NSA zahlt Millionensummen an Google, Microsoft und Yahoo
Aber egal!
Zurück zum eigentlichen Thema
Druckbare Version
NSA zahlt Millionensummen an Google, Microsoft und Yahoo
Aber egal!
Zurück zum eigentlichen Thema
Können mein Wohnzimmer gerne überwachen und mich schützen;)
Mal zum Thema Spionage.....wurden nicht bei PSN diverse Kreditkarten Daten geklaut?
Sich um die NSA Sorgen zu machen halte ich ebenfalls für überflüssig. Die sind an anderen Dingen interessiert als an ein paar fluchenden CoD-Kiddies.
Ich persönlich finde Kinect eher bedenklich aus einem ganz anderen Grund: Werbung. Wenn das Ding wirklich Emotionen und Herzschlag erfassen kann, dann ist es mehr als nur prädestiniert für Marktforschung. Es wäre das erste Tool in der Geschichte, das nicht nur die Meinung der Zielgruppe, sondern sogar die Emotionen/Reaktion dokumentieren kann. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Wert solche Informationen für ein Unternehmen haben. So viele Spiele kann man gar nicht verkaufen, wie viel Geld das bringen könnte. Ob es so ist oder sein wird, sei mal dahingestellt, mir gefällt der Gedanke aber überhaupt nicht.
Ich glaube es ist ne ganz andere Sache ob man bewusst ein Lücke in einem System hinterlässt um die user auszuspionieren oder gehackt wird.
Für mich nicht. Wenn ich gehackt werde, dann ist mein System unzureichend und ich bekomme es nicht gebacken da ausreichend Schutz zu bieten um sensible Daten meiner Kunden zu sichern.
Es gibt wirklich viele Beispiele mit Kameras in Handys, Laptops, Computern, etc., aber auf Kinect wird jetzt herumgehackt.
Einen absoluten Schutz vor Hacks gibts aber nicht.
Die Spielegrotte wurde 2010 auch gehackt. Konten und andere Informationen waren einsehbar und trotzdem bestellst du dort noch oder?
Ich sehe da wie Mini Me auch einen Unterschied zwischen gehackt werden und "offenlassen" für Dritte.
Will damit aber nicht sagen dass Letzteres tatsächlich so ist.
Hier geht es nicht um Sony und Kreditkartenklau sondern um ein viel empfindlicheres Thema....
Bei dem Thema geht es nicht um Kinderkacke wie "MS" ist besser als "Sony".... Einfach mal versuchen neutral zu sehen ohne "sein" Produkt auf Teufel komm raus verteidigen zu müssen. Mache ich auch nicht obwohl ich eindeutig Stellung beziehe obwohl ich mir auch die One kaufe. Wenn etwas scheisse ist ist es scheisse, diese wird auch nicht besser nur weil ich das Produkt kaufen werde und damit meine jeglichen Müll verteidigen zu müssen.
Und MS muss man ja nicht mal hacken, die verkaufen alle Daten für teures Geld an Unternehmen weiter als auch an die NSA. Das ist natürlich besser als das ein System gehackt wurde zumal gerade MS ja für die Sicherheit in seinen System bekannt ist. ;-) Und richtig, Kreditkartenklau gab es bis jetzt auch nur bei Sony... Leute Leute Leute....
... mal abgesehen davon, dass dieses Thema sich eigentlich nur um das Releasedatum drehen sollte ;)
Jeder soll doch einfach mit der Konsole glücklich werden, die er sich holen will. Konkurrenz ist immer gut fürs Geschäft, man stelle sich vor, es gäbe nur die Xbox oder nur die PlayStation... da hätten wir alle nix davon. Man muss froh sein, dass zwei sich da auf Augenhöhe battlen, das ist für uns immer nur gut.
Man kann sich stundenlang über Features, Datenschutz, Kinect, Controller, Games unterhalten... letztlich hat vermutlich jede Kiste ihre Vor- und ihre Nachteile. Jedem sein Ding, am Ende sind wir alle Gamer, die Spaß haben wollen... da ist es doch vollkommen wurscht, ob der Ruepel nun die PS4 besser findet und der Razor die Xbox - das ist nur ein Beispiel Leute ;) - man kann sich doch auch fernab der Emotionalität über Pro's und Con's austauschen.. andereseits, ein bisschen Emotion tut auch immer gut :smt003
Bei mir scheitert es schon sofort am Controller.. habe auf der gamescom bei Battlefield im Business Center PS4 spielen muss.. oh mein Gott, das ist einfach nicht meine Welt, nach Quadrat und Kreisen Aussschau zu halten.. und überhaupt, das Ding liegt einfach schlecht in der Hand, mit dem Stick da unten völlig deplatziert.
Aber ich muss auch sagen, der Stick des neuen Xbox One Controllers hat mir noch nicht gefallen.. weil das Ding kleiner ist. Die Antirutschdinger da oben sind ja gut, aber die Auflagefläche ist kleiner. Wie Frank direkt sagte, wenn man so ein paar Tausend Stunden mit dem alten Controller gewohnt ist und der Druckpunkt am Daumen nun plötzlich anders ist, ist das erstmal komisch.