ziemlich viele Freekills und Leblose spieler in den Lobbys.
    Das ist für mich kein Pro-Argument für eine Partychatfunktion.

    Wenn wir heute in einer vollen Party sind und die hälfte bekommt plotzlich Lust auf MW2 Suchen und Zerstören, wo der Partychat nicht erlaubt ist, dann verabschiedet man sich in der Party von den restlichen und gut ist.
    Ich hab es noch nie erlebt, weder heute noch vor NXE, dass Leute ein Spiel nur gestartet haben um weiterhin mit einem quatschen zu können. Dazu würd es mich tierisch ankotzen, wenn dieser nur regunslos am Spawn rumstehen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •