Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Xbox One - Fans wollen DRM-Fesseln zurück

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Xbox One - Fans wollen DRM-Fesseln zurück

    Ein noch nie dagewesener Aufschrei ging um die ganze Welt, als Microsoft die Xbox One mit den neuen DRM-Fesseln vorgestellt hat. Ein Großteil der Community schwenkte einfach um und bestellte die PS4. Daraufhin ruderte Microsoft panisch zurück. Nun aber gibt es wohl auch andere Stimmen. Inzwischen gibt es eine Online-Petition, um das alte System zurückzubekommen.

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    "durch unzureichende Informationen" - so ein Blödsinn. DRM ist in meinen Augen nur tolerierbar, wenn ich meine digitalen Inhalte GENAUSO verkaufen/verschenken/verleihen kann, wie ich es mit Discs auch machen kann.

    Aber auch wirklich nur, wenn es GENAUSO geht. D.h. ich darf den Preis bestimmen, verkaufe es nicht über "lizensierte Händler", darf das Spiel auch verschenken, oder es jemandem eine gewisse Zeit leihen. Wenn das nicht GENAUSO funktioniert ist es reine Abzocke und ein Ausnutzen.

    DESWEGEN haben die Spieler gemeckert. Und zu Recht! Denn was Microsoft abziehen wollte war keine Zukunftsvision, sondern pure Abzocke und Geldmacherei. Auf höchstem Niveau! Hätte Microsoft sich von Anfang an hingestellt und gesagt:

    Ja, Spiele funktionieren nur noch Digital und Online-Zwang, aaaaaaber, ihr könnt sie jederzeit verkaufen, verleihen, verschenken, zu den Preisen wo IHR wollt und so oft und an wen ihr wollt.

    Dann wäre das alles kein Problem und ich würde sagen: Geil! Endlich Zukunft.

    Aber Abzocke? NEIN DANKE.

    Die Leute, die so eine Petition unterschreiben sind einfach nur, und entschuldigt diesen unflätigen Ausdruck, dumm. Dumm, weil sie nicht erkannt haben, was Microsoft da machen wollte. Dumm, weil sie etwas zurückfordern was der gesunde Menschenverstand mit Konsumentendruck abgeschafft hatte.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    *AMEN*

    So sieht es aus Philippe... Ich glaube wirklich das einige Leute gar nicht verstanden haben was MS wirklich vor hatte, anders kann ich mir diese dämliche Petition nicht erklären. Aber es gibt bekanntlich immer eine Gruppe die das unterstützt was ihre Lieblingsfirma ihnen auftischt, egal wie bescheuert es ist.

    Na ja, MS ist den richtigen Weg gegangen bevor die Marke Xbox komplett vor die Wand gefahren wäre.
    Aber dieser Firmenauftritt der so Amateurhaft war das es eigentlich nicht zu unterbieten war, das bleibt erst mal in den Köpfen der Spieler. Man kann nur auf Besserung hoffen die ja bereits begonnen hat. Wichtig wäre noch das MS die Hardware wirklich noch etwas die Hardware aufmöbelt um nicht zuuuu weit von der PS4 entfernt zu sein, gute Spiele und dann kommen wir wieder in die Richtung wo es passt. Vor allem die unangebrachte Arroganz muss weg, das stetige Gelaber um die Zaubercloud usw... Fakten auf den Tisch, wir haben verkackt, ziehen mit der Hardware zu Konkurrenz auf um dem Xbox Fan nicht zu benachteiligen und schon hätte MS wieder wesentlich mehr Sympathien auf Ihrer Seite.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    Ich finde den Titel dieser News ein bisschen fehl am Platz. Es sollte heißen: "Ein paar Idioten wollen die Xbox One vernichten"...
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Tja... viele haben es nicht verstanden und WOLLEN es nicht verstehen. Dass es einen Wiederverkaufssperre für onlinegames jetzt schon gibt will auch keiner einsehen.

    Mir ist es mittlerweile egal. So wie es jetzt ist, ist es kein Fortschritt. Ich würde gerne unterschreiben, wäre aber dann wohl einer der Wenigen der es begreift... somit lasse ich es mal einfach laufen und freue mich einfach auf die Games die kommen.

    Hatte zum Beispiel gerade den Fall, bei dem es toll wäre, wenn es kommen würde: Ein Bekannter, der einige Kilometer weit weg ist, wollte BF3 probieren. Tja... jetzt muss er sich die CD bei mir holen und ich sie aus der Hand geben (hoffentlich wird sie nicht kaputt). Online hätte ich nur ein paar Klick gebraucht und er hätte das Game spielen können.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    298
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Nein!

    Schwachsinn, kein DRM! Keine Scharia!

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    ich hätte auch gerne ein paar funktionen davon gehabt, am meisten die das ich die discs nicht mehr wechseln muss. das nervt nämlich ungemein wenn gerade mehrere gute spiele draussen sind.

    Und das fällt jetzt leider wieder weg
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  8. #8
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Irgendwie passt das ja ganz gut zu meinem Blog. Und letztlich hätte man mit dem alten System ja wohl auch Downloads verkaufen können. Das geht jetzt nicht mehr. Trotzdem, auch wenn ich einige Features gerne zurück hätte, ist das ja jetzt wohl Kinderkacke. Erst schreien die einen, jetzt die anderen
    Ich denke MS war einfach mal wieder zu früh bzw. hat es dann noch nicht perfekt gemacht. Warten wir mal ein paar Jahre, dann wird alles so sein, wie die Xbox One gewesen wäre. Da bin ich mir sicher.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    ich hätte auch gerne ein paar funktionen davon gehabt, am meisten die das ich die discs nicht mehr wechseln muss. das nervt nämlich ungemein wenn gerade mehrere gute spiele draussen sind.

    Und das fällt jetzt leider wieder weg
    Finde ich auch besch...eiden

    Aber das gesamte DRM zurück, no way
    Allein der Regionlock ist untragbar




    It´s not a bug, it´s a feature

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von Bitwalker Beitrag anzeigen
    Hatte zum Beispiel gerade den Fall, bei dem es toll wäre, wenn es kommen würde: Ein Bekannter, der einige Kilometer weit weg ist, wollte BF3 probieren. Tja... jetzt muss er sich die CD bei mir holen und ich sie aus der Hand geben (hoffentlich wird sie nicht kaputt). Online hätte ich nur ein paar Klick gebraucht und er hätte das Game spielen können.
    Wow wie schlimm!
    Bist warscheinlich auch die einzige Quelle, europaweit wo er sich mal BF3 ausborgen kann.
    Und würde ihm das Spiel gefallen, blieb ihm ein Gebrauchtspiel für ein paar Euro verwehrt durch DRM.

    Das willst du aber nicht verstehen.
    Dein Satz "Dass es einen Wiederverkaufssperre für onlinegames jetzt schon gibt will auch keiner einsehen." ist völlig daneben und hat hiermit kaum was zutun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •