Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Das ist so ein bißchen als müsste man sich zwischen zwei Autos entscheiden:

    Entweder mehr PS und weniger Komfort > PS4
    Oder mehr Komfort und weniger PS > Xbox One

    Das ist natürlich nur meine vereinfachte Ansicht der Dinge Beide Geräte werden letztendlich ihren Zweck erfüllen. Wie viel besser oder schlechter sie es im Vergleich tun werden, wird sich dann im Laufe der Zeit zeigen.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Da für MS Kinect anscheinend wichtiger war als die Konsole selbst wie aus dem folgenden Artikel hervorgeht wundert es mich nicht mehr das die Hardware selbst so nüchtern ausgefallen ist.

    pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kincet-20-Konsole-1078903/


    @Ajkster
    Ich sehe keinen Punkt in dem die One mehr Komfort bieten würde. Im Gegenteil, mich würde es mehr stören wenn in Spielen ständig irgendein Kinect Quatsch eingebaut werden würde. Auch ein Punkt den ich beobachten werde, wenn ich mir die One hole kommt der Kinect Klotz in den Schrank und will ihn nicht für Shooter etc auspacken müssen weil ich mich für´s Nachladen im Kreis drehen muss und zum Schiessen bellen soll wie ein Hund. Wenn man das Teil für reine Kinect Titel braucht und rausholen muss ok, für Shooter, Rennspiele etc soll es bitte möglich sein komplett auf Kinect verzichten zu können. Ich brauche und ich will diesen Schwachsinn nicht.

    Zudem bietet die PS Kamera ähnliche Eigenschaften, also wer es haben will kauft es sich aber kann sich sicher sein das nicht jeder Titel mit schwachsinnigen Funktionen vollgeballert werden die mehr stören als nützen.

    Und ja, natürlich hast Du Recht. Die Beste Konsole nützt nichts ohne gute Software. Aber schau ich auf PS3 und 360 mache ich mir hier bei Sony keine Sorgen bei der masse an qualitativ hochwertigen Exclusivtiteln. Da mache ich mir bei der Xbox wesentlich mehr "Sorgen".
    Geändert von Ruepel (17.07.2013 um 12:34 Uhr)

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Bei den Exklusiv Spielen ist für mich eigentlich bei keiner der beiden Konsolen so richtig was dabei.
    Die Spiele die mich richtig interessieren kommen auf beiden Konsolen raus. Destiny zum Beispiel.

    Also vergleiche ich hier primär erstmal die Hardware. Die ist aufm Datenblatt bei der PS4 stärker. Preislich ist es zudem auch günstiger.

    Naja, abwarten. Werd mir eh nix vorbestellen.

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Naja mehr Komfort heisst ja auch nicht immer besser. Viele Sachen die einem als Komfort verkauft werden sind gänzlich nutzlos. Hab nur versucht es so objektiv zu umschreiben wie es nur geht Und weniger Komfort kann immernoch mehr als genug sein. Hab einfach das Kinect-Gehampel unter Komfort verbucht.

  5. #15
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Danke für den Link @Rüpel. War sehr informativ. Das erklärt den ganzen Schnickschnack. Glaube Microsoft hat dabei einen großen Denkfehler gemacht, der sich ja auch den Zahlen niederschlägt. Kinect ist was für die Casuals oder für Core-Gamer, die gerne mal ne Runde Kinect nutzen. Die meisten Casuals werden sich aber nie ne sauteure Xbox One holen, wenn sie für ein Bruchteil des Geldes ne Wii kaufen können.

    Die Core-Gamer aber wollen halt hautpsächlich Core-Spiele spielen und nur gelegentlich mal Kinect nutzen. Viele davon wollen es gar nicht. Mit nem lahmeren Prozzi und weniger nutzbaren RAM liegt die Xbox One da allerdings deutlich hinter der PS4. Dies wird sich früher oder später auch auf die Spiele auswirken. 7 GB RAM statt 5 ist schon ne Hausnummer. Da kann man dann größere fettere Welten darstellen und komplexere Dinge anstellen. Das wird sich allerdings mit der Zeit zeigen.

    Aber klar wenn jetzt auf der X1 ein Wunder geschieht und es dort auf einmal innovative Spielkonzepte gibt, die es so nicht auf der PS4 geben wird, dann hat natürlich die X1 wieder die Nase vorne. Aber bis jetzt sehe ich das noch nicht.

  6. #16
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Man sollte bei der Argumentation nicht vergessen, wer da die Aussage macht. Ein ehemaliger Präsident von THQ...und ein Präsident ist nun mal für das Stecken und Erreichen von Unternehmerzielen verantwortlich. Was aus THQ geworden ist, kann jeder der es nicht weiß, nachlesen. Von daher sind die Aussagen nun mal nicht sehr aussagekräftig, was die Konsolen betrifft.

    Innovative, gute Titel gab es bisher auf der PS3 und nicht auf der Xbox 360...zu der immer nur von Innovationen gesprochen wurde. Man schaue sich nur mal den PS3-Titel Heavy Rain (Move Editon) an....DAS ist spiel- und erlebbare Innovation, ohne den Coregamer im Regen stehen zu lassen. Dazu gibt es auf der Xbox 360 absolut nichs zu sehen....nur viel Ankündigungen und ansonsten heiße Luft.

    Gerade im Konsolenbereich geht es um Power und eigentlich nur um die Power...warum sonst waren die Gaming-PCs immer 10 Schritt voraus?! Doch nicht, weil ich damit auch Dokumente und Tabellen fürs Büro oder für den Privatgebrauch erstellen und diese sogar ausdrucken oder verschicken kann. Nein, weil die Power fürs Zocken so stark war und ist...
    Gridlockveteran




  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Dann gönn Dir mal den Sharp Shooter und den Navigationscontroller und spiele Resistance 3, Killzone 3 etc damit. DAS ist Innovation für Core Spieler Abseits von Kinectimals oder Detlef D Soost Bauchtanzbattle auf Kinect.

    Das ganze wenn möglich noch in 3D. Sieht selten bescheuert aus aber macht sooooo viel Spaß.

    Wenn nicht weißt was ich meine:



    Nach kurzer Eingewöhnungszeit mit zielen usw einfach nur der Burner.

  8. #18
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Cool PCGH Artikel!

    Die Bewegungssteuerung gab es auf der Wii schon und wird wie Kinect ein doch rasch verflüchtiges Spielerlebnis bieten. Was mich ein wenig an Kinect reitzt wird die Technische möglichkeit Motioncapturing zu betreiben. Könnte für einige Spiele in ein paar Jahren doch nette Funktionen bieten. Beispiel: eigener Spieler in Fifa ... eigene Bewegungsanimationen uvm.

    Von den reinen Exclusivtitel hat keiner der beiden Konsolen gewonnen. Forza und Ryse würden für mich kein Kaufargument erbringen. PS4 Exclusiv würden nur Star Cititzen was reißen, wenn es denn kommt. Der rest ist typisch und beeindruckt mich nicht.

    Trotzdem ist noch ein vergleich parallel zur Hardware. Die Grafik API. PS4 setzt wohl wieder auf OpenGL oder OpenGL ES. Dagegen ist die XBox mit Hauseigener DirectX wohl in Version 11.2 ausgerüstet. Natürlich ist Direct X ausgereifter vor allem die neue 11.2 Version ... aber so genau kann man dort keinen Wert festmachen. Ob eine angepasste Version für Xbox kommt ist wohl klar. Die Frage ist, ob man dort nochmal Boden gut machen kann.

    Von der Hardware kann man sagen, dass in 2 Jahren vielleicht ein PS4 Titel besser aus sehen wird. Aber bis dahin wird es bestimmt nicht kommen, da man mit Lense Flare, DoF, HDR oder übertriebenen Motion Blur versucht gekonnt zu Kaschieren. Bei jedem PC Spieler kommt bei sowelchen Demos das Kotzen!



    Xbox - PS3 ist, wie manche vorredner schon ansprachen, in keinster weise mit der Gen4 vergleichbar. Da liegen 4-5 Soft- und Hardwaregenerationen dazwischen.

    Im grunde liegt hier wieder eine andere Sichtweise zwischen Objektiven Bewerten. Aus Sicht der Core Gamer ist natürlich die PS4 klar vom Vorteil. Die Argumentation kann ich aber nicht so recht nachvollziehen. Denn wenn ich nur spielen will und dann mit der best möglichen Umsetzung gehe ich doch auf den PC. Aus der Sicht der Gelegenheitsspielern kann ich kein Urteil sprechen oder Beurteilen.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    Ich sehe nur M$ hat eigentlich schon alles an Games gezeigt, da kommt nicht mehr viel, also exklusives
    Bei Sony hingegen haben die besten exklusiv Studios noch nichts gezeigt




    It´s not a bug, it´s a feature

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU JulianT01 Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur M$ hat eigentlich schon alles an Games gezeigt, da kommt nicht mehr viel, also exklusives
    Bei Sony hingegen haben die besten exklusiv Studios noch nichts gezeigt
    Oh ja, bei Sony fließt ja Milch und Honig durch die entwickletdtudios. M$ wird jetzt als der große Buhmann dargestellt und Sony als die Mutter Theresa aller Gamer. Ich bitte euch. Zerpflückt nicht jede einzelne News und filtert das scheinbar schlechte heraus


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •