Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    Bin mir eigentlich fast sicher, dass das noch erweitert wird, was ich mir auch wünschen würde. Klar ist die Chance neue Leute über XBL kennenzulernen durch die Party verringert worden, jedoch ist das Ding einfach dermassen bequem und gut gemacht, dass ich diesen Kompromiss gerne eingehe. Werde auch ohne was zu reden ständig von neuen Leuten geaddet, brauche es also nicht unbedingt.

    Eine Erweiterung wäre aber wirklich noch gut, speziell für Achievement-Hunter wie mich, die ein blödes MP-AV auch einmal mit 10 Leuten+ boosten wollen, wäre das ein sehr nettes Gimmick.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @Razor & Assi
    LOL, ich habe halt das Nicki Lauda Syndrom, unheimlich schnell aber brandgefährlich.

    @Testave
    Es geht ja nicht darum nur Leute in der Freundesliste zu haben sondern Leute kennen zu lernen die zu einem passen und das spielen mit diesen Spass macht. Die meisten Leute mit denen ich früher gezockt habe sind mittlerweile alles PS Spieler geworden so das ich für Gears kaum noch jemand hatte wenn ich mal Bock auf das Spiel hatte und war allein unterwegs. Und das ohne Absprache macht halt weniger Spaß da hier kaum jemand im Spielechat anwesend war. Alles stumm...
    Früher haben wir auch immer zu acht im Partychat gehangen. Aber bei mir ist es wie gesagt sehr leise auf der Xbox geworden so das von den 100 "Freunden" am Abend max 5 Online sind. Vor 2 Jahren waren abends mind. 30 online und das zusammen zocken immer irgendwo möglich gewesen.

    Aber wie ihr schon sagt, hat alles Vor-und Nachteile....

  3. #13
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Aber wie ihr schon sagt, hat alles Vor-und Nachteile....
    Nur kann Microsoft den Spieleentwicklern es nicht vorschreiben, ob sie den Partychat im MP blockieren oder nicht. Diese Entscheidung liegt immer noch bei den Entwicklern der jeweiligen Spiele.

    Würden der Party-Chat entfernt werden, müssten wir also somit alle ein Multiplayerspiel starten nur um mit 3+ Freunden zu Quatschen. Dann wären aber ziemlich viele Freekills und Leblose spieler in den Lobbys.

    Zumal verstehe ich nicht, wieso es überhaupt noch Party´s gibt. Soll doch Skype eingeführt werden. Dort ist für Telefon- das Maximum 25 Personen und Videokonferenz 10. Und soweit ich weiß sind die 360 Partys nicht mit denen der One kompatibel



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Nein vorschreiben nicht, aber vielleicht einen Modus wo es untersagt ist der Videochat wie es bei Battlefield auch schon gab. Finde ich durchaus sinnvoll gerade bei Teamspielen.
    Nein nicht den Partychat generell entfernen sondern lediglich in teamorientieren MP Spielen unterbinden bzw. hierfür spezielle Modis einrichten.

    Der Partychat wird lediglich über Skype laufen als Plattform, aber dennoch limitiert wenn ich das verstehe und alles bleibt wie es ist. Denke auch nicht das man plattformübergreifend im Partychat chatten kann, hierfür wird man dann Skype als App öffnen müssen um mit PC, Smartphone oder Playstation Skypern chatten zu können.

  5. #15
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Nein vorschreiben nicht, aber vielleicht einen Modus wo es untersagt ist der Videochat wie es bei Battlefield auch schon gab.
    Die beiden markierten Wörter haben die gleiche Bedeutung Nehmen wir das Mittelding also verbieten.

    Ein Beispiel: Publisher muss bei der verifizierung des jeweiligen Titels ein Fragebogen ausfüllen. Eine Frage lautet: "Ist ihr Multiplayer teamorientiert?" Auszahl ist Ja oder Nein. Kreuzt der Publisher also Ja an, schaltet Microsoft den Party-Chat nicht frei?

    Das ist kein Vorschreiben?

    Dessweiteren ist der Partychat und Skype zwei verschiedene Programme. Der Party-Chat läuft jediglich über das Audio-Codec von Skype. Darum ist die Qualität auch deutlich gestiegen. Aber was möchte MS damit bezwecken? Wollte man Skype den Leuten nicht aufdrängen und hat den Party-Chat gelassen?



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Würden der Party-Chat entfernt werden, müssten wir also somit alle ein Multiplayerspiel starten nur um mit 3+ Freunden zu Quatschen. Dann wären aber ziemlich viele Freekills und Leblose spieler in den Lobbys.
    Das ist aber Quatsch.
    Hat doch auch früher geklappt und Heute in Spielen wo der Partychat geblockt wird.

    Hab noch nie erlebt, dass jemand seine Konsole, dazu noch ein Spiel startet was er eigentlich garnicht spielen will, nur um mit jemanden zu quatschen.


    Sehe es teils teils.
    Wie Ruepel schon sagte, hat man früher ohne Partychat mehr Leute kennengelernt.
    So bin ich auch damals in meinen ersten XBL Clan gekommen.

    Der Partychat war ursprünglich bestimmt auch nicht als Team-Chat gedacht, sondern eher als Chat für Leute die in verschiedenen Singleplayer Spielen unterwegs sind.


    BTW:
    Bei der Xbox 360 konnten bisher maximal sieben Leute gleichzeitig an einer Party teilnehmen.

    Ein Teilnehmer mehr erscheint nicht viel.
    Bei der 360 sinds doch auch 8?

  7. #17
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Das ist aber Quatsch.
    Hat doch auch früher geklappt und Heute in Spielen wo der Partychat geblockt wird.
    Der Partychat wurde erst 2008 mit dem NXE-Update eingeführt. Wie hast du denn im ersten und zweiten Dashboard mit 3 Freunden gleichzeitig geredet ?



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von pinamalle
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: pinamalle

    Standard

    Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Bei der 360 sinds doch auch 8?
    habe extra auf der Xbox Support Seite nachgesehen da ich noch nicht mit so vielen in einer Party war und da stand 7
    Vielleicht war bei der 7 man selbst nicht mitgerechnet
    In every sinner there's a saint
    -3rd Street Saints
    President of the United Saints - IV

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Der Partychat wurde erst 2008 mit dem NXE-Update eingeführt. Wie hast du denn im ersten und zweiten Dashboard mit 3 Freunden gleichzeitig geredet ?
    Im Spielchat, mit Leuten die auch Lust auf das Spiel hatten.

    Wenn jemand das Spiel nicht besaß oder keine Lust darauf hatte, dann konnte er auch nicht mit uns reden. Das war ihm bewußt, das war uns bewußt... War damals kein Problem.

  10. #20
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    ...

    Zumal verstehe ich nicht, wieso es überhaupt noch Party´s gibt. Soll doch Skype eingeführt werden. Dort ist für Telefon- das Maximum 25 Personen und Videokonferenz 10. Und soweit ich weiß sind die 360 Partys nicht mit denen der One kompatibel
    Also falls sich daran noch nicht viel getan hat, liegt der Grund schlicht und einfach in der unfassbar miesen Komprimierung von Skype. Das Zeug frisst eine unfassbare Bandbreite für die Qualität die es bietet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •