Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Natürlich ist alles Gewohnheitssache, aber einen gewissen ergonomischen und anatomischen Vorteil hat die beidseitige Anordnung der PS-Sticks schon. Wenn du einen Controller, egal ob xbox 360 oder ps3 mal locker in die Hand nimmst, wirst du sehen, dass deine Daumen sich automatisch nach innen richten. Und genau da liegen die Sticks.

    Als ich den ps 3 Controller das erste Mal in der Hand hatte, habe ich auch gedacht, oh mann der Xbox Controller ist schon besser. Jetzt nach fast drei Wochen würde ich sie fast als gleichwertig bezeichnen. Es gibt Dinge, die sind beim ps 3 Controller besser und dann wieder Dinge die beim Xbox Controller besser gelöst sind. Ist wirklich reine Gewohnheit.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    Ich hab früher PSX gespielt, da hab ich bei Rennspielen mehr das Steuerkreuz verwendet, als ich die Xbox bekam war genau dort der Stick und es war perfekt.




    It´s not a bug, it´s a feature

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Zitat Zitat von XBU JulianT01 Beitrag anzeigen
    Ich hab früher PSX gespielt, da hab ich bei Rennspielen mehr das Steuerkreuz verwendet, als ich die Xbox bekam war genau dort der Stick und es war perfekt.
    Sei froh, dann kannst du das in Zukunft immernoch so machen, vorausgesetzt du holst dir die One

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Ich werde mir wohl wieder einen Xbox ähnlichen Controller holen oder einen Adapter. Der PS Controller ist einfach ein Spielzeug Krampf.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von GisXIII
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FightXIII

    Standard

    Der PS4 Controller sieht so unbequem aus
    Die guten MS Controller werd ich auf jedenfall vermissen. Sofern ich mir ne PS4 kaufe...

  6. #16
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Bei mir gibt es eigentlich auch nur ein Problem: Die Anordnung der Sticks. Sonst haben mich die Sticks nie gestört und die Trigger eh nicht, bei den meisten Shootern, die ich auf der Playsi gespielt habe, wurde eh auf L1 und R1 geballert. Da kann auch die Überarbeitung mich nicht überzeugen. Und auch wenn die Trigger leicht gebogen sind, fallen sie doch immer noch nach unten ab, oder sehe ich das falsch? Denke man könnte da immer noch schnell abrutschen oder? Bin mal gespannt, ob einer meiner Kumpels sich ne PS4 kauft, dann wird der Controller mal getestet

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Mit den Sticks und gewöhnungssache. Wenn man hauptsächlich den Xbox Controller gewohnt ist es der PS Pad echt Mist. Habe ich auch immer gesagt. Aber der Mensch ist ein gewöhnungstier. Geht alles. Will nicht sagen das der PS3 Controller besser ist als der der 360, aber er ist besser als sein Ruf unter 360 Spielern.

    Es sagen zudem auch viele PS3 Spieler das das 360 Pad scheisse ist.

    Nüchtern gesehen ist die Anordnung der Sticks vom Dualshock besser.

    Bin sehr gespannt auf den neuen Controller. Sieht nochmal ergonomischer aus.

  8. #18
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Alan Kertz von Battlefield ist begeistert vom PS4 Controller.

    Alan Kertz, seines Zeichens Battlefield 4 Chef Designer, bekundete auf Twitter seine Begeisterung über den Dualshock 4 Controller. Er lobte dabei, dass SONY die Schwächen der Vorgängermodelle systematisch beseitigt hat. Vor allem die überarbeiteten Schultertasten L2 und R2 gefallen ihm so gut, dass sich Entwickler DICE dazu entschied, die Waffensteuerung in Battlefield 4 auf diese Tasten zu verlegen.

    Alles fing damit an, als Alan Kertz verkündete, dass man die Steuerung der PS4 Version von Battlefield 4 bewusst verändert. Während es die PS3 Spieler gewohnt sind, über die L1 und R1 Tasten zu zielen und zu schießen, werden auf der PS4, die L2 und R2 Tasten diese Aufgaben übernehmen.
    Einige eingefleischte Fans äußerten ihre Bedenken über den Wechsel und bekundeten, dass sie mit der jetzigen Steuerung des Playstation 3 Controllers bestens zurecht kämen. Darauf twitterte Alan Kertz: "Ich liebe es, wie einige SONY-Fanboys diesen alten, beschissenen Controller (Dualshock 3) verteidigen. Ich bevorzuge den Dualshock 4. Ihr werdet ihn ebenfalls ins Herz schließen."

    Ein Nutzer hakte genauer nach und wollte wissen, ob der PS4 Controller auch besser sei, als der Controller der XBOX 360, der nach Meinung vieler das Maß aller Dinge ist. "Ist er denn auch besser als der XBOX 360 Controller? Ich hab den Dualshock nie gemocht."
    Kertz antworte promt, "Er hat die bessere Form, Größe, Oberfläche, die besseren Extras, Tasten, Sticks, einfach Alles.


    Ein weiterer Nutzer verteidigt abermals die PS3-Steuerung Battlefields, "Es ist einfach Fakt, dass sich Leute wie ich, an das Zielen und Feuern über L1 und R1 gewöhnt haben." Auch hier Verteidigt Kertz das überarbeitete PS4 Gamepad: "Der Dualshock 3 hat beschissene Schultertasten. Nach dem Erscheinen der PS4, werden Leute wie du fragen, "warum zum Teufel haben wir je L1 und R1 benutzt?"
    Ich denke auch durch die vielen, kleinen Veränderungen wird der Dualshock 4 perfekt.

  9. #19
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Wird der gute Mann von Sony bezahlt oder warum sülzt der so einen Dünnpfiff? Der kann sich mit Cliff Bleszinski zusammentun.
    Ich bin mal auf die Controller gespannt, schlechter kann der PS-Controller eh nicht werden

  10. #20
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Warum soll er lügen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •